Kühlerlüfter bei Carina E 1.6 stellt nicht mehr ab

Diskutiere Kühlerlüfter bei Carina E 1.6 stellt nicht mehr ab im Motor Forum im Bereich Technik; Geht denn nun alles kaputt?? (Siehe meinen Beitrag "Motor pfeift"): da habe ich den Motor etwas länger im Stand laufen lassen müssen, um den...

  1. Gast

    Gast Guest

    Geht denn nun alles kaputt?? (Siehe meinen Beitrag "Motor pfeift"): da habe ich den Motor etwas länger im Stand laufen lassen müssen, um den Fehler zu finden. Natürlich hat irgendwann mal der Kühlerlüfter angefangen zu laufen. Nun stellt der gar nicht mehr ab (selbst bei kaltem Motor läuft das Ding, wobei der sonst kaum ansprang). Ich vermute, der Temp-Sensor ist wohl hin??? Wo ist der? Wie kann ich den testen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Fahr in eine Toyo-Werkstatt, und las den Fehler feststellen.<br />Das dürfte eigentlich nicht soviel kosten.
     
  4. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Klima an?
     
  5. #4 Mr. Floppy, 08.10.2002
    Mr. Floppy

    Mr. Floppy Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich nach thermostat an, ich seh morgen mal am auto von meinem vater nach wo der sitzt, dann kannst du das testen, wenn der lüfter beim abziehen des thermostaten stopt ist er definitiv kaputt.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,

    Problem ist erkannt, habe Relais durchgemessen/-geprüft (i.O.). Thermostat scheint keine Masse mehr durchzusteuern, somit fällt das Relais ab und der Lüfter läuft und läuft und läuft...

    Hardy
     
Thema:

Kühlerlüfter bei Carina E 1.6 stellt nicht mehr ab

Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter bei Carina E 1.6 stellt nicht mehr ab - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  3. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  4. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  5. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...