Kühlerflüssigkeit wechseln

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von tommy1990, 30.12.2010.

  1. #1 tommy1990, 30.12.2010
    tommy1990

    tommy1990 Guest

    Hallo,

    möchte bei meiner T18 noch die Kühlerflüßigkeit wechseln.

    Wie läuft das denn im genauen ab, denn meines wissens einfach draufkippen ist ja nicht..

    danke (=
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shadow26, 30.12.2010
    Shadow26

    Shadow26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ölablass Wanne aus´m Baumarkt kaufen, unter den Kühler stellen.

    Dann wichtig Flüssigkeit abkühlen lassen, da sonst verbrühungs und verbrennungsgefahr besteht(heisser Kühler/Abgaskrümmer).

    Im Kühler unten rechts in Fahrtrichtung sollte ein Ablassstopfen oder ähnliches sein, diesen aufdrehen und alte Flüssigkeit ablassen, Kühlerdeckel oben öffnen(beschleunigt das ablaufen der alten Flüssigkeit).

    System komplett leeer laufen lassen, Ablaufstopfen und Kühlerstopfen wieder festdrehen, neue Flüssigkeit einfüllen, Mischungsverhältnis ca 50% zu 50%(Frostschutz und dest.Wasser) bis max Markierung, Motor warm laufen lassen bis Lüfter 3 - 4 mal läuft, dabei nicht vergessen den Heizungskreislauf auf warm stellen und immer wieder Flüssigkeit bis auf max nachfüllen(der Fl.Stand sackt nämlich ab wenn der Lüfter beginnt anzulaufen).

    Das sollte es im groben gewesen sein.


    Kann man aber auch in ner Fachwerkstatt machen lassen und dabei gleich ne Systemspülung machen falls sich Schlamm oder anderer Dreck im Kühlkreislauf befinden sollte.
    Kosten dürften sich in Grenzen halten, da man nicht nen ganzen Tag daran arbeitet, eher ne Stunde, höchstens 2.
     
  4. #3 tommy1990, 30.12.2010
    tommy1990

    tommy1990 Guest

    vielen dank dann amch ich das morgen gleich so :) !
     
Thema:

Kühlerflüssigkeit wechseln

Die Seite wird geladen...

Kühlerflüssigkeit wechseln - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  4. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

    Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...
  5. Yaris Klima-Trockner wechseln

    Yaris Klima-Trockner wechseln: Hi, meine Frau fährt nen Yaris XP9 1.33 und die Klima hat vor 1 oder 2 Jahren schon mal den Geist aufgegeben. Damals hat Toyota den Kondensator,...