Kühlergrill zuspachteln

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Viper53, 17.10.2001.

  1. #1 Viper53, 17.10.2001
    Viper53

    Viper53 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich hab mir jetzt schon mehrere Threads durchgelesen in denen etwas darüber stand, aber ich weiss immer noch nicht was ich da genau beachten muss. Ich wollte jetzt bei meinem Corolla E10 die Mittelstrebe am Kühlergrill raussägen und an den Seiten zuspachteln. Vorher noch ne Aluplatte oder sowas runterkleben. Nur weiss ich nicht was ich für Spachtelmasse verwenden soll. Hab Aluminiumspachtel, Acryl-Kunstoffspachtel und sonst noch einiges im Baumarkt gesehen. Und irgendwer im Forum meinte was von Epoxytharz oder so, wozu ist das denn gut?



    ------------------
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ronnyxy, 17.10.2001
    ronnyxy

    ronnyxy Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
     
  4. #3 ronnyxy, 17.10.2001
    ronnyxy

    ronnyxy Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
     
  5. #4 Karsten, 18.10.2001
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
  6. #5 Karsten, 18.10.2001
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hier die Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #6 Viper53, 19.10.2001
    Viper53

    Viper53 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab jetzt die Mittelstrebe raus, das an den Seiten zugespachtelt (Feinspachtel kommt morgen noch), nur weiss ich jetzt noch nicht, wie ich hinterher das Gitter befestigen soll. Es gibt ja welche zu kaufen, welche empfehlt ihr mir da?

    [​IMG]

    ------------------
     
  8. #7 Roger MK3, 20.10.2001
    Roger MK3

    Roger MK3 Guest

    Ich hab mir Streckmetallgitter über ebay zum halben Preis besorgt, weil mir die 120 DM Normalpreis einfach zu viel war. Gib als Suchbegriffe "renngitter" oder "streckmetall" oder "alugitter" ein.

    Grüße
    Roger MK3
     
  9. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Und wie werden diese Gitter nun befestigt ??????????
     
  10. #9 Roger MK3, 20.10.2001
    Roger MK3

    Roger MK3 Guest

    Die Gitter biegst Du um die Kante des Luftausschnitts und verklebst sie rundherum mit Glasfaser-Spachtel aus dem Baumarkt. Vor dem engültigen Verkleben solltest Du die Gitter lackieren (evt. Klarlack), damit das Alu im Winter nicht korrodiert.

    Grüße
    Roger MK3
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Nochmal zur befestigung ich hab die Gitter um die Plasteleiste rumgebogen ca. 0.7 mm und dann hab ich mir ein paar stellen markiert mit der Lochzange Plaste raus, Gitter wieder drauf und Nieten Rein.
     
  12. Robman

    Robman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kühlergrill

    Ich habe einen E10 96er Bj.
    Der hat einen anderen Grill. weiß jemand, wo ich den vom 92-95 her bekomme?

    Gruß Robby
     
  13. #12 SB-Corolla, 27.07.2003
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
  14. #13 MrAnderson, 27.07.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    RE: Kühlergrill

    frag den jan mal aus dem forum hier, der könnte was besorgen
     
  15. #14 chrisGTi, 29.07.2003
    chrisGTi

    chrisGTi Guest

    Glasfaserspachtel ????

    Ich hab 2K Kleber genommen, das hält besserals Glasfaserspachtel
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 toyotobi, 29.07.2003
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Glasfaserspachtel genommen.
     
  18. Robman

    Robman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ebay

    Danke für deine Hilfe, aber der Kühlergrill bei Ebay ist leider für einen Liftback.

    Dann wird die Suche wohl weitergehen!?

    Gruß Robby
     
Thema:

Kühlergrill zuspachteln

Die Seite wird geladen...

Kühlergrill zuspachteln - Ähnliche Themen

  1. Suche Scheinwerfer, kühlergrill stoßstange für corolla e10

    Suche Scheinwerfer, kühlergrill stoßstange für corolla e10: Hi suche diverse teile für mein corolla bj 96, facelift und am besten in silber (199) - scheinwerfer links und rechts mit höhenverstellbar -...
  2. Suche TA23 Entlüftungsblenden Li/Re und Kühlergrill

    Suche TA23 Entlüftungsblenden Li/Re und Kühlergrill: Hallo, ich suche für die TA23 die Entlüftungsblenden Li/Re (C-Säule aussen) und einen Kühlergrill. → damit ich endlich fertig werde.. :-) Würde...
  3. Ae86 kühlergrill !NEU!

    Ae86 kühlergrill !NEU!: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ae86-kuehlergrill-!!neu!!/402586350-223-4802 Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk
  4. Starlet P8 GT Rückleuchten + evtl. GT Kühlergrill

    Starlet P8 GT Rückleuchten + evtl. GT Kühlergrill: Ich bin auf der Suche nach den Vorfacelift-P8-GT Rückleuchten. Es handelt sich dabei nicht um die rot-weißen sondern die mit den abgesetzten...