Kühlergrill e10 liftback cleanen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von chillia, 08.03.2007.

  1. #1 chillia, 08.03.2007
    chillia

    chillia Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab mir einen ersatz Kühlergrill besorgt an dem ich das Zeichen entfernen wollte, hab schon angefangen, weiß nur nicht wie ich es weiter angehen soll. Beim Liftback ist es etwas schwieriger da das Zeichen weiter oben sitzt und man viel Fläche ersetzen muss.
    Hier ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]


    diese streben wollte ich benutzen um die Fläche zu erzeugen welche ich danach spachteln wollte.

    Womit kleb ich das fest?, reicht Heißklebepistole womit ich das von der anderen seite auffülle?

    wie bekomm ich die seiten am besten gerade?

    hoffe ihr habt ein paar tips für mich, weiß nicht wie ich es am besten angeh
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Oja, das hatte ich damals auch mal angedacht!Habe mich aber nie getraut!Schön das das jemand mal macht! :D
     
  4. #3 WLADY MARRY, 08.03.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    mensch, ich dachte du fängst damit garnicht mehr an ;)

    hier mal ein link, hoffe du kennst ihn noch nicht und dass der dir weiter hilft.

    druckst du
     
  5. #4 beschde, 08.03.2007
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    ja versteh des problem net....

    Du nimmst glasfaser matten, und machst ne fläche,
    und dann haus spachtel daurf, und schleifen....

    Viel spaß :D
     
  6. #5 chillia, 08.03.2007
    chillia

    chillia Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    @ $$-TK-Russ-$$:

    Ja, hab die Abschlussprüfung hinter mir, kann mich jetzt aufs Auto konzentrieren.Danke für den Link


    Ich weiß nicht wie ich die Rückseite gerade hinbekomm, da ich da auch etwas wegnehmen wollte/musste, der Grill vom liftback ist etwas anders.

    [​IMG]

    Ich hatte vor diese Streben die ich da rausgenommen hab zurechtzuschneiden, dann die Fläche weiter zu glätten und ein Stück der Strebe da einzusetzen,festkleben, den rest zuspachteln, schleifen...

    würde das gehen?
    hab jetzt kein bock mir nen liter harzt... zu besorgen und rumprobieren, da ich das nochnie gemacht hatte.
     
  7. #6 WLADY MARRY, 08.03.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    ich hab jetzt garnicht mehr im kopf, wie das ding dahinter aussah,
    aber ich würde das hier noch gleichmäßig abschleifen, so dass du eine gerade hast.
    dann versträben, aber ich weiss nicht ob es mit dem heisskleber gut gehen würde, es muss aufjedenfall richtig fest sein, damit der spachtel später nicht reisst.
    spachteln und dannach die die kante durch schleifen abrunden.

    aber hab es selbst auch noch nie gemacht, also garantiere ich hier für nichts.

    gruß.thomas

    [​IMG]
     
  8. #7 chillia, 08.03.2007
    chillia

    chillia Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    so wie du das eingezeichnet hast wollt ich das auch grade machen(hab ja erst angefangen),weiß nur nicht ob das mit der strebe geht, weil dann der halter im weg ist.
     
  9. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    so sieht das dann aus :P

    [​IMG]
     
  10. #9 Bender-1729, 10.03.2007
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Wie siehts mit sowas eigentlich TÜV-technisch aus?
     
  11. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    garnix musst du machen ... das hat den tüv nicht zu interessieren :P
     
  12. #11 WLADY MARRY, 10.03.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    das sieht ja echt mal nicht schlecht aus, bei meinem photoshop konnte ich micht nicht überzeugen es zu tun.

    vieleicht hätte ich den grill doch selber behalten sollen und dran rum probieren. :rolleyes:
     
  13. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    ja hättest du machen sollen ...

    aber ich werde das im frühjahr auch in angriff nehmen denke ich .....

    shice auf ersatzgrill :P
     
  14. #13 Bender-1729, 10.03.2007
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hatte auch nicht vor damit hinzufahren. Nur, falls man mal angehalten wird oder halt wirklich bei der HU selber. :rolleyes:
     
  15. #14 WLADY MARRY, 11.03.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    das fällt keinem auf :]
     
  16. #15 Bender-1729, 11.03.2007
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Wie könnte man denn da nochwas basteln, dass der 3. Befestigungspunkt erhalten bleibt?

    Ich halt nicht viel von Tuning ohne TÜV und wenn der fehlt gibts definitiv Megga! ?(
     
  17. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    kurze frage ... ist der
    E10 Liftback grill der selbe wie vom Hatchback oder Compakt ??
     
  18. #17 EngineTS, 17.03.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    ich glaube bissel anders, weil die Frontscheinwerfer beim Compact nicht die gleichen wie beim Liftback sind
     
  19. #18 chillia, 17.03.2007
    chillia

    chillia Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    der liftback hat einen anderen grill, bei dem muss man um das zeichen herum auffüllen, beim kompakt ja nur an den seiten, bin leider noch nicht zu gekommen weiterzumachen, muss märz zum tüv und vorher bremsklötze und bremsscheiben wechseln
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rd600

    rd600 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin auch grad dabei den Grill zu Cleanen. Mein Lackierkollege hat da schon ordentlich angefangen und das Teil ist schon Grundiert. Werde die Tage mal ein paar Fotos machen. Ich habe mit einen VorfaceGrill geholt, da das Toyotazeichen nicht in der oben oder unteren Strebe hineinreicht.Mein Kollege hat dann alles mit der Laubsäge ausgesägt. Abgeschliffen die Lücke links und rechts am Rand vom Mittelsteck mit einem Stück Tuppaware geklebt :) Schleifpapier ohne ende, viel Gedult und ne Dose Kunststoffgrundierung. Sieht nun aus wie nen OriginalTeil. Hab heute Renngitter gekauft und werd moregen mal schauen wo ich 3E5 Farbe her bekommen. Muss hier meinem Kollegen echt DICKES LOB aussprechen. echt derbe gut geworden die Vorarbeiten. Ich schau mal das ich diese Woche echt noch paar Fotos mache, das Teil liegt noch in der Garage vom Kollegen. Wenn alles kompleti ist und der Euch gefällt, kann ich ja mal Kollegas Frägen was der für die Vorarbeit / Komplettarbeit nehmen würde ???!
     
  22. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    so hab nun auch gestern mein grill bekommen ...

    hab die ganzen querstreben schon rausgemacht ....
    den halter in der mitte natürlich auch weg gemacht ... weil der nur stört ... so nun muss ich noch en bissl schleifen und spachteln und das gitter anpassen ...
    denke des wird diese woch noch fertig ....

    dann könnt ihr euch auf bilder freuen ...
     
Thema:

Kühlergrill e10 liftback cleanen

Die Seite wird geladen...

Kühlergrill e10 liftback cleanen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...