Kühlmittel am Motor Ablassen?

Diskutiere Kühlmittel am Motor Ablassen? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Hab bei meinem P8 das Kühlmittel gewechselt. Vorher grün oda blau. Nacher gelb. Mittlerweile ist es leider grün geworden:( Und im...

  1. #1 Robyota, 29.06.2009
    Robyota

    Robyota Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Hab bei meinem P8 das Kühlmittel gewechselt. Vorher grün oda blau. Nacher gelb.
    Mittlerweile ist es leider grün geworden:( Und im Bedienungshandbuch steht drin das ma die Ablass-Schraube am Kühler und die Ablass-Schraube am Motorblock(wenn Zeichnung richtig erkannt) öffnen soll.
    Ich hab am Motor nix gfundn, auch keine Wasser-Schläuche vom Kühler zum Motor, also hab ich das Kühlmittel nur am Kühler abgelassen.

    Bitte um Ratschläge, thx
    Grüße Robin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MagicMaik, 30.06.2009
    MagicMaik

    MagicMaik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Kühlwasser am Kühler ablassen und auch am Motor. Es müsste ne 14mm Schlüsselweite Schraube sein in der gegend vom Ölfiler wenn ich mich nicht irre. Die Schraube ist konisch, das heißt das sie ohne Dichtung wieder dicht wird :-)

    Grüße und viel Erfolg
     
  4. #3 Robyota, 01.07.2009
    Robyota

    Robyota Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    He vielen Dank Maik :)

    Die Schraube hab ich gesehn´ aba mich nicht getraut sie aufzumachen aus angst es könnte Öl rauskommen.

    Dann werd ich das Mittel nochmal tauschen.

    freu freu :))

    peace robin
     
Thema:

Kühlmittel am Motor Ablassen?

Die Seite wird geladen...

Kühlmittel am Motor Ablassen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...