Kühlerwasser

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von steinbock1968, 20.09.2007.

1. #1 steinbock1968, 20.09.2007
    steinbock1968

steinbock1968 Grünschnabel

Hallo, ich möchte gerne bei meinem Toyota Corolla E10 das Kühlerwasser wechseln, habe aber keine Ahnung wie genau ich da vor gehen nuß, kann mir jemand sagen auf was ich dabei achten muß z. B. beim Entlerren des System damit das ganze alte Kühlerwasser weg ist. Wo kann (muß) ich das Wasser ablasen. Beim befüllen des System muß man das System entlüften, wenn ja wo, bin ein Anfänger was Auto reperatur angeht, aber handwerkich einwenig begahbt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 20.09.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Du hast ne spezielle Ablassschraube, die du aufdrehst. Ebenfalls sollte die Entlüftungsschraube offen sein.
    Beim Nachfüllen einfach Frostschutz rein und den Motor anmachen. Der entlüftet sich selbst. immer dran denken, dass du noch was nachschütten musst.

4. #3 TheDriver, 20.09.2007
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Nachdem er ja Anfänger ist, geb ich nochmal was mit dazu:
    Also, die schraube zum Ablassen ist unten am Kühler, rechts, oder links... weis nicht genau wo die beim E10 sitzt, sollte man aber erkennen, da dort auch ein Kleines Röhrchen angeformt ist.

Wenn du das Wasser ablässt, dann auch oben am Kühler (nicht nur am Vorratsbehälter) aufmachen, damit sich kein Vakuum bildet.

5. #4 steinbock1968, 21.09.2007
    steinbock1968

steinbock1968 Grünschnabel

Danke soweit erstmal, muß ich nur die Scharube am Kühler unten aufmachen und oben den Kühler deckel, und das Wasser im " Motor" entleert sich auch dabei, und wie ist es bei wieder befüllen bzw. entlüften des Systems?

6. #5 TheDriver, 21.09.2007
    TheDriver