Kühlerproblem beim Paseo

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von kLeine, 19.04.2008.

1. kLeine

kLeine Guest

Hallo...wende mich mit einem irgendwie konfusen problem an euch, da leider keine werkstätte in der umgebung am wochenende zu erreichen ist.

also..sind gestern in der nacht heim gefahren...anfangs keine probleme..alles funktioniert (haben am Nachmittag das Auto sogar noch fit für den sommer gemacht...reifenwechsel, füllstände überprüft, etc..) bis plötzlich während der fahrt etwas aufleuchtet..beide nicht gewusst um was es sich handelt, da wir das auto erst ein paar monate haben und beide keine toyotabesitzer waren..nach einem kurzen blick auf das fernthermometer wussten wir was los war...der zeiger des fernthermometers ragte bereits über den roten bereich hinaus...dann haben wir uns schnell einen kleinen platz gesucht...motor aus, motorhaube war normal warm! als wir dann die motorhaube geöffnet hatten sahen wir was los war...die komplette kühlerflüssigkeit hatte sich im gesamten motorraum verteilt!
    dann haben wir ihn heimgeschleppt!
    heute haben wir dann mit reinem wasser aufgefüllt um nachzusehen wo er undicht ist...hatten schon das schlimmste befürchtet...aber siehe da...die kühlerflüssigkeit bleibt drinnen!

hat jemand eine ahnung was das gewesen sein könnte??
    können wir jetzt wieder ohne probleme weiterfahren, oder sollten wir doch sicherheitshalber in eine werkstätte???

vielen lieben dank im voraus :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hc221

hc221 Mitglied

4. #3 Bezeckin, 19.04.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

wenn er zu heiß wird, kocht er über, und die kühlflüssigkeit verteilt sich im Motorraum. Ursachen können vielfältig sein. Die Kühlerlammellen, Thermostat, ZKD, etc. Also Wrrkstatt

5. #4 pauli85, 19.04.2008
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    tja die kühlerflüssigkeit bleibt drin weil kein druck da ist, druck heißt kühlerdeckel drauf und warm laufen lassen......kann sein das der kühler
    durchgefault ist, und die ganze suppe in den motorraum spritzt ,
    oder ein marder hat einen schlauch durchgebissen, spritzt auch nur unter druck, oder das thermostat hängt, oder es wurde scheibenfrostschutz ins kühlsystem gefüllt, oder der ausgleichsbehälter ist bis zum anschlag voll, oder
    das instrument spinnt ( passiert ab und zu), oder der keilrippenriemen ist von der wasserpumpe und lichtmaschine ist weggeflogen (deshalb auch das mysteriose lämpchen das aufleuchtet), wenn der riemen weg ist kann das
    kühlmittel nicht mehr umgewälzt werden und zylinderkopf wird zum schnellkochtopf umfunktioniert, oder oder oder......scheiss ferndiagnosen,
    hoffentlich ist der zylinderkopf nicht verzogen......der rote bereich bei thermoanzeige wird nach 10 minuten richtig teuer :( :( :(

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlerproblem beim Paseo

Die Seite wird geladen...

Kühlerproblem beim Paseo - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...
  3. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  4. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...