Kühlmittel für Corolla Verso R1 Diesel 136PS / Bj 2007

Diskutiere Kühlmittel für Corolla Verso R1 Diesel 136PS / Bj 2007 im Motor Forum im Bereich Technik; Guten Tag, muss Kühlmittel bei meinem Toyota auffüllen! Laut BE soll man das Super Long Life Coolant benutzen! gibt es eine andere Alternative...

  1. diablo

    diablo Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso
    Guten Tag,

    muss Kühlmittel bei meinem Toyota auffüllen! Laut BE soll man das Super Long Life Coolant benutzen! gibt es eine andere Alternative z.B. von Glysantin? wenn ja welches? einige sagen das G 30 > dort steht aber außer Diesel Motoren! anderen sagen G11/48!!. (Ja das alte Mittel hat die Farbe Pink/Rosa.)
     
  2. Anzeige

  3. #2 ToyoSpall, 20.07.2022
    ToyoSpall

    ToyoSpall Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Kombi 2004 1.6 ATM
    So ein Mist...super Longlife.... Warum muss das 150.000km drin bleiben? Genauso albern wie Longlife Motor- und Getriebeöl.
     
  4. #3 vobra, 20.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2022
    vobra

    vobra Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    corolla e10 1.3 XLI 1996-2017, CV 2.2 d-cat 177PS 2007
    Kühlflüssigkeit G 30 oder G 40 als Alternative!
    Nachtrag: G11/48 grün, blaugrün ist nicht geeignet und nicht mischbar mit Coolant.
     
  5. Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    10.248
    Zustimmungen:
    275
    Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Schmeiß alles raus, spüle mal alles durch und mache Toyota RED 08889-80014 rein, damit gibt es keinerlei Probleme, habe ich in allen meinen Toyota / Lexus drin. Greift auch keine WaPu an...
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlmittel für Corolla Verso R1 Diesel 136PS / Bj 2007

Die Seite wird geladen...

Kühlmittel für Corolla Verso R1 Diesel 136PS / Bj 2007 - Ähnliche Themen

  1. Kühlmittel Corolla E11

    Kühlmittel Corolla E11: Da ich gerade die Batterie ausgebaut habe, konnte ich endlich mal die Markierung des Ausgleichsbehälter ablesen, und es ist zu wenig drin. Gibt es...
  2. Toyota Corolla KE 35 Was für Kühlmittel,ÖL,Difföl und Getriebeöl gehört rein ?????????

    Toyota Corolla KE 35 Was für Kühlmittel,ÖL,Difföl und Getriebeöl gehört rein ?????????: Bin neu hier drin, komme aus Bayern und brauche Hilfe und tips rund um den Ke 35. Danke euch.
  3. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Kühlmittel braun

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Kühlmittel braun: Hallo zusammen, ich habe eben bei meinem Corolla das Kühlmittel prüfen wollen und habe gesehen das dieses braun ist. Meine Frage woher kann das...
  4. wo ist beim corolla 2,0l, E12 der Kühlmittel-Temperatursensor?

    wo ist beim corolla 2,0l, E12 der Kühlmittel-Temperatursensor?: Ich weiß nicht wo ich nach dem Kühlmittel-Temperatursensor suchen soll kann mir jemand helfen?
  5. Corolla e10 kühlmittel

    Corolla e10 kühlmittel: Bekomme das VW kühlmittel recht günstig (g13 violette oder pink wie man will) Kann ich das in meinen e10 corolla kippen nach einem thermostaten...