Kühlmittel am Motor Ablassen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Robyota, 29.06.2009.

  1. #1 Robyota, 29.06.2009
    Robyota

    Robyota Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Hab bei meinem P8 das Kühlmittel gewechselt. Vorher grün oda blau. Nacher gelb.
    Mittlerweile ist es leider grün geworden:( Und im Bedienungshandbuch steht drin das ma die Ablass-Schraube am Kühler und die Ablass-Schraube am Motorblock(wenn Zeichnung richtig erkannt) öffnen soll.
    Ich hab am Motor nix gfundn, auch keine Wasser-Schläuche vom Kühler zum Motor, also hab ich das Kühlmittel nur am Kühler abgelassen.

    Bitte um Ratschläge, thx
    Grüße Robin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MagicMaik, 30.06.2009
    MagicMaik

    MagicMaik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Kühlwasser am Kühler ablassen und auch am Motor. Es müsste ne 14mm Schlüsselweite Schraube sein in der gegend vom Ölfiler wenn ich mich nicht irre. Die Schraube ist konisch, das heißt das sie ohne Dichtung wieder dicht wird :-)

    Grüße und viel Erfolg
     
  4. #3 Robyota, 01.07.2009
    Robyota

    Robyota Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    He vielen Dank Maik :)

    Die Schraube hab ich gesehn´ aba mich nicht getraut sie aufzumachen aus angst es könnte Öl rauskommen.

    Dann werd ich das Mittel nochmal tauschen.

    freu freu :))

    peace robin
     
Thema:

Kühlmittel am Motor Ablassen?

Die Seite wird geladen...

Kühlmittel am Motor Ablassen? - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...