Kühlflüssigkeitswechsel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celica96, 25.09.2004.

  1. #1 celica96, 25.09.2004
    celica96

    celica96 Guest

    hallo

    habe einen celica Bj. 1996

    wo befindet sich die Ablassschraube am Motorblock für das Wechseln der Kühlflüssigkeit ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CRX_ED9, 25.09.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Allgemein sag ich jetzt mal, dass die Ablassschraube meistens am unteren Kühlerstutzen angebracht ist... Da dort meistens der tiefste Punkt der Kühlsystems ist...
    Wenn so ein Ablass nicht vorhanden ist, einfach den unteren Schlauch lösen! Geht eh schneller als mit dem scheiss Hahn... :D
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Er redet aber von der Motorblockablaßschraube ;)

    Wenn Du den Kühler leerlaufen läßt, sind sicher noch 1-2 Liter irgendwo im Block.

    Ich weiß jetzt nicht, welchen Motor Du in der Celica hast, aber normalerweise ist vorn am Block eine Schraube, in etwa zwischen dem 1-2 Zylinder.
     
  5. #4 CRX_ED9, 25.09.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch nie ne Motorblockablassschraube gesehen... Echt nicht!!! ?(
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die Toyotas, die ich bisher so gesehen habe, hatten alle eine. Ist vielleicht eine Eigenart von Toyota.
     
  7. #6 CRX_ED9, 25.09.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Gut möglich...
    Schraube ja eigentlich nur an VW/Audi/Seat... Und privat an HONDA...
    Und da hab ich sowas noch nie gesehen... :(

    Aber eigentlich eine gute Sache... :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlflüssigkeitswechsel

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeitswechsel - Ähnliche Themen

  1. Kühlflüssigkeitswechsel Corolla E10

    Kühlflüssigkeitswechsel Corolla E10: wie soll ich einen Kühlflüssigkeitswechsel beim Corolla E10 durchführen ? wie und mit was spülen ? was soll ich danach reinkippen ? Tip´s,...
  2. Kühlflüssigkeitswechsel bei einer ST182

    Kühlflüssigkeitswechsel bei einer ST182: Hallo! Was muß ich beachten, wenn ich Kühlflüssigkeit bei einer ST182 wechsele? Ich beschreibe mal und Ihr sagt, wenn es falsch ist: 1.Zwei...
  3. Kühlflüssigkeitswechsel

    Kühlflüssigkeitswechsel: Worauf muss ich bei einem Kühlflüssigkeitswechsel aufpassen? Hab mal bei meinem Camry die Kühlflüssigkeit gewechselt und dann wurde er plötzlich...