Kühlmitteltemperatur niedrig Corolla E11 4E-FE

Diskutiere Kühlmitteltemperatur niedrig Corolla E11 4E-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich in meinem Corolla mit 4E-FE-Motor die Auffälligkeit, dass die Kühlmitteltemperatur-Anzeige niedrigere...

  1. #1 corolla99, 22.04.2015
    corolla99

    corolla99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    seit dem Wochenende habe ich in meinem Corolla mit 4E-FE-Motor die Auffälligkeit, dass die Kühlmitteltemperatur-Anzeige niedrigere Werte als üblich anzeigt.
    Bisher hat sie sich (je nach Umgebungstemperatur) nach etwa 5-10 Minuten in der Mitte eingependelt, auch im Stadtverkehr. Jetzt steigt sie (bei etwa 10-15° Außentemperatur) im Stadtverkehr nur auf ca. ein Drittel an, wenn Leistung gefordert wird steigt sie bis in die Mitte um danach bei weniger Motorleistung wieder abzufallen.
    Woran kann das liegen? Klemmt das Thermostat?
    Kühlmittel ist ausreichend drin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 22.04.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    22
    Also ich würde an deiner stelle mal das Thermostat tauschen,und neuen Kühlerfrostschutz.
     
  4. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    22
    Das würde ich auch sagen.
     
  5. #4 Reinhard Junkes, 25.04.2015
    Reinhard Junkes

    Reinhard Junkes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    Zu 99% ist dein Thermostat defekt
     
  6. #5 PoorFly, 25.04.2015
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    +1
     
Thema:

Kühlmitteltemperatur niedrig Corolla E11 4E-FE

Die Seite wird geladen...

Kühlmitteltemperatur niedrig Corolla E11 4E-FE - Ähnliche Themen

  1. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  2. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

    Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...
  3. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  4. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  5. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...