Kühlflüssigkeitswechsel Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von *Toyotafreak*, 02.03.2006.

  1. #1 *Toyotafreak*, 02.03.2006
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    wie soll ich einen Kühlflüssigkeitswechsel beim Corolla E10 durchführen ?
    wie und mit was spülen ?
    was soll ich danach reinkippen ?

    Tip´s, erfahrungen ? ?(

    mit bestem Dank im voraus
    Toyotafreak 8)
     
  2. AdMan

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  3. #2 *Toyotafreak*, 02.03.2006
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    also wie ich es jetzt mache ist jetzt schon klar

    aber wirklich mit normalen Wasser spülen?
    Kühlmittelmischungsverhältniss:
    bis 35°C - 2,3l Konzentrat und 2,3l Wasser
    bis 45°C - 2,8l Konzentrat und 1,8l Wasser oder doch lieber destilliertes Wasser
     
  4. #3 Ghost 12, 02.03.2006
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    einfach ablassen und neu einfüllen!
    wichtig ist nur das du die selbe kühlerflüssigkeit wieder einfüllst!(farbe)
    spülen ist nicht nötig!
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 02.03.2006
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    die Kühlflüssigkeit ist Cola braun
    1. möchte ich spülen
    2. ich weiss nicht genau was es für ein Farbe war :D
     
  6. #5 Ghost 12, 02.03.2006
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    na dann einfach wasserschlauch reinhalten! :D :]
     
  7. #6 *Toyotafreak*, 02.03.2006
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    bleibt da nicht ein bisschen Leitungswasser drin hängen?
    will nicht später probleme bekommen
    wird jetzt alles gemacht weil die Pumpe sowieso neu kommt
     
  8. #7 Ghost 12, 02.03.2006
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    das macht ja nichts mußt es ja mit dem konzentrat mischen! soviel bleibt da nicht drin das du dir sorgen machen müsstest!
     
  9. #8 *Toyotafreak*, 02.03.2006
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    nagut
    Danke dir :D
     
  10. #9 Ghost 12, 02.03.2006
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    und immer schön entlüften nachher!
     
  11. #10 *Toyotafreak*, 02.03.2006
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    na klar doch
    nehme immer das Schrauber Handbuch mit in die Garage
    da steht alles schon beschrieben
    aber halt nicht alles ;)
     
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  13. #11 Toyo-Racer, 02.03.2006
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    Also, ich hab Leitungswasser gespült, aber die Mischung nätürlich mit dest. Wasser gemacht :D .Denke ma, solange, du Kühlerfrost- und Korrisionsschutz mit reinkippst dürfte nix passieren. Ging eigentlich reibungslos, außer das ich mit´m Schlüssel nicht an die Motorablasschraube rangekommen bin, musste dafür das Hitzeblech vom Krümmer abnehmen und hab mir dabei die untere Schraube abgerissen, weil die so fest war. Ich konnte demnach nur noch mit zwei Schrauben befestigen, hab es ein stück weggebogen, so dass es nicht klingelt bei bestimmten Drehzahlen... :rolleyes:

    Aber ansonsten war alles tutti
     
  14. #12 *Toyotafreak*, 02.03.2006
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    Hitzeblech was ist das :D
     
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