Kühlerfrage e9

Diskutiere Kühlerfrage e9 im Motor Forum im Bereich Technik; Hy leute ich hab heute meinen kühler gewechselt und die flüssigkeit nach gefüllt,hab aber das auto nicht gestartet macht das was wenn ich ihn...

  1. strizi

    strizi Guest

    Hy leute ich hab heute meinen kühler gewechselt und die flüssigkeit nach gefüllt,hab aber das auto nicht gestartet macht das was wenn ich ihn nicht entlüftet habe oder kann was passieren wenn er in der kälte steht,wegen luft im kühlersystem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank W, 22.02.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Passiert gar nichts(Luft kann nicht gefrieren)hauptsache im Wasser ist Frostschutz.... ;)
     
  4. strizi

    strizi Guest

    Hab nur frostschutz rein gelert also nicht mit wasser auf gefüllt das macht aber nichts od.Ist ja eigentlich egal.
     
  5. #4 Frank W, 22.02.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Ja ist vollkommen egal.... ;)
     
  6. strizi

    strizi Guest

    Danke für die antwort :]
     
  7. #6 HappyAlien, 23.02.2003
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich an die Verdünnungsvorschriften halten :whatever
     
  8. #7 Frank W, 23.02.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Ich auch allerdings denke ich nicht das er die Kiste über Monate parken will.....
     
  9. strizi

    strizi Guest

    Nein diese woche sollte sie wider laufen,hoffe ich :]
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 os050477, 23.02.2003
    os050477

    os050477 Guest

    Hallo,
    pures Frostschutz kann aber nicht so viel Wärme transportieren wie ein Frostschutzwassergemisch. Ausserdem fliesst es schlechter. Es könnte dadruch probleme geben wenn du an einem heissen Tag das Auto quälst. Am besten Du hälst dich daran was auf der Packung steht.
    Falls dein Corolla einen Alu-Zylinderkopf hat (der E9 1,6 4A-FE hat z.B. einen) dann musst du sogar das gelbe Zeug (Silikatfrei) nehmen, sonst wird das Alu angefressen.

    MfG, Oliver Schumann.
     
  12. strizi

    strizi Guest

    Ich hab ne 4a-f en vergasser motor,na ich kann ja das frostschutzmittel eh noch verdünnen hab gar nicht auf die verpackung geschaut wegen mischung.Das werd ich mir mal anschauen.
     
Thema:

Kühlerfrage e9

Die Seite wird geladen...

Kühlerfrage e9 - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  3. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  4. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  5. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....