Kühlgebläse im Motorraum beim W1 / AW11

Diskutiere Kühlgebläse im Motorraum beim W1 / AW11 im Motor Forum im Bereich Technik; Meine Frage: Das Kühlgebläse beim alten (1985-1989) MR2 hinter der BEifahrertür: Zieht der Ventilator die kalte Luft von draußen rein, oder BLÄST...

  1. Gast

    Gast Guest

    Meine Frage: Das Kühlgebläse beim alten (1985-1989) MR2 hinter der BEifahrertür: Zieht der Ventilator die kalte Luft von draußen rein, oder BLÄST er die warme Luft nach draußen? 1000 Dank für Hilfe

    Gruß

    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Er zieht die kalte Luft in den Motorraum. Ab ca 80°C schaltet er ein.
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    ...und er wird nicht abhängig von der Wassertemperatur gesteuert, sondern hat einen eigenen Fühler im Motorrraum, der die Lufttemperatur im Motorraum mißt.

    mfg Eric
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Danke, ihr seid gut! Gruß Jens
     
  6. smitty

    smitty Guest

    Gebläse

    hi,
    und wenn er nicht bei 80 grad C anspringt, dann gibts das gleiche problem wie bei meinem aw11, der motor geht aus, im lehrlauf wegen dampfblasen im sprit. SOFORTHILFE: Den stecker vom Thermofühler abziehen ( der liegt links im motorraum überm getriebe und sieht aus wie ein kleiner zylinder und ist an einer Halterung am Motor befestigt) der ventilator läuft dann immer, wenn die Zündung eingeschaltet ist.
    Greetz smitty
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Teil bei meinem Corolla noch nie laufen sehen.
     
  8. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Der Corolla hat das nicht. Es ist ein sehr kleiner Lüfter, der speziel für den AW11 eingesetzt worden ist.
     
  9. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ach, ich dachte ihr meintet den Ventilator am Kühler. Wie kann ich denn den testen?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Das Gebläse vom Rolla schaltet auch selten ein. Bei meinem E9 Compact hab ich das Ding nie gehört...
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Ich hab die Frage gestellt, weil ich den Ventilator einfach gebrückt habe und mir nen Schalter ins Cockpit gelegt habe...Eigentlich saubere Lösung: erläuft nicht immer, und wenn ich ihn trete, schalte ioch ihn einfach zu...wollte nur wg. Laufrichtung auf nummer sicher gehen..

    Danke nochmal für Hilfe

    Gruß

    Jens
     
Thema:

Kühlgebläse im Motorraum beim W1 / AW11

Die Seite wird geladen...

Kühlgebläse im Motorraum beim W1 / AW11 - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. Klackern Motorraum

    Klackern Motorraum: Hallo Leute, habe einen Auris E150 1.4 VVT-i aus dem Baujahr 200 mit 122.000km. Fahrzeug ist sehr gut in Schuss, immer gepflegt, keine Mängel....
  5. Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe

    Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe: Hat jemand vielleicht noch eine erleichterte schwungscheibe für n Toyota mr2 aw11 1.6 16v rum zu liegen? Preis: Fix [IMG]