Kühlflüssigkeit tauschen??

Diskutiere Kühlflüssigkeit tauschen?? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moins,ich habe immer gedacht, Kühlflüssigkeit kann ewig drinbleiben. War wohl falsch, habe bei meinem 98er Picnic die Flüssigkeit gespindelt und...

1. #1 onefinger, 17.01.2005
    onefinger

onefinger Junior Mitglied

Moins,ich habe immer gedacht, Kühlflüssigkeit kann ewig drinbleiben. War wohl falsch, habe bei meinem 98er Picnic die Flüssigkeit gespindelt und hatte nur noch -15° auf der Anzeige. Da ich keine Werkstatt besuche, kann nur die Flüssigkeit gealtert sein. ODER??
    In welchen Abständen tauscht ihr die Flüssigkeit??
    Gruß, Pedro

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

-15°C Frostschutz dürfte ja nicht so schlimm sein, aber ich weiß nicht, wie es mit dem Korrodionsschutz aussieht.
    Neue Kühlflüssigkeit ... hm ... nach vier Jahren, glaube ich. ?(

4. #3 Jackhammer, 17.01.2005
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Ja, bei der T19 war's zumindest so...

5. #4 Holsatica, 17.01.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    alle 4Jahre oder 60.000Km sollte das Zeug neu!

6. #5 turbo 2wd, 17.01.2005
    turbo 2wd

turbo 2wd Mitglied

Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Jedes mal beim Motorumbau kommt neue rein also alle 2 Jahre... :D :D

7. #6 E9_Carsten, 18.01.2005
    E9_Carsten

E9_Carsten Guest

Kommt auch auf die Flüssigkeit an..
    Auf dem Zeug, dass ich zuletzt eingefüllt habe stand:
    " Frost- und Korrosionsschutz für mindestens zwei Jahre..."

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Ich wechsle das Zeug alle 3 Jahre , ist ja nicht nur Frost - sondern auch Rostschutz .
    Bin mir jetzt nur nicht sicher ob es immer noch verschiedene Sorten gibt wegen Alu-Motoren . Steht aber auf der Flasche.
    Und -15Grad ist zu wenig , meine Werkstatt prüft immer auf ca. -30Grad , ist bei Fahrtwind und Minustemperaturen meiner Meinung nach kein Fehler .

10. And1

And1 Mitglied

alle 4 Jahren reicht aus.Korrosionsschutz gibs Testergibnisse über Alterung.

Thema:

Kühlflüssigkeit tauschen??

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit tauschen?? - Ähnliche Themen

1. rav4 ölmessstab Trichter tauschen

rav4 ölmessstab Trichter tauschen: Hallo müsste bei einem rav4 Ölmessstab Trichter tauschen aber wie ?
  2. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Urban Cruiser Radioblende tauschen

Urban Cruiser Radioblende tauschen: Hallo. Muss bei meinem Vater am UC das originale, Defekte Radio gegen ein Doppeldin von JVC tauschen. Die passende Radioblende bzw. halbe...