Kühlergrill TÜV

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von StudeBaker, 01.08.2003.

1. #1 StudeBaker, 01.08.2003
    StudeBaker

StudeBaker Senior Mitglied

War gestern mal beim TÜV dabei als mein Kumpel seinen Golf4 durch den selbigen bringen wollte!

Dann wollte er eine ABE für den Kamai-Kühlergrill!
    Daraufhin hab ich ihn gefragt, wie des denn bei selbst umgebauten Grills wäre! Er meinte dann, dass das schwierig sei, da ja dann evtl. die Stabilität nicht mehr gewährleistet ist!

Hatte da von euch schon mal jemand Probleme?
    Speziell jetzt beim E10 wenn vorne im Grill die mittlere Strebe weg ist!

Vielen Dank für alle Infos!!!

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrAnderson, 01.08.2003
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

mein facelift-grill seh ich die kleine mittelstrebe nicht als problem für eine instabilität. die hat eh nur optische wirkung.

beim golf4 is der grill um ein wesentliches größer als beim e10.
    da is die "aufprallfläche" für fußgänger viel größer. daher auch die bedenken des tüv-menschen sicher.

beim e10 sind die 7cm nicht so wichtig.geschweige denn dieser querbalken.
    so meine auffassung.

4. #3 StudeBaker, 01.08.2003
    StudeBaker

Danke Mr.Blitzantworter!!! :D

Außerdem denk ich mir, dass wenn ich bei meinen Grill die Mittelquerstrebe rausmach, dann siehts ja eh dem Facelift-Grill ziemlich ähnlich und der TÜV-Mensch merkst vielleicht nicht unbedingt!

5. #4 Toyoraner, 01.08.2003
    Toyoraner

Toyoraner Mitglied

Acho, Quatsch. Denkste der TÜV-Prüfer kennte jede
    Stoßstangen oder Frontgrills die es für sämtliche Marken gibt? Solange da keine Sperre oder kanonen rausgucken passt das schon. Hatte 0 Probleme mit Grill(Steht aber noch Toyota drauf)

6. #5 StudeBaker, 02.08.2003
    StudeBaker

Naja, das beruhigt mich dann doch schon!!!
    Danke Toyoraner!
    PS: Coole Homepage!!! :tup

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Celi-Jens, 13.08.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Das ist das gute bei nem Japaner. Die Front von nem Golf oder BMW sehen die jeden Tag zig mal. Japaner schon weniger :D

9. #7 JohnMcClane, 13.08.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

na ja nen e10 oder e11 sehe ich hier mehl als scheiss gölfchen...

Thema:

Kühlergrill TÜV

Die Seite wird geladen...

Kühlergrill TÜV - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...