Kühlertemperatur?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lotwi, 25.06.2003.

  1. Lotwi

    Lotwi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kühlertemperatur?
    Ich habe folgendes Problem bei meiner alten geliebten Carina(T19 2.0).
    Bei höheren Geschwindigkeiten(ab170-190/abhängig von Ausentemperatur) wird die Kühlertemperatur unangenehm hoch, bis in den roten Bereich. Nach Reduzierung der Geschwindigkeit regelt sich die Temperatur wieder in den normalen Bereich.
    Ich habe das Problem schon ca.40tKm,wenn es die ZKD währe, gibt die nicht irgenndwann mal auf?
    Thermostat?Wasserpumpe?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Vermutlich das bekannte Problem, mit dem Alter zersetzen sich bei der Rina die Kühlrippen vom Wasserkühler, besonders unten, wo man von außen nichts sehen kann.

    Da hilft nur Kühler überprüfen (lassen) und ggfs. wechseln. Wenn Du oft so fährst, wird früher oder später die ZKD in Mitleidenschaft gezogen.
     
  4. #3 Holsatica, 25.06.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das Problem hatte mein Carina E 2,0 auch.Aber nur wenn man hunderte Km volllast gefahren ist.Die Nadel ging bis 3/4.
    Am Kühler hat es bei mir nicht gelegen.

    Ich hab keine Lösung dafür gefunden.

    Es kann aber nur am Kühler gelegen haben,denn Thermostat und Wasserpumpe funzten ja.Höchstens noch ZKD,aber dafür hat sich da nix dran geändert.Irgendwas hätte ja passieren müssen,aber Wasser und Öl hat der Motor nie verbraucht.
     
  5. #4 Mamu Celica TS, 25.06.2003
    Mamu Celica TS

    Mamu Celica TS Guest

    ...hmmm, ich gehe mal davon aus, das genügend Kühlwasser drinn ist... :-)

    Also, wenn die Temperatut bei Autobahnfahrt so hoch geht, dann cheke echt mal den Kühler. Mal sehn, wie die Lamelen aussehen...

    Und dann musst hald entscheiden: Neuen Kühler kaufen oder überlegen: Wie oft fahre ich so auf der Autobahn, das die Temp so hoch geht...
    Falls nen neuen Kühler holst, nehme einen, der etwas grösser ist oder anders ausgelegt ist. Also nicht unbedingt nochmal den originalen... :(

    Hoffe, ich konnte dir helfen...

    Gruss aus Heidelberg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlertemperatur?

Die Seite wird geladen...

Kühlertemperatur? - Ähnliche Themen

  1. T19 Carina Kühlertemperatur im Roten Bereich

    T19 Carina Kühlertemperatur im Roten Bereich: Hallo, Hatte bisher nie Probleme mit meiner Carina. Gestern auf der Autobahn bei Durchgängig 180 Kmh und Klima an ging auf einmal die...
  2. Kühlertemperatur E9

    Kühlertemperatur E9: Hallo, ich habe das Problem das meine Kühlertemperaturanzeige bei höheren Geschwindigkeiten kälter anzeigt, als normal. Was kann das sein?...