Kühlflüssigkeit - rosa - blau ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lurch, 21.10.2006.

1. Lurch

Lurch Junior Mitglied

Guten Morgen, die Kühlflüssigkeit in meinem Corolla E 12 steht ca. 2 cm über LOW. Ich nehme an, daß durch den Einbau einer Standheizung etwas vom Vorrat abgezwackt wurde, denn von einem Verlust durch Undichtigkeit gehe ich nicht aus. Die Flüssigkeit ist rosa. Das Glysantin, das ich parat habe, ist blau.
    Kann ich letzteres einfach zu der rosafarbenen Kühlflüssigkeit schütten, oder vertragen sich beide nicht?
    Ist die rosafarbene Flüssigkeit Toyota-Spezial? Oder bekommt man die auch im Zubehörladen? Habe ich noch nie gesehen, weil ich seit 100 Jahren immer Glysantin kaufe.
    Es dankt und grüßt der Lurch

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StarletEP8, 21.10.2006
    StarletEP8

StarletEP8 Mitglied

Also, offiziell wird gesagt man soll sie nicht mischen! Allerdings kommen die Kühlerfrostschutzmittel heute garnicht mehr auf den markt ohne das sie mischbar sind! Das ist somit Pflicht für die Hersteller!! Bei mir auf der Arbeit mischen wir ständig zwei verschiedene Farben! Es gibt 6 verschiedene und somit müsste man auch gleich 6 Fässer haben! Also ich hab noch nicht gesehen, das eine autowerkstatt sowas hat! Und ich arbeite bei Toyota, somit rosa Frostschutzmittel. zur zeit haben wir nur grünes da und wir mischen es!!

4. #3 spiderpig, 21.10.2006
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    nicht mischen, das rosa mittel soll 150.000km halten.

und ich glaube nicht, dass da was abgezwackt wurde, eher schlecht entlüftet.

die schläuche und die standheizung selber haben ein fassungsvermögen von rund 2litern, was aufgefüllt werden muss, wenn die standheizung rein kommt.

aber trotzdem nicht mischen, fahr in die werkstatt, die dir die standheizung eingebaut haben, die kippen dir das sicherlich kostenlos rein.

entlüften bei standheizung dauert immer arschlange

5. Lurch

Lurch Junior Mitglied

Danke für die Antworten. Da keine einheitliche Meinung vorherrscht, werde ich vorsorglich nicht mischen, sondern zu Toyota fahren, wo die Heizung eingebaut wurde. Sollen die mir den Fehlbestand im Ausgleichsbehälter auffüllen.
    Lurch

6. #5 spiderpig, 21.10.2006
    spiderpig

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    listiger lurch...

7. borg

borg Mitglied

:D :D :D

8. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    :D :D :D [SPAM] :D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Brucki

Brucki Junior Mitglied

das ist nicht ganz richtig, nicht jeder rosa kühlerfrostschutz ist für 150.000km ausgelegt. Was du meinst ist das Super Long Life Coolant von Toyota, das zwar rosa ist, aber nicht das einzige frostschutzmittel mit dieser Farbe ist

11. #9 spiderpig, 21.10.2006
    spiderpig

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    dachte, das versteht sich von selbst, dass ich nicht die brühe von opel oder so meine...

wenn er sie schon drin hat, wird es auch 100pro solche sein, die für 150k km ausgelegt ist...

Thema: Kühlflüssigkeit - rosa - blau ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota super long life coolant

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit - rosa - blau ? - Ähnliche Themen

1. schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau

schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau: Toyota Celica T20 1.8 Blau 361.000km bis zum letzten Kilometer von Toyota Scheckheftgepflegt Motor und Getribe funktionieren tadellos sehr...
  2. schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau

schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau: Toyota Celica T20 1.8 Blau 361.000km bis zum letzten Kilometer von Toyota Scheckheftgepflegt Motor und Getribe funktionieren tadellos sehr...
  3. Celica ST182, 2.0 Gti, EZ: 10/92, Effektlack blau, Idol-Motorsport Edelstahl 4Rohr-Auspuffanlage...

Celica ST182, 2.0 Gti, EZ: 10/92, Effektlack blau, Idol-Motorsport Edelstahl 4Rohr-Auspuffanlage...: Toyota Celica ST182, 2.0 GTi, 115KW, EZ: 10/92, km-Stand etwa 250tkm, Facelift-Modell Extras: Komplettlackierung blau Effekt (im Jahr 2005),...
  4. Blaue kühlmittelschläuche supra jza80 2jz-ge

Blaue kühlmittelschläuche supra jza80 2jz-ge: Hab einen ungebrauchten Satz kühlerschläuche für ne supra jza80 Mit dem 2jz-ge in blau wie man sieht. Preis: 60 VB [IMG]
  5. Suche Corolla E11 in blau metallic oder Frontteile davon

Suche Corolla E11 in blau metallic oder Frontteile davon: Wie schon im Titel geschrieben suche ich entweder einen kompletten corolla e11 (vorfacelift) in blau metallic zum schlachten oder folgende teile:...