Kühlkreislauf Corolla E12 ???

Diskutiere Kühlkreislauf Corolla E12 ??? im Motor Forum im Bereich Technik; Moin ! Ist wahrscheinlich eine blöde Frage ...... wie ist eigendlich die Flussrichtung im Kühlkreislauf des Corolla e12 VFL ? Der Schlauch...

  1. #1 altmarkmaik, 26.03.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Ist wahrscheinlich eine blöde Frage ......

    wie ist eigendlich die Flussrichtung im Kühlkreislauf des Corolla e12 VFL ?

    Der Schlauch rechts vom ZK zum Kühler wird relativ schnell warm.
    Der Schlauch unten vom Kühler zum Thermostat wird selbst nach längerer Fahrzeit nicht wirklich warm.

    Ich kenne es so das das Thermostat erst nach erreichen der normalen Betriebstemperatur öffnet und den Weg duch den Kühler bzw. den großen Kreislauf freigibt.

    Heizung steht dabei bei 23Grad.Oder zieht die Heizung soviel Wärme ab das das Thermostat noch garnicht zum öffnen angeregt wird ?

    Verzeiht mir bitte die vielleicht unsinnige Frage :(:)
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 26.03.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Hat sich erledigt

    Nachdem ich mal die Heizung voll auf Kalt gestellt habe,wurde auch dieser Schlauch warm.

    Oh,man O Mann :dash:ugly

    Ich muß aufhören zu saufen ..................
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 26.03.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    *lol*

    Oben warm rein und unten kühler raus, ist der Wärmetauscher natürlich damit beschäftigt ebenfalls Wärme abzugeben, wird der Kühlkreislauf auch dadurch schon gekühlt. :)
     
  5. #4 altmarkmaik, 19.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Welches Thermostat im E12

    verbauen ?

    Gibts da eine besondere Marke die man verbauen sollte ?
    Welche Öffnungstemperatur ist empfehlenswert ?

    KBA 5013 461

    Meine Temp-Anzeige kommt nur noch 2 Striche hoch und Leerlauf geht nicht weit genug runter.
    Ist seit der gestrigen 500km Tour durch den Ostharz.

    Tempschalter/Fühler ist erst 1,5 Jahre bzw. 30tkm jung.


    Danke und Gruß
    Maik
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlkreislauf Corolla E12 ???

Die Seite wird geladen...

Kühlkreislauf Corolla E12 ??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...