Kühlerfrage e9

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von strizi, 22.02.2003.

1. strizi

strizi Guest

Hy leute ich hab heute meinen kühler gewechselt und die flüssigkeit nach gefüllt,hab aber das auto nicht gestartet macht das was wenn ich ihn nicht entlüftet habe oder kann was passieren wenn er in der kälte steht,wegen luft im kühlersystem?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank W, 22.02.2003
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Passiert gar nichts(Luft kann nicht gefrieren)hauptsache im Wasser ist Frostschutz.... ;)

4. strizi

strizi Guest

Hab nur frostschutz rein gelert also nicht mit wasser auf gefüllt das macht aber nichts od.Ist ja eigentlich egal.

5. #4 Frank W, 22.02.2003
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Ja ist vollkommen egal.... ;)

6. strizi

strizi Guest

Danke für die antwort :]

7. #6 HappyAlien, 23.02.2003
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Ich würde mich an die Verdünnungsvorschriften halten :whatever

8. #7 Frank W, 23.02.2003
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Ich auch allerdings denke ich nicht das er die Kiste über Monate parken will.....

9. strizi

strizi Guest

Nein diese woche sollte sie wider laufen,hoffe ich :]

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 os050477, 23.02.2003
    os050477

os050477 Guest

Hallo,
    pures Frostschutz kann aber nicht so viel Wärme transportieren wie ein Frostschutzwassergemisch. Ausserdem fliesst es schlechter. Es könnte dadruch probleme geben wenn du an einem heissen Tag das Auto quälst. Am besten Du hälst dich daran was auf der Packung steht.
    Falls dein Corolla einen Alu-Zylinderkopf hat (der E9 1,6 4A-FE hat z.B. einen) dann musst du sogar das gelbe Zeug (Silikatfrei) nehmen, sonst wird das Alu angefressen.

MfG, Oliver Schumann.

12. strizi

strizi Guest

Ich hab ne 4a-f en vergasser motor,na ich kann ja das frostschutzmittel eh noch verdünnen hab gar nicht auf die verpackung geschaut wegen mischung.Das werd ich mir mal anschauen.

Thema:

Kühlerfrage e9

Die Seite wird geladen...

Kühlerfrage e9 - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....