Kühlflüssigkeit weg!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Pinky, 19.12.2002.

  1. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meine Schwester war heut beim Öamtc und der hat festgestellt, daß der Kühlflüssigkeitsbehälter leer ist. Soll sie sich sorgen machen?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris@supra, 19.12.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wo soll sie denn hingelaufen sein? Wahrscheinlich durch die Zylinderkopfdichtung. :D
     
  4. #3 Bleifuss, 19.12.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Beim ersten mal noch nicht.... aber wenn Sie danach immer wieder füllen muss, is irgendwo ein Leck. Kann auch der Kühler oder ein Schlauch sein.

    Gruss Bleifuss
     
  5. #4 swift70kw, 19.12.2002
    swift70kw

    swift70kw Guest

    jeglicher kühlmittelverlust ist negativ, schliesslich ist dieser kreislauf keinem verbrauch unterlgen wie bspw beim öl

    bei leeren ausgleichsbehälter kann auch schon überhitzung drohen!
     
  6. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Also es war das erste Mal und außerdem hat der Yaris erst 40.000 Km runter also wenns ZKD wäre würds mich ziemlich wundern.

    Achja und vor einiger Zeit konnte man beim Yaris plötzlich nicht mehr schalten. Keine Bremsflüssigkeit bei der Kupplung mehr vorhanden(tip-tronic) Wo ist denn die hinverschwunden?
     
  7. #6 Holsatica, 19.12.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    HiHi!<br />Verkauf den Yaris bloss schnell wieder.Diese Schaltung ohne Kupplung taugt nix und wird auch bestimmt schon gar nicht mehr hergestellt.<br />Das die BF vom Aktuator verschwindet ist bei Toyota auch ein Rätsel.Keiner weiss genau,wo das Zeug bleibt.Ich hab bei einem Yaris in 3Jahren(Garantiezeit)vier mal den Aktuator getauscht.<br />Wenn der Wagen aus der Garantie raus ist(deiner ist bestimmt schon raus)möchte ich lieber keinen neuen Aktuator kaufen!Weil TEUER!<br />Da hilft nur BF nachkippen.

    Zum Kühlwasser!<br />Ich tippe mal auf Marderbiss an einem Kühlschlauch!<br />Check mal die Schläuche,vorallem die,die zur Heizung(Spriztwand) gehen.Da läuft bestimmt irgendwo Wasser raus.Erkennen tut man das gut daran,dass das Wasser weiss/rote oder weiss/grüne Spuren hinterlässt.Je nach Farbe des Wassers!<br />Die Schläuche hab ich auch schon einige Male tazuschwen müssen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 HomerJay, 19.12.2002
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Wenn's kein sichtbares Leck an den Kühlwasserleitunge oder am Kühler... gibt, dann ist das Leck im Motor, sprich die Zylinderkopfdichtung!!!<br />Mfg<br />[​IMG]
     
  10. #8 DavidE9, 19.12.2002
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn bei einem Toyota nach 40.000km die ZKD gekommen sein soll, dann wechsle ich die Automarke ;)

    Wenn du jetzt 400.000 gesagt hättest, wär das eventuell möglich, aber 40.000km? Ist da der Motor überhaupt schonmal warm geworden? :D

    Ich tipp auch auf Marderbiss o.ä. - oder noch besser: Es war noch nie genug drin! :D

    Also einfach nachfüllen und beobachten. Und natürlich die Schläuche überprüfen nach Wasserspuren (s. oberer Beitrag)

    Greetings<br />Dave
     
Thema:

Kühlflüssigkeit weg!

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit weg! - Ähnliche Themen

  1. E12 Kühlflüssigkeit ablassen

    E12 Kühlflüssigkeit ablassen: Hallo, ich möchte bei meinem E12/Türkei von 08/2005 die Kühlflüssigkeit wechseln. Habe gelesen, daß Rot nicht mit anderen Farben gemischt werden...
  2. Wechsel der Kühlflüssigkeit Corolla E11

    Wechsel der Kühlflüssigkeit Corolla E11: Hallo liebe Leute vom Toyota Forum, beim surfen durch die Weiten des Netzes auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage bin ich nun hier...
  3. Avensis T25 2.2 D-CAT Kühlflüssigkeit verlust

    Avensis T25 2.2 D-CAT Kühlflüssigkeit verlust: Guten Tag, Ich wollte gerne fragen was das Problem sein kann beim Kühlflüssigkeit Verlust sein kann. Es wurde schon Zylinderkopfdichtung...
  4. Picnic TD Kühlflüssigkeit austauschen

    Picnic TD Kühlflüssigkeit austauschen: Hallo, ich möchte gerne bei meinem Picnicer ( BJ.99 -> 2,2 TD ) die Kühlflüssigkeit komplett austauschen. Bitte um Info wie ichs's angehen soll...
  5. 3S-GTE - IC Kühlflüssigkeit ?

    3S-GTE - IC Kühlflüssigkeit ?: Habe seit bald 2 Jahren das Problem, dass die Kühlflüssigkeit im IC leicht schwindet. Erst nur im Winter resp wenns kühl war ging die Lampe an...