Kühlflüssigkeitstausch Celica

Diskutiere Kühlflüssigkeitstausch Celica im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe eine Celica Bj. 1996 ( Motor: 7A-FE) und möchte gerne die Kühlflüssigkeit tauschen. Würde gerne wissen, wo sich die Ablassschraube...

  1. #1 celica96, 19.02.2012
    celica96

    celica96 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica Bj.1996
    Hallo,

    habe eine Celica Bj. 1996 ( Motor: 7A-FE) und möchte gerne die Kühlflüssigkeit tauschen.
    Würde gerne wissen, wo sich die Ablassschraube am Motor befindet?

    Oder genügt es, nur die Flüssigkeit vom Kühler abzulassen?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 19.02.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Soweit ich weiß gibt es nur am Kühler eine Ablassschraube ?(
     
  4. #3 schmutzi1990, 19.02.2012
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    beim 7afe weiß ich es nicht, aber beim 3sge gibts am block auch eine schraube.
    sollte aber reichen, wenn du den kühler auslässt. da läuft eh ziemlich alles raus.
     
  5. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Wenn ich das grad richtig in Erinnerung habe ist die Schraube links neben dem Ölfilter bzw zwischen Ölfilter und Öldruckschalter.
     
  6. #5 celica96, 20.02.2012
    celica96

    celica96 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica Bj.1996
    Besten Dank für euren Tipp!

    Links neben Ölfilter befindet sich die Schraube.

    Danke nochmals
     
Thema:

Kühlflüssigkeitstausch Celica

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeitstausch Celica - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]