Kühlerdefekt unter 40.000 km, schon mal jemand gehabt?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Goodzilla, 26.08.2004.

  1. #1 Goodzilla, 26.08.2004
    Goodzilla

    Goodzilla Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Mein Auto liegt weiterhin platt, was mich aber weiterhin brennend interessiert ist, ob ich der einzige bin bei dem der Kühler ohne Fremdeinwirkungen (Unfall, Sabotage, Extremwetter) bei weniger als 40.000 km und einem Alter von ca. 6 Jahren einen Haarriss hatte.

    Primär interessieren mich natürlich Erfahrungen von E11-Corollas aber auch Meinungen von Fahrern anderer Modelle/Hersteller interssieren mich.

    In meinem Augen ist so ein Kühler doch nur ein umgekehrter Heizkörper aus robustem (Edel-) Stahl, sowas kann doch unter normalen Umständen gar nicht kaputtgehen...

    Auch der Preis ist noch ein Punkt, ich habe in I-Net-Shops Preise von ca. 150 € brutto gelesen. Ist das ein realistischer Preis?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 26.08.2004
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Wir hatten bei einem E11 noch nie einen defekten Kühler.
    Aber meist spielt die Fahrleistung keine Rolle, sondern nur das Alter und Die Umgebung in der das Fahrzeug bewegt wird.
    Der Preis für den Kühler entspricht dem aus dem Zubehör.
    Erwarte aber keine Original- Qalität!
    Die Kühler halten meist nicht so lange.
    Wenn Du Ihn dir kaufst, lackiere Ihn am besten noch mal dünn mit hitzebeständigem Lack (Betonung liegt auf DÜNN).
     
  4. #3 MrAnderson, 26.08.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    für 6 Jahre ist es eigentlich OK das mal was passiert.
     
  5. #4 Holsatica, 26.08.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    Wo hat er denn einen Haarriss?
    In den dünnen Stäbchen zwischen den Kühllamellen?Oder ist er unten/oben an den "Wasserbehältern" eingerissen?

    Normal ist das eigentlich nicht.Ich hab auch noch keinen kaputten Kühler im E11 gesehen.

    Ist es vielleicht ein Steinchlag?Das hab ich nämlich schonmal gehabt (beim E10).
    Bei Toyota kostet so´n Kühler etwa 250€.
     
  6. #5 Bleifuss, 26.08.2004
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    N Haarriss kann eben mal vorkommen.
    bau nen Originalen, neuen Kühler rein, dann weisste was Du hast.

    Gruss Bleifuss
     
  7. #6 Nenen II, 26.08.2004
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Er hat ja schon Erfahrung. Ich glaube dass ist der Grund, warum er einen anderen Kühler will... :D

    Dem 15 Jahre alten Kühler unseres E9 geht's wunderbar. Der Riss nach 6 Jahren war wahrscheinlich wirklich Pech...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlerdefekt unter 40.000 km, schon mal jemand gehabt?

Die Seite wird geladen...

Kühlerdefekt unter 40.000 km, schon mal jemand gehabt? - Ähnliche Themen

  1. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km)

    Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km): Verkaufe einen Satz absolut neuwertiger Winterreifen mit ALU-Felgen 16“ bestehend aus: Leichtmetall-Felgen CMS C10 in Silber 16“ - 6,5 x 16 ET43...
  4. Hat jemand sich das Buch gekauft?

    Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?
  5. Schöner KE30 in Bonn

    Schöner KE30 in Bonn: [IMG] Hi, in Bonn ist eine gut erhaltene 77er Corolla zu Verkaufen. Nähere Infos gibt es hier. Gruß, Rory