Kühlerproblem beim Paseo

Diskutiere Kühlerproblem beim Paseo im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo...wende mich mit einem irgendwie konfusen problem an euch, da leider keine werkstätte in der umgebung am wochenende zu erreichen ist....

  1. kLeine

    kLeine Guest

    Hallo...wende mich mit einem irgendwie konfusen problem an euch, da leider keine werkstätte in der umgebung am wochenende zu erreichen ist.

    also..sind gestern in der nacht heim gefahren...anfangs keine probleme..alles funktioniert (haben am Nachmittag das Auto sogar noch fit für den sommer gemacht...reifenwechsel, füllstände überprüft, etc..) bis plötzlich während der fahrt etwas aufleuchtet..beide nicht gewusst um was es sich handelt, da wir das auto erst ein paar monate haben und beide keine toyotabesitzer waren..nach einem kurzen blick auf das fernthermometer wussten wir was los war...der zeiger des fernthermometers ragte bereits über den roten bereich hinaus...dann haben wir uns schnell einen kleinen platz gesucht...motor aus, motorhaube war normal warm! als wir dann die motorhaube geöffnet hatten sahen wir was los war...die komplette kühlerflüssigkeit hatte sich im gesamten motorraum verteilt!
    dann haben wir ihn heimgeschleppt!
    heute haben wir dann mit reinem wasser aufgefüllt um nachzusehen wo er undicht ist...hatten schon das schlimmste befürchtet...aber siehe da...die kühlerflüssigkeit bleibt drinnen!

    hat jemand eine ahnung was das gewesen sein könnte??
    können wir jetzt wieder ohne probleme weiterfahren, oder sollten wir doch sicherheitshalber in eine werkstätte???

    vielen lieben dank im voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Bezeckin, 19.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    wenn er zu heiß wird, kocht er über, und die kühlflüssigkeit verteilt sich im Motorraum. Ursachen können vielfältig sein. Die Kühlerlammellen, Thermostat, ZKD, etc. Also Wrrkstatt
     
  5. #4 pauli85, 19.04.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    tja die kühlerflüssigkeit bleibt drin weil kein druck da ist, druck heißt kühlerdeckel drauf und warm laufen lassen......kann sein das der kühler
    durchgefault ist, und die ganze suppe in den motorraum spritzt ,
    oder ein marder hat einen schlauch durchgebissen, spritzt auch nur unter druck, oder das thermostat hängt, oder es wurde scheibenfrostschutz ins kühlsystem gefüllt, oder der ausgleichsbehälter ist bis zum anschlag voll, oder
    das instrument spinnt ( passiert ab und zu), oder der keilrippenriemen ist von der wasserpumpe und lichtmaschine ist weggeflogen (deshalb auch das mysteriose lämpchen das aufleuchtet), wenn der riemen weg ist kann das
    kühlmittel nicht mehr umgewälzt werden und zylinderkopf wird zum schnellkochtopf umfunktioniert, oder oder oder......scheiss ferndiagnosen,
    hoffentlich ist der zylinderkopf nicht verzogen......der rote bereich bei thermoanzeige wird nach 10 minuten richtig teuer :( :( :(
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlerproblem beim Paseo

Die Seite wird geladen...

Kühlerproblem beim Paseo - Ähnliche Themen

  1. Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica)

    Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica): Ich suche meinen ehemaligen Paseo L5. Dunkelgrün Metalic (6N7) kein ABS, kein Glasdach aber Klima. Er hatte damals 16" Momo Felgen und einen Fox...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  4. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  5. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...