Kühlmitteltemperatur niedrig Corolla E11 4E-FE

Diskutiere Kühlmitteltemperatur niedrig Corolla E11 4E-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich in meinem Corolla mit 4E-FE-Motor die Auffälligkeit, dass die Kühlmitteltemperatur-Anzeige niedrigere...

  1. #1 corolla99, 22.04.2015
    corolla99

    corolla99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    seit dem Wochenende habe ich in meinem Corolla mit 4E-FE-Motor die Auffälligkeit, dass die Kühlmitteltemperatur-Anzeige niedrigere Werte als üblich anzeigt.
    Bisher hat sie sich (je nach Umgebungstemperatur) nach etwa 5-10 Minuten in der Mitte eingependelt, auch im Stadtverkehr. Jetzt steigt sie (bei etwa 10-15° Außentemperatur) im Stadtverkehr nur auf ca. ein Drittel an, wenn Leistung gefordert wird steigt sie bis in die Mitte um danach bei weniger Motorleistung wieder abzufallen.
    Woran kann das liegen? Klemmt das Thermostat?
    Kühlmittel ist ausreichend drin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 22.04.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Also ich würde an deiner stelle mal das Thermostat tauschen,und neuen Kühlerfrostschutz.
     
  4. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    30
    Das würde ich auch sagen.
     
  5. #4 Reinhard Junkes, 25.04.2015
    Reinhard Junkes

    Reinhard Junkes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    Zu 99% ist dein Thermostat defekt
     
  6. #5 PoorFly, 25.04.2015
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    +1
     
Thema:

Kühlmitteltemperatur niedrig Corolla E11 4E-FE

Die Seite wird geladen...

Kühlmitteltemperatur niedrig Corolla E11 4E-FE - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...