Kühlgebläse im Motorraum beim W1 / AW11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 26.05.2003.

1. Gast

Gast Guest

Meine Frage: Das Kühlgebläse beim alten (1985-1989) MR2 hinter der BEifahrertür: Zieht der Ventilator die kalte Luft von draußen rein, oder BLÄST er die warme Luft nach draußen? 1000 Dank für Hilfe

Gruß

Jens

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Er zieht die kalte Luft in den Motorraum. Ab ca 80°C schaltet er ein.

4. XLarge

XLarge Super Moderator

...und er wird nicht abhängig von der Wassertemperatur gesteuert, sondern hat einen eigenen Fühler im Motorrraum, der die Lufttemperatur im Motorraum mißt.

mfg Eric

5. Gast

Gast Guest

Danke, ihr seid gut! Gruß Jens

6. smitty

smitty Guest

Gebläse

hi,
    und wenn er nicht bei 80 grad C anspringt, dann gibts das gleiche problem wie bei meinem aw11, der motor geht aus, im lehrlauf wegen dampfblasen im sprit. SOFORTHILFE: Den stecker vom Thermofühler abziehen ( der liegt links im motorraum überm getriebe und sieht aus wie ein kleiner zylinder und ist an einer Halterung am Motor befestigt) der ventilator läuft dann immer, wenn die Zündung eingeschaltet ist.
    Greetz smitty

7. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Ich hab das Teil bei meinem Corolla noch nie laufen sehen.

8. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Der Corolla hat das nicht. Es ist ein sehr kleiner Lüfter, der speziel für den AW11 eingesetzt worden ist.

9. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Ach, ich dachte ihr meintet den Ventilator am Kühler. Wie kann ich denn den testen?

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dani

Dani Senior Mitglied

Das Gebläse vom Rolla schaltet auch selten ein. Bei meinem E9 Compact hab ich das Ding nie gehört...

12. Gast

Gast Guest

Ich hab die Frage gestellt, weil ich den Ventilator einfach gebrückt habe und mir nen Schalter ins Cockpit gelegt habe...Eigentlich saubere Lösung: erläuft nicht immer, und wenn ich ihn trete, schalte ioch ihn einfach zu...wollte nur wg. Laufrichtung auf nummer sicher gehen..

Danke nochmal für Hilfe

Gruß

Jens

Thema:

Kühlgebläse im Motorraum beim W1 / AW11

Die Seite wird geladen...

Kühlgebläse im Motorraum beim W1 / AW11 - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. AW11 Felgendimension

AW11 Felgendimension: Hi, brauche mal etwas hilfe von euch, konkret geht es darum die richtige ET für 7x15" felgen bei 195/50 R15 reifen am AW11 zu finden, der radlauf...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....