Kühlerschlauchqualität ADAC / Kreislauf an Drosselklappe stilllegen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 17.04.2014.

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 17.04.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Moin Fories,

    heute war es mal wieder so weit, der ADAC war da. Mir ist der Schlauch, der die Drosselklappe mit Kühlwasser versorgt, kaputt gegangen.

    Jetzt hat mir der gelbe Engel einen universellen Schlauch zurecht geschnitten und eingesetzt. Natürlich mit dem Hinweis, diesen so bald wie möglich gegen einen originalen Schlauch zu ersetzten.

    Problem nur: Der originale passt nicht mehr. Daher die Frage: Wie haltbar sind die Schläuche, die der ADAC dabei hat? Die zweite Frage wäre, ob es in unseren Breitengraden überhaupt Sinn macht, die Drosselklappe mit Kühlwasser zu wärmen, oder ob ich diesen Kreislauf auch einfach verschließen kann, bzw. einen Bypass legen kann.

    Motor ist der 3ZZ, obwohl es ja eigentlich weniger relevant ist, da das ja eine recht allgemeine Fragestellung ist.

    Danke für eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 18.04.2014
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ganz ehrlich:
    Wenn der Kollege einen Schlauch mit ausreichend Wandstärke und der einigermaßen Temperatur abkann genommen hat, sollte das passen.

    Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 18.04.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Gegen das Stilllegen des Kreislaufs spricht leider noch, dass da anscheinend ein Temperaturfühler drin hängt.

    Soweit ich das gestern sehen konnte, war der Schlauch gewebeverstärkt und nochmal mit einer Schutzhülle umgeben. Eigentlich sollte es passen, aber ich habe auch keine Lust, dass mir irgendwann der Motor auf der Autobahn flöten geht, weil der Schlauch eben doch nicht hält.

    Naja, das sicherste wäre wohl einen Schlauch zu besorgen.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 19.04.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    So, ich wollte mal kurz Rückmeldung geben. Die Schläuche, die der ADAC dabei hat, sind wirklich nicht für dir Ewigkeit gemacht.

    Hab heute einen richtigen Kühlerschlauch eingebaut und der ist schon sehr anders aufgebaut. Der ADAC Schlauch ist nichtmals gewebeverstärkt.
     
  6. #5 SchiffiG6R, 20.04.2014
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Danke. Gut zu wissen.
    Wäre halt zu klären ob die Fahrzeuge alle gleich bestückt sind oder ob der Mitarbeiter für die Bestückung eigenverantwortlich ist.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Corollamen, 20.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Warum hast du geschrieben das der Originale nicht mehr passt,wenn du jetzt doch einen Originalen Verbaut hast??? Es scheint das der ADAC nur was Universelles für kurze Zeit hat (einbaut).
     
  9. #7 Duke_Suppenhuhn, 20.04.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich habe einen richtigen Kühlerschlauch verbaut, nicht einen originalen!
     
Thema:

Kühlerschlauchqualität ADAC / Kreislauf an Drosselklappe stilllegen

Die Seite wird geladen...

Kühlerschlauchqualität ADAC / Kreislauf an Drosselklappe stilllegen - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt

    Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt: Hallo zusammen, abgesehen von Wechseln der Reifen, Scheibenwischer und je nach Erreichbarkeit der Glühbirnen habe ich von Autos so gar keine...
  2. Celica T20 3S-GE Drosselklappe

    Celica T20 3S-GE Drosselklappe: Hallo biete hier eine Drosselklappe für eine Celica t20 3s-ge 175 PS motor an Drosselkappe hat bis zum Ausbau funktioniert Versand 10 € Preis:...
  3. Ansaugkrümmer, Drosselklappe, Corolla E11

    Ansaugkrümmer, Drosselklappe, Corolla E11: Hallo an euch, ich suche vom Corolla E10 Si die Ansaugbrücke und die Drosselklappe vom 7A-FE. Beides möchte ich in meinen G6S verbauen, 4A-FE...
  4. Drosselklappe 4afe oder 7afe

    Drosselklappe 4afe oder 7afe: Hallo wie der Titel bereits beschreibt bin ich auf der Suche nach eine 4afe oder 7afe Drosselklappe, sind soweit ich weiß beide gleich. Wer was...
  5. AGR stilllegen

    AGR stilllegen: Hallo Forum, leidiges Thema AGR. Nachdem ich immer wieder Leistungsverlust hatte und das Problem mit dem Reinigen des AGR beheben konnte, ist...