Kühlflüssigkeit - rosa - blau ?

Diskutiere Kühlflüssigkeit - rosa - blau ? im Motor Forum im Bereich Technik; Guten Morgen, die Kühlflüssigkeit in meinem Corolla E 12 steht ca. 2 cm über LOW. Ich nehme an, daß durch den Einbau einer Standheizung etwas vom...

  1. Lurch

    Lurch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, die Kühlflüssigkeit in meinem Corolla E 12 steht ca. 2 cm über LOW. Ich nehme an, daß durch den Einbau einer Standheizung etwas vom Vorrat abgezwackt wurde, denn von einem Verlust durch Undichtigkeit gehe ich nicht aus. Die Flüssigkeit ist rosa. Das Glysantin, das ich parat habe, ist blau.
    Kann ich letzteres einfach zu der rosafarbenen Kühlflüssigkeit schütten, oder vertragen sich beide nicht?
    Ist die rosafarbene Flüssigkeit Toyota-Spezial? Oder bekommt man die auch im Zubehörladen? Habe ich noch nie gesehen, weil ich seit 100 Jahren immer Glysantin kaufe.
    Es dankt und grüßt der Lurch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StarletEP8, 21.10.2006
    StarletEP8

    StarletEP8 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Also, offiziell wird gesagt man soll sie nicht mischen! Allerdings kommen die Kühlerfrostschutzmittel heute garnicht mehr auf den markt ohne das sie mischbar sind! Das ist somit Pflicht für die Hersteller!! Bei mir auf der Arbeit mischen wir ständig zwei verschiedene Farben! Es gibt 6 verschiedene und somit müsste man auch gleich 6 Fässer haben! Also ich hab noch nicht gesehen, das eine autowerkstatt sowas hat! Und ich arbeite bei Toyota, somit rosa Frostschutzmittel. zur zeit haben wir nur grünes da und wir mischen es!!
     
  4. #3 spiderpig, 21.10.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    nicht mischen, das rosa mittel soll 150.000km halten.

    und ich glaube nicht, dass da was abgezwackt wurde, eher schlecht entlüftet.

    die schläuche und die standheizung selber haben ein fassungsvermögen von rund 2litern, was aufgefüllt werden muss, wenn die standheizung rein kommt.

    aber trotzdem nicht mischen, fahr in die werkstatt, die dir die standheizung eingebaut haben, die kippen dir das sicherlich kostenlos rein.

    entlüften bei standheizung dauert immer arschlange
     
  5. Lurch

    Lurch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Da keine einheitliche Meinung vorherrscht, werde ich vorsorglich nicht mischen, sondern zu Toyota fahren, wo die Heizung eingebaut wurde. Sollen die mir den Fehlbestand im Ausgleichsbehälter auffüllen.
    Lurch
     
  6. #5 spiderpig, 21.10.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    listiger lurch...
     
  7. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D
     
  8. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    :D :D :D [SPAM] :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Brucki

    Brucki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    das ist nicht ganz richtig, nicht jeder rosa kühlerfrostschutz ist für 150.000km ausgelegt. Was du meinst ist das Super Long Life Coolant von Toyota, das zwar rosa ist, aber nicht das einzige frostschutzmittel mit dieser Farbe ist
     
  11. #9 spiderpig, 21.10.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    dachte, das versteht sich von selbst, dass ich nicht die brühe von opel oder so meine...

    wenn er sie schon drin hat, wird es auch 100pro solche sein, die für 150k km ausgelegt ist...
     
Thema: Kühlflüssigkeit - rosa - blau ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota super long life coolant

    ,
  2. toyota super long life coolant alternative

    ,
  3. Toyota longlife coolant

    ,
  4. sllc toyota,
  5. toyota sllc
Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit - rosa - blau ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*

    Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*: Moin! Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch zwei nagelneue, unverbaute, originale Toyota Automatikschaltknäufe, die super selten sind....
  2. Suche Türgriff Fahrerseite Corolla E10 3-türig in blau 8K8

    Suche Türgriff Fahrerseite Corolla E10 3-türig in blau 8K8: Hallo, gestern ist mir mein Türgriff an meinem 95er Corolla E10 - 3-türig abgebrochen. wenn jemand einen solchen Griff hat, würde ich mich...
  3. RAV 4 2.0 Benzin BLAU, Bj 07.1995, Umweltp.4, Schadst.2, 223320km

    RAV 4 2.0 Benzin BLAU, Bj 07.1995, Umweltp.4, Schadst.2, 223320km: ---- Weiteres bei MOBILE.de ----- Fahrzeug voll Fahrtauglich, noch in Gebrauch. Bitte genau lesen, weshalb dieser Preis trotz Alter u.km !! Das...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau

    schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau: Toyota Celica T20 1.8 Blau 361.000km bis zum letzten Kilometer von Toyota Scheckheftgepflegt Motor und Getribe funktionieren tadellos sehr...