Kühlergrill E11 mal was andres

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von SaschaMa, 27.05.2007.

  1. #1 SaschaMa, 27.05.2007
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,


    ich würd mich echt freuen wenn ihr mir mal in den Kühlergrill dieses E11 [​IMG]

    in einer roten farbe einmal "Corolla","E11" und einmal "SM" wie reinlackieren könnt also mit hilfe des Gitters ...!!! das Sysmbol bitte weg welches sich schon im grill befindet


    Danke

    Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal, gibt es den Kühlergrill zu kaufen, den du hast?
    Wenn ja, dann wo?
     
  4. #3 SaschaMa, 10.06.2007
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht mein E11 ... hab das bild noch auf dem rechner gehabt und hab kein frontalbild von meinem gehabt und bei mir ist auch noch das Toyota-Zeichen drinne :(

    aber ich hab mir einen Kühlergrill gekauft welchen ich so umbauen werde ^^ - kein Toyo-Zeichen im Grill ..... evtl. klebt ich dann in TTE (wie bild oben) oder was ne coole Idee wäre, da ich star wars fan bin das zeichen des Imperiums in den Kühlergrill ^^

    naja mal sehn ....


    Gruß
    Sascha
     
  5. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag dir eins: ich bin grad an meinem Kühlergrill dran, ist ein Haufen Arbeit!
     
  6. #5 SaschaMa, 10.06.2007
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    wem sagst du das !!! ^^

    ich hab ja einen solchen grill am anfang gehabt ...musste erst alles abflexen und die löcher ausspachteln ...

    [​IMG]
    (hab leider kein besseres Bild gefunden aber ich denk ihr wisst was ich meine :]

    hier mal ein Bild des "Rohlings" nach dem basteln ^^

    [​IMG]

    hab auch eine Ansatzkannte angespachtelt ...damit ich das Renngitter etwas weiter nach hinten setzen kann und einen Befestigungspunkt habe....
    [​IMG]

    trotzdem noch nicht ganz fertig naja ....muss mal schaun ds ich das demnächst fertigstelle und lackiere !!! wie lange hebt so GFK?


    Gruß
    Sascha
     
  7. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    ich hab keine ahnung ob ich dich richtig verstanden habe :gruebel

    sowas

    [​IMG]
     
  8. #7 SaschaMa, 11.06.2007
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    kannst du evtl. das gleiche auf einem schwarzen Kühlergrill machen ...auf silber sieht man das ja fast nicht .... aber die richtung stimmt ^^
     
  9. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    so?

    [​IMG]
     
  10. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    :( geht gar nicht!

    Kannst gleich Fahrgestellnummer draufschreiben, sieht gleich dämlich aus.

    Paar Buchstaben wären besser, z.Bsp. G6 oder TS oder so.
     
  11. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  12. #11 SaschaMa, 12.06.2007
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    hmmm okay ich sehs ein sieht nicht so berauschend aus .... wird wohl doch höchstens ein ganz kl. emblem an der seite ...mal sehn ....

    @stani: wie siehts mit deinem Kühlergrill aus?
     
  13. Klausn

    Klausn Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. #13 SaschaMa, 13.06.2007
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    @Klausn

    wieso haste auf einmal bösen blick gemacht *lol* :D
     
  15. #14 Kulitcz, 13.06.2007
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Du meinst wahrscheinlich so etwas ähnliches, oder? :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich war hier etwas zu nah mit der Cam dran, denn das schöne ist: steht man nah am Gitter dran, kann man die Schrift nicht erkennen/auflösen; steht man weiter weg, ist das "Corolla" klar zu erkennen. 8)

    MfG, Kulitcz
     
  16. Klausn

    Klausn Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich fands mit bösem Blick noch ein ganzes stück geiler ... finde das passt einfach zu dem auto. Deswegen hab ich das draufgemalert :-)

    mfg
    klausn
     
  17. #16 SaschaMa, 13.06.2007
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    @Kulitcz: ja genau sowas .....aber hmmm .... wie hast du das machen lassen?

    @Klausn : klar sieht richtig hammer aus ^^ wenn dann nnur motorhaubenverlängerung ^^ mir fiels nur auf weil 3/4 bilder normal waren und am letzten hast das gemacht :D
     
  18. #17 Kulitcz, 13.06.2007
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Kleine Anleitung

    Nix machen lassen, selbst ist der Mann! :D

    Geht eigentlich ganz einfach.

    Zunächst besorgst du dir, falls du im Besitz einer Fotobearbeitungssoftware die eps-Dateien versteht, dieses File. Vorteil der eps-Dateien ist ja, dass das Motiv unendlich skalierbar ist. Beim Laden z.B. in Photoshop wird die Datei aber gerastert, damit sie angezeigt werden kann. Wähle die Größe dann so, dass du sie a) noch ausdrucken kannst und b) sie auf den Grill passt ;).

    Nun den Schriftzug in der passenden Größe über deinen Drucker ausgeben. Dazu verwendest du am besten leichten Karton (so 120 g/m² sollten ganz gut funktionieren, natürlich muss dein Druchker das abkönnen).

    Jetzt schneidest du das schwarze der Schrift mit einer Schere oder einem Cutter aus. Genauigkeit ist hier natürlich von Vorteil, beeinträchtigt aber nicht das Ergebnis. Damit hast du dir eine Schablone gebastelt. Besonderheit dabei sind lediglich die Innenflächen der beiden O´s und des A´s, die mußt du im späteren Arbeitsgang lose auflegen.

    Es ist nun an der Zeit, den Grill auszubauen. Beim VFL wars relativ einfach, wie es beim VL funktioniert weiß ich leider nicht, aber das wirst du schon hinbekommen. Baue den Grill soweit auseinander, sodass du nur noch das Gitter in der Hand hast.

    Suche dir nun einen schönen Platz mit einer Unterlage, den jetzt wird lackiert. Positioniere deine Schablone auf dem Grill, wo die Schrift erscheinen soll. An den Rändern am besten mit Klebeband fixieren (die O´s und das A nicht vergessen!). Benutze z.B. eine Plastiktüte mit entsprechendem Ausschnitt, um den Rest des Grills gegen Farbnebel zu schützen. Und nun einfach möglichst im rechten Winkel zum Grill so oft wie nötig lackieren, trockenen lassen, einbauen, glücklich sein. :D

    So hab ich´s jedenfalls gemacht.

    Falls noch Fragen sind, einfach melden.

    MfG, Kulitcz

    Edith: Hier eine kleine Einstellungshilfe für die eps-Datei unter Photoshop:

    [​IMG]
     
  19. #18 SaschaMa, 14.06.2007
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal noch ein bild vom grill von weiter weg ^^
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kulitcz, 14.06.2007
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Nichts leichter als das. Hier ein Bild von "weiter weg":

    [​IMG]

    MfG, Kulitcz

    Und lass sehen, wenn du was gemacht hast ^^
     
  22. #20 SaschaMa, 15.06.2007
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    erstmal sollte der grill so fertig sein :D mal schaun am wochenende ob ich da zu was komme !!!
     
Thema:

Kühlergrill E11 mal was andres

Die Seite wird geladen...

Kühlergrill E11 mal was andres - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...