Kühlertausch

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dionys, 29.07.2002.

1. Dionys

Dionys Guest

Hallo!

Mein Kühler hat ein Leck und wird nun deswegen ausgetauscht. Immerhin hat son Kühlerdicht Zeug fast ein ganzes Jahr dicht gehalten!<br />Eigentlich sieht das ja auch ganz einfach aus, nur ein paar Schrauben und die Schläuche müssen ab. Ist das wirklich recht einfach, oder muss man da spezielle Sachen beachten? Braucht man ausser dem neuen Kühler noch irgendwelche Neuteile?<br />Ach ja, mein Auto ist ein Corolla E10.

MfG,<br />Manuel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

SG3 Senior Mitglied

Nee, nur die zwei Schrauben oben ab, die Schläuche ab und dann nach oben rausziehen. Die Kühlflüsigkeit kannst Du an der Ablassschraube ablassen, wenn Du vorm Wagen stehst links unten.<br />Und an den Kühlerfrostschutz denken, ist ja gleichzeitig auch Korrosionschutz.

4. Gast

Gast Guest

Ist ganz einfach, aber pass auf, dass dir nicht die ganz Kühlflüssigkeit über den Körper rinnt.

Das ist mir nämlich passiert.

5. Jacob

Jacob Mitglied

Den Thermostat musst Du noch abschrauben und den Lüfter, je nach Zustand geht dabei evtl. die eine oder andere Schraube drauf. Schau' Dir auch die Schläuche an, wäre eine gute Gelegenheit, sie zu wechseln. Neue Kühlflüssigkeit verwenden. Falls Du noch einen neuen Kühler brauchst: Kühlerbau Schneider in München liefert günstig neue baugleiche Kühler. Meiner ist schon älter als das Original und sieht immer noch top aus.

Jacob

6. #5 Speedy1978, 01.08.2005
    Speedy1978

Speedy1978 Guest

Kühler

Servus

Habe deinen Beitrag gelesen.
    Komme aus Neubiberg Südosten von München.
    Wo ist den der Firmensitz von Kühlerbau Schneider in München.
    Kann man da auch priv. einkaufen oder nur über Post?
    Würde gerne vorbeifahren damit ich auch den richtigen bekomme.
    Oder Welche Daten braue ich?

Ich fahre Corolla Kombi 1,3 Bj.94

Danke

Gruß Andre

Thema:

Kühlertausch

Die Seite wird geladen...

Kühlertausch - Ähnliche Themen

1. Motorstartverhalten verbessert durch Kühlertausch

Motorstartverhalten verbessert durch Kühlertausch: Da ich mir nicht vorstellen kann,das das eine mit dem anderen zu tun hat nun die frage an Euch. Da meine Corolla immer bei jedem Wetter draussen...
  2. Kühlertausch

Kühlertausch: Hallo Hab ne Celica sti bj91 mit nem undichten Kühler. Meine Frage dazu ob auch der Kühler von den 2.0l Modellen passt (hab davon günstige im inet...
  3. Kühlertausch Carina E

Kühlertausch Carina E: Hi! Ich bin neu hier und habe gleich eine dringende Frage weil ich das Ding gerade offen habe. Fahrzeug ist ein Carina E 2.0D. Der Kühler ist...
  4. Kühlertausch Carina E

Kühlertausch Carina E: Hallo, vorhin bin ich vor Entsetzen fast umgefallen - meine Carina verliert Wasser und zwar vorne am Kühler. Also leuchte ich mal am Kühler runter...