Kühlflüssigkeit tauschen??

Diskutiere Kühlflüssigkeit tauschen?? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moins,ich habe immer gedacht, Kühlflüssigkeit kann ewig drinbleiben. War wohl falsch, habe bei meinem 98er Picnic die Flüssigkeit gespindelt und...

  1. #1 onefinger, 17.01.2005
    onefinger

    onefinger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moins,ich habe immer gedacht, Kühlflüssigkeit kann ewig drinbleiben. War wohl falsch, habe bei meinem 98er Picnic die Flüssigkeit gespindelt und hatte nur noch -15° auf der Anzeige. Da ich keine Werkstatt besuche, kann nur die Flüssigkeit gealtert sein. ODER??
    In welchen Abständen tauscht ihr die Flüssigkeit??
    Gruß, Pedro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    -15°C Frostschutz dürfte ja nicht so schlimm sein, aber ich weiß nicht, wie es mit dem Korrodionsschutz aussieht.
    Neue Kühlflüssigkeit ... hm ... nach vier Jahren, glaube ich. ?(
     
  4. #3 Jackhammer, 17.01.2005
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bei der T19 war's zumindest so...
     
  5. #4 Holsatica, 17.01.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    alle 4Jahre oder 60.000Km sollte das Zeug neu!
     
  6. #5 turbo 2wd, 17.01.2005
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Jedes mal beim Motorumbau kommt neue rein also alle 2 Jahre... :D :D
     
  7. #6 E9_Carsten, 18.01.2005
    E9_Carsten

    E9_Carsten Guest

    Kommt auch auf die Flüssigkeit an..
    Auf dem Zeug, dass ich zuletzt eingefüllt habe stand:
    " Frost- und Korrosionsschutz für mindestens zwei Jahre..."
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Ich wechsle das Zeug alle 3 Jahre , ist ja nicht nur Frost - sondern auch Rostschutz .
    Bin mir jetzt nur nicht sicher ob es immer noch verschiedene Sorten gibt wegen Alu-Motoren . Steht aber auf der Flasche.
    Und -15Grad ist zu wenig , meine Werkstatt prüft immer auf ca. -30Grad , ist bei Fahrtwind und Minustemperaturen meiner Meinung nach kein Fehler .
     
  10. And1

    And1 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    alle 4 Jahren reicht aus.Korrosionsschutz gibs Testergibnisse über Alterung.
     
Thema:

Kühlflüssigkeit tauschen??

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit tauschen?? - Ähnliche Themen

  1. Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch

    Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch: Hi Leute, was muss ich dabei beachten ? Normal ist ein Querlenkertausch ja kein Ding allerdings hat mir der Toyota gesagt, dass ich die...
  2. Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version

    Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version: Hallo, ich tausche 2 Paar Blinker Stoßstange, guter Zustand, in der ersten Ausführung gegen 1 Paar Blinker der Facelift Version. Ich habe auch...
  3. suche Tausch-Motor für TOYOTA BJ-40 3L Diesel

    suche Tausch-Motor für TOYOTA BJ-40 3L Diesel: Hey, für einen TOYOTA BJ-40 3L Diesel Bj.1979 suche ich einen Tausch-Motor Danke für Anrworten. liebe Grüße, Lugo
  4. rav4 ölmessstab Trichter tauschen

    rav4 ölmessstab Trichter tauschen: Hallo müsste bei einem rav4 Ölmessstab Trichter tauschen aber wie ?
  5. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!