Kühlflüssigkeit aus Teppich bekommen

Diskutiere Kühlflüssigkeit aus Teppich bekommen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Vor einiger Zeit hatte mein Starlet mal Kühlwassermangel. Also Kühlwasser und Flüssigkeit nachgekippt, wobei eine Dose Shell-Kühlflüssigkeit auf...

  1. OD-P8

    OD-P8 Guest

    Vor einiger Zeit hatte mein Starlet mal Kühlwassermangel. Also Kühlwasser und Flüssigkeit nachgekippt, wobei eine Dose Shell-Kühlflüssigkeit auf dem Fussraum unterm Beifahrer eilig verstaut wurde.. Leider war diese inkontinent...

    Fazit: Wer dort seine Füße auf den Teppich stellt, rutscht beim Aussteigen schnell mal aus. :D
    Die Fussmatte (Textil) habe ich als erstes entfernt und versucht mit Wasser, Spüli und intensivem Bürsten zu entfernen: Absolut mäßiger Erfolg für rund 1H Arbeit..

    Das Zeugs ist scheinbar wasser-abweisend und auch schwierig von den Händen zu waschen...

    Jemand noch ne Idee wie ich das jetzt aus dem Auto-Teppich bekommen kann? Hab mir mal überlegt es zu befeuchten und danach salzbefüllte Säcke drüberzulegen..

    Mir ist schonmal nen halber Liter anderer Kühlflüssigkeit auf Teppichboden in unserer Abstellkammer gelaufen.. Nach 1-2 Wochen wars komplett rückstandsfrei verdunstet.. Im Starlet Teppich wie auf Fußmatte hält sich das Zeugs wie eine Seuche..

    Also, bitte um Ratschläge, sonst seh ich schwarz, ähhh rot:
    [​IMG]
    :D

    Gruß Markus
     
  2. Anzeige

  3. #2 sonicblue, 27.06.2007
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Benzin wäre eine Möglichkeit..
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    1
    Wochenendarbeit:

    Teppich komplett raus und dann den Dampfreiniger
     
  5. #4 Roderic McBrown, 27.06.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    So machen und dazu Persil Kraftgel, wirkt Wunder
     
  6. #5 optifit, 28.06.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes Wasserstaubsauger.
    Eine Dose Polsterreiniger.
    Den Öligen Rückstand gibt es in MAlergeschäften "Fleckenwasser" oder halt eben eine Dose Bremsenreiniger aus dem Zubehör.
    Vorsicht sonst Teppich weiss...
     
Thema: Kühlflüssigkeit aus Teppich bekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlflüssigkeit aus teppich entfernen

    ,
  2. kuhlwasser fleck entfernen von polster

    ,
  3. kühlflüssigkeit teppich

    ,
  4. kühlflüssigkeit auf polster,
  5. wie bekomme ich ölhaltige Flüssigkeit aus teppich,
  6. kühlflüssigkeit teppich entfernen,
  7. reinigung von kühlflüssigkeit vom teppich,
  8. kühlflüssigkeit fleck entfernen pollster
Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit aus Teppich bekommen - Ähnliche Themen

  1. G 05 Kuehlfluessigkeit Corolla e9 1.8 diesel

    G 05 Kuehlfluessigkeit Corolla e9 1.8 diesel: Hallo, bitte entschuldige mein Deutsch als es nicht meine erste Sprache ist. Fuer ein corolla Baujahr 1990 mit 1.8 diesel motor, was empfehlen...
  2. Welche Kühlflüssigkeit Farbe bei Yaris Ts 2008?

    Welche Kühlflüssigkeit Farbe bei Yaris Ts 2008?: Hallo, ich müsste an meinem neuen Gebrauchten (yaris ts von 2008) die Kühlflüssigkeit auffüllen und finde aber keine angaben dazu welche rein...
  3. Toyota Yaris Kühlflüssigkeit Lila und Rosa mischbar?

    Toyota Yaris Kühlflüssigkeit Lila und Rosa mischbar?: Moin, hab mit vor ein paar Wochen ein Toyota Yaris 1.3L gebraucht gekauft und wollte nun mal Kühlflüssigkeit nach kippen. Die Flüssigkeit sieht...
  4. Toyota Yaris P1 Kühlflüssigkeit / Thermostat

    Toyota Yaris P1 Kühlflüssigkeit / Thermostat: Mein Toyota Yaris P1 1.0 Benziner meldet sich neuerdings ab und an während der Autobahn-Fahrt mit einer blauen Kühlwasser-Leuchte. Über OBD sehe...
  5. E12 Kühlflüssigkeit ablassen

    E12 Kühlflüssigkeit ablassen: Hallo, ich möchte bei meinem E12/Türkei von 08/2005 die Kühlflüssigkeit wechseln. Habe gelesen, daß Rot nicht mit anderen Farben gemischt werden...