Kühlerlüfter - Dauerlauf

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jevil, 16.07.2003.

1. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Mein Raid/HP offener Lufti braucht Luft. Da habe ich mir überlegt einfach mal den Stecker vom Thermoschalter abzuziehen, so dass der Lüfter immer läuft, wenn der Motor läuft.
    Spricht was dagegen (die 45W / 80 W kann ich verkraften)? Für viele Betriebsstunden sind so Lüfter ausgelegt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

strizi Guest

Ich würde es nicht machen weil wenn andauernd der lüfter rennt kann es sein das er nicht in betriebstemp. kommt und sich der grosse kühlkresilauf nicht öffnet,sprich er wird nicht warm.Und weil ich es störend finde würde wenn man in der stadt fährt und ganze zeit den lüfter hört :]

4. Jevil

Na sooo laut ist das Teil bei mir nun auch nicht.
    Aber hat das Signal des Temp-Fühlers noch andere Einflüsse als die Kontrolle des Lüfters?
    Dann mach ich mir 'nen Schalter dazwischen oder so.

5. #4 Schuttgriwler, 16.07.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Unnötiger Verschleiß des Ventilators. Wenn Du ihn dann in einer Notsituation mal brauchst und er ist kaputt guckst in die Röhre.

gruß
    dennis

6. Jevil

Habe in über 3 Jahren noch nie gemerkt, dass das Teil überhaupt mal an war.

7. #6 Schuttgriwler, 16.07.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Du mußt nur die Musik leiser machen und mal die Ohren auf :hat2

gruß
    dennis

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 carthum, 16.07.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Naja, der Lüfter läuft auch bei meiner höchst selten. Aber offener Lufi bei E10 klingt doch schon von vornherein eher wie Krampf, oder :D

10. Jevil

Beim Diesel klingt der sicherlich wie Krampf.
    Der KLang ist ganz gut, vor allem weil ich die Dämmmatte wieder rausmache. Nur mit der Kaltluft ist das halt so'ne Sache.

Thema:

Kühlerlüfter - Dauerlauf

Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter - Dauerlauf - Ähnliche Themen

1. Yaris P1 Kühlerlüfter läuft nicht

Yaris P1 Kühlerlüfter läuft nicht: Hallo zusammen, ich hab da ein Problem mit dem Kühlerlüfter von meinem Yaris P1 ECO. Der läuft nicht mehr, auch nicht wenn das Kühlerwasser...
  2. Kühlerlüfter Carina läuft ständig

Kühlerlüfter Carina läuft ständig: Moin, ich brauche einen Tipp für den Kühlerlüfter meiner Carina E (1995er, 7A-FE mit Klima). Problem ist dass die Lüfter ständig laufen, bei...
  3. Corolla e11 Kühlerlüfter läuft beim Start

Corolla e11 Kühlerlüfter läuft beim Start: Bei unserem Corolla E11 FL BJ 2000 1.6 110 PS läuft immer sofort beim Start der Kühlerlüfter an. Bei der TÜV-Inspektion ist das dort auch...
  4. Kühlerlüfter von T20

Kühlerlüfter von T20: Hallo, ich suche den rechten Kühlerlüfter, von der 1,8er. Also den aus Metall vorm Krümmer. Kann auch einer von der gt sein. Wichtig wäre das er...
  5. Kühlerlüfter Celica GT4 T20 3sgte

Kühlerlüfter Celica GT4 T20 3sgte: Hallo, biete euch hier einen Kühlerlüfter einer Celica GT4 mit 3sgte an (T20). Der Lüfter lief bis zum Ausbau einwandfrei. Laufleistung: 133998km...