Kühlerdefekt unter 40.000 km, schon mal jemand gehabt?

Diskutiere Kühlerdefekt unter 40.000 km, schon mal jemand gehabt? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Mein Auto liegt weiterhin platt, was mich aber weiterhin brennend interessiert ist, ob ich der einzige bin bei dem der Kühler ohne...

  1. #1 Goodzilla, 26.08.2004
    Goodzilla

    Goodzilla Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Mein Auto liegt weiterhin platt, was mich aber weiterhin brennend interessiert ist, ob ich der einzige bin bei dem der Kühler ohne Fremdeinwirkungen (Unfall, Sabotage, Extremwetter) bei weniger als 40.000 km und einem Alter von ca. 6 Jahren einen Haarriss hatte.

    Primär interessieren mich natürlich Erfahrungen von E11-Corollas aber auch Meinungen von Fahrern anderer Modelle/Hersteller interssieren mich.

    In meinem Augen ist so ein Kühler doch nur ein umgekehrter Heizkörper aus robustem (Edel-) Stahl, sowas kann doch unter normalen Umständen gar nicht kaputtgehen...

    Auch der Preis ist noch ein Punkt, ich habe in I-Net-Shops Preise von ca. 150 € brutto gelesen. Ist das ein realistischer Preis?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 26.08.2004
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Wir hatten bei einem E11 noch nie einen defekten Kühler.
    Aber meist spielt die Fahrleistung keine Rolle, sondern nur das Alter und Die Umgebung in der das Fahrzeug bewegt wird.
    Der Preis für den Kühler entspricht dem aus dem Zubehör.
    Erwarte aber keine Original- Qalität!
    Die Kühler halten meist nicht so lange.
    Wenn Du Ihn dir kaufst, lackiere Ihn am besten noch mal dünn mit hitzebeständigem Lack (Betonung liegt auf DÜNN).
     
  4. #3 MrAnderson, 26.08.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
    für 6 Jahre ist es eigentlich OK das mal was passiert.
     
  5. #4 Holsatica, 26.08.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    Wo hat er denn einen Haarriss?
    In den dünnen Stäbchen zwischen den Kühllamellen?Oder ist er unten/oben an den "Wasserbehältern" eingerissen?

    Normal ist das eigentlich nicht.Ich hab auch noch keinen kaputten Kühler im E11 gesehen.

    Ist es vielleicht ein Steinchlag?Das hab ich nämlich schonmal gehabt (beim E10).
    Bei Toyota kostet so´n Kühler etwa 250€.
     
  6. #5 Bleifuss, 26.08.2004
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    N Haarriss kann eben mal vorkommen.
    bau nen Originalen, neuen Kühler rein, dann weisste was Du hast.

    Gruss Bleifuss
     
  7. #6 Nenen II, 26.08.2004
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Er hat ja schon Erfahrung. Ich glaube dass ist der Grund, warum er einen anderen Kühler will... :D

    Dem 15 Jahre alten Kühler unseres E9 geht's wunderbar. Der Riss nach 6 Jahren war wahrscheinlich wirklich Pech...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlerdefekt unter 40.000 km, schon mal jemand gehabt?

Die Seite wird geladen...

Kühlerdefekt unter 40.000 km, schon mal jemand gehabt? - Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr sowas schon mal gesehen?

    Habt Ihr sowas schon mal gesehen?: An der Motor-/ Getriebeaufhaengung meines Alfa Romeo 159 Diesel haben sich die Schrauben gelöst und eine davon ist abgebrochen. Wie sollte man...
  2. Besoffen oder: Bin ich schon voll?

    Besoffen oder: Bin ich schon voll?: Hallo ihr Lieben, da ich den alten legendären Thread nicht mehr finde, mache ich einen Neuen auf: Sobald man bisschen zuviel hat oder sich...
  3. Hallo erst Mal

    Hallo erst Mal: Guten Morgen, Ich komme aus dem Berliner Umland und bin durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich Tipps, Teile und vieles mehr...
  4. Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?

    Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?: Hi Leute bin schonmal ziemlich auf die Schnauze gefallen bei KFZ Kauf Vielleicht ein Fachmann da der mir morgen mittag / nachmittag bei einer...
  5. Fährt hier jemand einen Toyota Sienna, neueres Modell?

    Fährt hier jemand einen Toyota Sienna, neueres Modell?: Hallo zusammen, fährt jemand von euch einen Toyota Sienna, wenn möglich die Variante mit 269 PS? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit, wie ist...