Kühlflüssigkeitstausch Celica

Diskutiere Kühlflüssigkeitstausch Celica im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe eine Celica Bj. 1996 ( Motor: 7A-FE) und möchte gerne die Kühlflüssigkeit tauschen. Würde gerne wissen, wo sich die Ablassschraube...

  1. #1 celica96, 19.02.2012
    celica96

    celica96 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica Bj.1996
    Hallo,

    habe eine Celica Bj. 1996 ( Motor: 7A-FE) und möchte gerne die Kühlflüssigkeit tauschen.
    Würde gerne wissen, wo sich die Ablassschraube am Motor befindet?

    Oder genügt es, nur die Flüssigkeit vom Kühler abzulassen?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 19.02.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.771
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    Soweit ich weiß gibt es nur am Kühler eine Ablassschraube ?(
     
  4. #3 schmutzi1990, 19.02.2012
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    beim 7afe weiß ich es nicht, aber beim 3sge gibts am block auch eine schraube.
    sollte aber reichen, wenn du den kühler auslässt. da läuft eh ziemlich alles raus.
     
  5. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Wenn ich das grad richtig in Erinnerung habe ist die Schraube links neben dem Ölfilter bzw zwischen Ölfilter und Öldruckschalter.
     
  6. #5 celica96, 20.02.2012
    celica96

    celica96 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica Bj.1996
    Besten Dank für euren Tipp!

    Links neben Ölfilter befindet sich die Schraube.

    Danke nochmals
     
Thema:

Kühlflüssigkeitstausch Celica

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeitstausch Celica - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...