Kühlmittelverlusst E10

Diskutiere Kühlmittelverlusst E10 im Motor Forum im Bereich Technik; Mein Problem ist folgendes. Ich bin jetzt seit dem ich das Auto hab etwa 15Tkm gefahren in einem halben Jahr. Bei ner Motorwäsche vor ca. 1,5...

1. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Mein Problem ist folgendes. Ich bin jetzt seit dem ich das Auto hab etwa 15Tkm gefahren in einem halben Jahr. Bei ner Motorwäsche vor ca. 1,5 Monaten hab ich festgestellt das im Ausgleichsbehälter für den Kühler der Kühlmittelstand ungefähr zur Hälfte zwischen Max und Low stand.Heute schau ich wieder mal danach und muss feststellen das in dem Behälter nur eine winzige Pfütze des Kühlmittels nur noch drin ist. Ich hab dann sofort mit Kühlmittel und Wasser aufgefüllt. Nun würd mich aber interessieren warum ich so einen "Verbrauch" habe denn ich kann mir nicht vorstellen dass das normal ist.

Weiß jemand bescheid?

2. Anzeige

schau mal hier: Kühlmittelverlusst E10. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Normalerweise gibt es beim Kühlwasser keinen Verbrauch. Ich habe jetzt ca. seit nem halben Jahr konstant die gleiche Füllhöhe (nachdem ich 'ne neue Wasserpumpe und 'nen neuen Kühler eingbaut habe...)<br />Jezt im Ernst: ich tippe mal auf die Wasserpumpe, soll häufiger vorkommen.

4. #3 carthum, 09.11.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Schaue mal bei laufendem Motor, ob es irgendwo raussifft. Vielleicht ist nur ein Schlauch porös oder durchgebissen. Die Wasserpumpe ist meines Wissens nach nicht wirklich anfällig, bzw. nur bei den 2C-Motoren.

5. #4 T 15 - TOM, 09.11.2002
    T 15 - TOM

T 15 - TOM Guest

Keine panik:<br />Als erstes müsstest du mal unter gleichen Bedungungen messen, d.h bei KALTEM MOTOR<br />und wenn das Auto an der gleichen Stelle , möglichst eben steht.

Dann kann es schon Schwund geben, je nachdem wie alt und was für ein Mix die Kühlflüssigkeit ist.<br />Es verdunstet halt was.

Trotzdem solltest du mal den Kühkwasserkreislauf <br />mit absuchen und auf weiße Stellen achten. Insbesondere an Übergängen Gummischlauch auf Metallrohr und wo Schlauchschellen sitzen.

<br />Ich würde mir bei kaltem Motor (morgens vorm losfahren) einen Strich am Ausgleichsbehälter machen und eine Woche später mal vergleichen .<br />wenn ok, 2 wochen Später und wenn dann o.k. nochmal 4 wochen später.

6. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Ich verweiß mal auf meinen anderen Beitrag da noch ein Problem dazu gekommen ist.

Beitrag

Thema:

Kühlmittelverlusst E10

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelverlusst E10 - Ähnliche Themen

1. Felgen Corolla Compakt E10

Felgen Corolla Compakt E10: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Corolla Compakt E10 Erstzulassung 10.95 Es geht um die Felgen. Ich habe den...
  2. 53216-12933 Schlossträger-Blech Motorraum Corolla E10

53216-12933 Schlossträger-Blech Motorraum Corolla E10: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem o.a. Blech/Quertraverse welche das Schloss für die Motorhaube aufnimmt. Es gibt zwar genug Nachbau-Teile...
  3. Corolla E10 Klappschlüssel Rohlinge für Universalfernbedienung

Corolla E10 Klappschlüssel Rohlinge für Universalfernbedienung: Verkauft werden hier extrem seltene Klapp Schlüsselrohlinge für den Toyota Corolla E10. Ich habe bei meinem E10 eine Funk Zentralverriegelung...
  4. Toyota Corollla E10 liftback Tür?

Toyota Corollla E10 liftback Tür?: Hallo, mir ist vor nen paar Tagen einer in meinen kleinen Flitzer rein gefahren und jetzt ist die Beifahrer Tür und die hintere am arsch. Ich...
  5. Corolla E10

Corolla E10: Hallo an alle, viele werden mich hier nicht mehr kennen, so manch anderer wahrscheinlich schon noch ☺️. Ich habe mal wieder eine Frage die sich...