Kühlerwechsel Carina II

Diskutiere Kühlerwechsel Carina II im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Forum! Bin neu hier, und fahre eigentlich auch keinen Toyota. Mit Opels kenn ich mich besser aus (nicht hauen :D ). Ich wollte...

  1. #1 Astrant, 24.08.2003
    Astrant

    Astrant Guest

    Hallo Forum!

    Bin neu hier, und fahre eigentlich auch keinen Toyota. Mit Opels kenn ich mich besser aus (nicht hauen :D ).

    Ich wollte demnächst bei einem Carina II, Bj. 1990, 1.6 16V, 90PS eines Bekannten den durchgefaulten Kühler ersetzen. Meine Fragen: Wie teuer sind die Kühler in etwa? Muss ich nach dem Wechsel das Kühlsystem entlüften? Falls ja, wie? In der Suche habe ich leider nicht das Passende gefunden...

    Schon mal danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 24.08.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Ein org.Kühler kostet ca.250€
    Du musst nur Wasser auffüllen und Motor laufen lassen.Das System entlüftet sich selbst über den Kühlerdeckel.
    Nach Abkühlen des Motors muss man meist nochmal nen halben Liter Wasser nachgiessen.
     
  4. #3 BLACJK_Eagle, 24.08.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach...

    Mit dem Preis kann ich dir leider nicht helfen nur nen Tip zum entlüften:
    Füll erstmal den Kühler bis anschlag auf und in den Ausgleichsbehäter ein wenig mehr als Maximum. Dann fährst du ne Runde musst aber die Heizung auf warm stellen dmait sich das Heizungssystem mit entlüftet.


    :D cu
     
  5. Racing

    Racing Guest

    Hallo auch,

    achte bitte beim Ausbau darauf,daß kein altes Kühlwasser
    ins Erdreich läuft (die Umwelt dankt es Dir),wenn Du
    draußen arbeitest.Am Besten einen aufgeschnittenen
    Karnister oder eine Plasikwanne unterstellen.
    Beim Carina II würde ich einen Austausch-Kühler empfehlen,
    schau in den "Gelben Seiten" bei Kühlerfabrik oder
    Kühlerinstandsetzung nach,gibts bestimmt auch bei euch.
    AT-Kühler sind überholte und geprüfte Kühler,i.d.R. ist das
    Kühlernetz neu,die Wasserkästen geprüft und alles mit
    neuen Dichtungen zusammengebaut.Steht dem Original
    in nichts nach und ist sehr günstig :] :] hab damals ca.170 € bezahlt.
    Wenn das noch der erste Kühler im Carina war,kanste meist
    die untere Schlauchschelle vergessen (angegammelt und
    Spannkraft ist hin)
    Kühlerfrostschutz würde ich auch noch erneuern,ist meist ja
    doch nur noch Rostwasser.
    Viel Spaß beim basteln,und nicht vergessen,das Kabel für
    den Lüftermotor anzuschließen :D
     
  6. #5 Holsatica, 24.08.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Solche Kühlerfutzies sind inzwischen recht selten geworden.
    Ich müsste 50Km fahren,um zu so´ner Kühlerwerkstatt zu kommen.

    Es gibt mehrere Zubehöranbieter,die den Kühler bestimmt auch billiger anbieten können.Nur ist das auch immer so´ne Sache,weil die oftmals dann nicht passen.Es gibt fürn CarinaII bestimmt mehrere Kühlerversionen!
     
  7. #6 Astrant, 25.08.2003
    Astrant

    Astrant Guest

    Hallo Leute!

    Danke für die Antworten. Habe eben einen Kühler für 190 Euronen bestellt. Denke mal, dass das okay ist. Ich hoffe mal, dass sich beim Einbau keine neuen Probleme ergeben - ich wende mich dann an euch!

    Bis denn!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlerwechsel Carina II

Die Seite wird geladen...

Kühlerwechsel Carina II - Ähnliche Themen

  1. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  2. Lambdasonde RAV4 II Gen.

    Lambdasonde RAV4 II Gen.: Hallo hat wer zufällig die obere Lambdasonde für nen RAV4 Gen2-2L Benziner rumliegen? MFG Chris SMS 0160-2900383
  3. Schalter - Toyota Auris II - Funktion

    Schalter - Toyota Auris II - Funktion: Hallo, weiß jemand welcher Schalter "normalerweise" neben der Start-Stop-Funktion verbaut ist? [ATTACH]
  4. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  5. RAV4 II ('05), Rost Rostprobleme Heck Heckschürze Ladekante

    RAV4 II ('05), Rost Rostprobleme Heck Heckschürze Ladekante: Hallo, ein allseits beliebtes Thema und "erfreuliche" Erscheinung - die Korrosion. Wenn es auch gerne so dargestellt wird in der Lobespresse, der...