Kühlflüssigkeit wechseln MKIII

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nick, 06.03.2003.

1. Nick

Nick Guest

da ich nicht weiss , wie alt die Kühlflüssigkeit ist und wie lange sie schon drinn ist, wollte ich vorsichtshalber die Kühlflüssigkeit komplett austauschen. Mit der Spindel hab ich zwar -32 Grad gemessen, wollte mich aber darauf nicht verlassen, da mir in der Toyo Werkstatt empfohlen wurde diese auszutauschen, aufgrund eventueller Probleme mit der ZKD.

nun meine Frage. Ist es sinnvoll und wieviel Liter passen ins Kühlsystem?
    Muss ich sonst noch etwas beachten?

Vielen Dank schonmal im vorraus!!!

Gruss

Nick

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 07.03.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Frisches Kühlwasser ist auf alle Fälle mal empfehlenswert. Sind so 8,5 Liter oder so die da reinpassen. Am besten gleich mal das ganze Kühlsystem durchspülen mit nem Gartenschlauch.
    Anschließend entlüften (gucke unter suche, entlüften mk3) und fertig isses.

4. pacman

pacman Mitglied

Du solltest auf jeden Fall nachdem du die Suppe abgelassen hast,und Frisches Wasser nachgekippt hast mal den Motor laufen lassen bis das Thermostat öffnet und die alte Suppe aus dem Motor gespült wird.Danach nochmals ablassen und Frisches rein.
    Dann ist die Brühe defintiv raus!
    Ist alles kein Großer aufwand! Gartenschlauch und los gehts.

5. Nick

Nick Guest

Danke für die Tips!

Ich werde dann mal vorsichtshalber die Kühlflüssigkeit wechseln.

6. #5 Roger18, 08.03.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

Genau wegen dem gibt es eine spezielle schraube am block wo man das wasser vom motor rauslassen kann :)

Thema:

Kühlflüssigkeit wechseln MKIII

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit wechseln MKIII - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. Bremsklötze vorne wechseln

Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  4. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...
  5. Yaris Klima-Trockner wechseln

Yaris Klima-Trockner wechseln: Hi, meine Frau fährt nen Yaris XP9 1.33 und die Klima hat vor 1 oder 2 Jahren schon mal den Geist aufgegeben. Damals hat Toyota den Kondensator,...