Kühlerfrostschutzmittel

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von fichtl, 15.07.2015.

  1. fichtl

    fichtl Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,

    ich müßte bei meinem Toyota Avensis T22.2.0l,150 PS, das Mittel erneuern. Könnt Ihr mir helfen und sagen, welches ich kaufen muß?

    Entschuldigt bitte die frage.

    Gruß

    fichtl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nitrosmith0815, 15.07.2015
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Zuerst bitte nachschauen was du für eine Kühlmittelfarbe hast - diese unbedingt beibehalten - weil sonst das ganze System gespült werden müsste.
    Ich habe für mein Auto immer von KFZTeile diese 2-5Literflaschen Konzentrat geholt - sind sehr ergiebig und gibt es in fast allen Farben...
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann hol dir das was zZ drin ist von Toyota...
     
  4. #3 altmarkmaik, 15.07.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Das müsste eigendlich in der Betriebsanleitung stehen.
    Ansonsten sollte man es Dir im Fachmarkt anhand deiner KBA Nr. sagen können.
    Bei Autoplus in Salzwedel konnte man es mir für meinen Corolla E12 genau sagen.

    Gruß
    Maik
     
  5. #4 Reinhard Junkes, 29.03.2016
    Reinhard Junkes

    Reinhard Junkes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    In meinen beiden Toyotas ist rote Kühlflüssigkeit. Mit anderer Farbe auf keinen Fall mischen!
     
  6. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Rosa kommt rein, jedenfalls wenn du das originale nimmst.
    Zubehör wars glaube ich G13.


    Gruß Max
     
  7. #6 supramk3, 01.04.2016
    supramk3

    supramk3 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 mit 2JZ-GTE ;-)
    Fahr zu Toyota mit nem Kanister und laß es dir vor Ort abfüllen. Kostet dann auch nicht die Welt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlerfrostschutzmittel

Die Seite wird geladen...

Kühlerfrostschutzmittel - Ähnliche Themen

  1. Kühlerfrostschutzmittel tauschen Celica ST202

    Kühlerfrostschutzmittel tauschen Celica ST202: Hi Leute1 Ich möchte das komplette System entleeren, da der vorgänger anscheinend schon länger nichts mehr getauscht hat. Wie mach ich das am...