Kühlerfrostschutzstöpsel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tricky, 26.11.2005.

  1. Tricky

    Tricky Guest

    Servus Leute,
    mein starlet hat vorne am motor so kleine runde stöpsel, die soviel mir bekannt sind dafür da sind das sie den druck vom kühlkreislauf nehmen wenn er mal einfrieren sollte. Die sind bei mir total verrostet und fallen schon auseinander. Meine frage ist jetzt wie die dinger eingebaut werden. Kommt da noch irgend nen dichtmittel rum, oder werden die einfach nur reingepresst.
    Danke für eure hilfe.
    Gruß P.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheFate, 26.11.2005
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    ?( ?( ?(
    Es ist doch so daß Wasser sich beim einfrieren ausdehnt und somit den statischen Druck auf die Teile des Kühlkreislaufs erhöht und diese zerstört.. Der dynamische Druck erhöht sich dadurch doch nicht, oder? Keine Ahnung was für Stöpsel du meinst und wozu die gut sind.
     
  4. #3 Roderic McBrown, 26.11.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Die fallen auseinander ??
    Meinst du die 4 unter dem Auspuffkrümmer ?
    Also das die komplett wegrosten hab ich allerdings noch nie gehört.
    Wechseln kann man die, aber du kannst dabei auch den Block beschädigen,
    dann wirds da undicht.

    Gruß

    Rod
     
  5. #4 mohhadieb, 27.11.2005
    mohhadieb

    mohhadieb Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MMMMhhhh hab die Dinger noch nie getauscht und bin seit fast 10Jahren bei Toyota.
     
  6. #5 Roderic McBrown, 27.11.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Hab ich nur beim Einbau von Motorvorwärmern gemacht.
    Sonst nie, auch bei Modellen aus den 70ern nie.
     
Thema:

Kühlerfrostschutzstöpsel