Kühlerflüssigkeit leer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von yaris-power, 18.06.2008.

  1. #1 yaris-power, 18.06.2008
    yaris-power

    yaris-power Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    gestern mal nach geschaut und gesehen, dass meine Kühlerflüssigkeit leer ist... So und ich wollte nun mal fragen, ob man es problemlos selber auffüllen kann? Wenn ja was kommt da genau für eine Kühlerflüssigkeit rein? (das bißchen das bei mir noch drinen ist, ist rot gefärbt) Oder sollte man das lieber bei einem Toyo-Händler machen lassen?
    danke schon mal!
    mfg yaris-power
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 18.06.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ich hatte mit dem e9 vor 2 jahren mal ne kleine panne, nach einem marderschaden.
    kurz beim toyotahändler ran und kostenlos nachgefüllt.

    aber wenn bei dir was fehlt, würde ich das gleich checken lassen.
     
  4. #3 yellowsnow, 18.06.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    was auch gern und oft kaputt geht, vor allem bei den neueren modellen is die wasserpumpe. ich würds auf jeden fall mal checken lassen. wenn das system nicht offen war und luft rein kommen konnte, sollte der behälter auch nicht leer werden.
    also is vermutlich irgendwas defekt...
     
  5. #4 Ädam`s, 18.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nein wie kommst du denn da drauf ?
    wir machen die marke toyota nicht schlecht !!!

    toyota ist ja auch nicht schlecher geworden, die anderen sind besser geworden ;) :rolleyes:
     
  6. #5 yaris-power, 18.06.2008
    yaris-power

    yaris-power Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    ok danke, komisch ist ja ich hatte letztes Jahr Oktober Kundendienst und nun ist schon leer Öö dann werde ich mal zu einem Toyota-Händler schauen. Danke noch mal.
     
  7. #6 yellowsnow, 18.06.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4


    ka :D
    vllt weil inspektionen und wasserpumpen von der anzahl her fast gleich sind.... :D
    ne das wäre übertrieben aber es sind schon recht viele
     
  8. #7 Ädam`s, 21.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    sagen wir bei jeder großen inspektion :D
     
  9. #8 SchiffiG6R, 22.06.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Nicht ganz,aber fast! :D
    Kommt schonmal vor....
     
  10. #9 Ädam`s, 22.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    als schonmal würde ich das nichtmehr bezeichenen, wir machen am tag min. 2 wasserpumpen neu.
    das ist doch nurnoch schrott, was die da verbauen.
    aber wenigstens sind sie gut zu machen ;)
     
  11. #10 SchiffiG6R, 22.06.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Das stimmt....schöne Arbeit!Nicht so wie beim 1CD-FTV im Rav A2.... :D
    Zwei am Tag ist heftig,zwei in der Woche sind fast normal bei uns.
     
  12. #11 playboy51, 22.06.2008
    playboy51

    playboy51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern bei meinem P9 auch gemerkt ohh kein kühlflüssigkeit mehr drinn.
    Bin zum baumarkt gefahren 1,5 liter für 7,99€. 70% Kühlflüssikkeit rest wasser.
    Fetisch. Die kühlflüssikeit kann doch auch mal leer gehen gerade bei heißem wetter oder sehe ich das falsch
     
  13. #12 the_iceman, 22.06.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    warum sollte die leer gehen?
    es ist doch ein geschlossenes system, mit überlaufbehälter.
     
  14. #13 playboy51, 23.06.2008
    playboy51

    playboy51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    durch die hitze
     
  15. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das siehst du falsch. Die einzige Schwankung die beim Kühlwasserstand zu tolerieren ist ist zwischen MIN und MAX im Ausgleichsbehälter. Aus einem intakten System verschwindet kein Kühlwasser.

    mfg Eric
     
  16. #15 Ädam`s, 24.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    so ist es
     
  17. #16 yaris-power, 24.06.2008
    yaris-power

    yaris-power Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    also es is ja so das noch minmal Kühlerflüssigkeit bei mir drin ist, aber schon deutlich unter dem Minimal Strich.
    Habe es leider noch nicht zu einem Händler geschaft, weil ich auch meist sehr spät Dienstschluss habe.
    Also reicht es nich im Baumarkt etwas zu besorgen und mit Wasser zu vermischen?
     
  18. #17 Ädam`s, 24.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    jetzt imm sommer kannst du auch nur mit wasser auffüllen. wird ja nicht frieren ;)
     
  19. #18 Laniasrider, 25.06.2008
    Laniasrider

    Laniasrider Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du deinem Auto was gutes tun willst, nimm doch bitte destilliertes Wasser. Das gehört da nämlich ausser dem schon vorhandenen Kühlerfrostschutz in dieses System. Und mach den Deckel nicht auf wenn der Motor noch heiss ist.
    "Do not open when hot" müsste ja drauf stehen. An deiner Stelle würd ich das so schnell wie möglich machen, weil ohne Wasser fährt es sich gelinde gesagt nicht ganz so gut.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 yaris-power, 25.06.2008
    yaris-power

    yaris-power Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    alles klar super, dass wäre dann meine nächste Frage gewesen, Destelierteswasser oder normales :D
    gut dann werde ich das heute direckt machen.
    danke noch mal
     
  22. #20 Ädam`s, 25.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das mit dem destillierten wasser ist schwachsinn !!
     
Thema:

Kühlerflüssigkeit leer

Die Seite wird geladen...

Kühlerflüssigkeit leer - Ähnliche Themen

  1. Leer- und Gesamtgewicht Toyota RAV4 Xa3

    Leer- und Gesamtgewicht Toyota RAV4 Xa3: Hallo zusammen Ich habe einen RAV4 aus dem Jahre 2006 (3.Generation/Executive) und eine Frage zum Leer- bzw Gesamtgewicht. Ich war letztens bei...
  2. ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere

    ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere: Hallo Zusammen, ich fahre seit 2 Jahren einen Toyota Yaris (Baujahr 2011), mit 107 PS, 6 Gang Getriebe mit Start -Stop Funktion. Bisher hatte...
  3. Starterbatterie leer - Tür öffnen / schliessen

    Starterbatterie leer - Tür öffnen / schliessen: Meine Batterie beim T27 war leer. Also hab ich sie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Natürlich wollte ich den Wagen nicht offen auf der Straße...
  4. Batterie ist immer wieder leer

    Batterie ist immer wieder leer: Wie geschrieben ist meine Batterie immer wieder leer. Es gibt keine bisher bemerkten Abstände. Die Batterie ist definitiv in Ordnung. Wo würdet...
  5. Wie bekomme ich den tank Leer??Toyota Crolla 1.4 Benziner???

    Wie bekomme ich den tank Leer??Toyota Crolla 1.4 Benziner???: Hallo, habe vor ca.einem Jahr ein Corolla 1.4 bj.99 Benziner gekauft und leider letzte Woche total geschrottet...!!shit happens.. Mein Problem...