Kühlerproblem beim Paseo

Diskutiere Kühlerproblem beim Paseo im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo...wende mich mit einem irgendwie konfusen problem an euch, da leider keine werkstätte in der umgebung am wochenende zu erreichen ist....

  1. kLeine

    kLeine Guest

    Hallo...wende mich mit einem irgendwie konfusen problem an euch, da leider keine werkstätte in der umgebung am wochenende zu erreichen ist.

    also..sind gestern in der nacht heim gefahren...anfangs keine probleme..alles funktioniert (haben am Nachmittag das Auto sogar noch fit für den sommer gemacht...reifenwechsel, füllstände überprüft, etc..) bis plötzlich während der fahrt etwas aufleuchtet..beide nicht gewusst um was es sich handelt, da wir das auto erst ein paar monate haben und beide keine toyotabesitzer waren..nach einem kurzen blick auf das fernthermometer wussten wir was los war...der zeiger des fernthermometers ragte bereits über den roten bereich hinaus...dann haben wir uns schnell einen kleinen platz gesucht...motor aus, motorhaube war normal warm! als wir dann die motorhaube geöffnet hatten sahen wir was los war...die komplette kühlerflüssigkeit hatte sich im gesamten motorraum verteilt!
    dann haben wir ihn heimgeschleppt!
    heute haben wir dann mit reinem wasser aufgefüllt um nachzusehen wo er undicht ist...hatten schon das schlimmste befürchtet...aber siehe da...die kühlerflüssigkeit bleibt drinnen!

    hat jemand eine ahnung was das gewesen sein könnte??
    können wir jetzt wieder ohne probleme weiterfahren, oder sollten wir doch sicherheitshalber in eine werkstätte???

    vielen lieben dank im voraus :)
     
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  3. hc221

    hc221 Mitglied

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  4. #3 Bezeckin, 19.04.2008
    Bezeckin

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    wenn er zu heiß wird, kocht er über, und die kühlflüssigkeit verteilt sich im Motorraum. Ursachen können vielfältig sein. Die Kühlerlammellen, Thermostat, ZKD, etc. Also Wrrkstatt
     
  5. #4 pauli85, 19.04.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

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    Fahrzeug:
    CLK 320
    tja die kühlerflüssigkeit bleibt drin weil kein druck da ist, druck heißt kühlerdeckel drauf und warm laufen lassen......kann sein das der kühler
    durchgefault ist, und die ganze suppe in den motorraum spritzt ,
    oder ein marder hat einen schlauch durchgebissen, spritzt auch nur unter druck, oder das thermostat hängt, oder es wurde scheibenfrostschutz ins kühlsystem gefüllt, oder der ausgleichsbehälter ist bis zum anschlag voll, oder
    das instrument spinnt ( passiert ab und zu), oder der keilrippenriemen ist von der wasserpumpe und lichtmaschine ist weggeflogen (deshalb auch das mysteriose lämpchen das aufleuchtet), wenn der riemen weg ist kann das
    kühlmittel nicht mehr umgewälzt werden und zylinderkopf wird zum schnellkochtopf umfunktioniert, oder oder oder......scheiss ferndiagnosen,
    hoffentlich ist der zylinderkopf nicht verzogen......der rote bereich bei thermoanzeige wird nach 10 minuten richtig teuer :( :( :(
     
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