Kühler wechseln

Diskutiere Kühler wechseln im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi zusammen. Ich muß die Tage meinen Kühler austauschen, Material ist auch schon vorhanden. Aber in welcher Reihenfolge ging man da noch mal vor,...

  1. #1 TheFate, 26.10.2006
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen. Ich muß die Tage meinen Kühler austauschen, Material ist auch schon vorhanden. Aber in welcher Reihenfolge ging man da noch mal vor, hab keinen Bock da völlig dran rumzustümpern. Wäre für ein paar Tips sehr dankbar!
    Greetz!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    - Kühlwasser an der Schraube untem am Kühler ablassen, nach einiger Zeit den Kühlerdeckel öffnen um so die Durchflussgeschwindigkeit zu erhöhen.

    - Ausgleichsbehälterschlauch am Kühlerdeckel abziehen, wenn nötig Ausgleichsbehälter ausbauen.

    - Stecker vom Gebläsemotor abziehen.

    - Kühlwasserschläuche am Motorblock oder am Kühler demontieren.

    - Kühlerhalter abschrauben

    - Kühler entnehmen

    - Lüfter von alt auf neu umbauen

    - in umgekehrter Reihenfolge anschliessen bzw einbauen

    - Kühlsystem auffüllen und entlüften.


    Mfg
     
  4. #3 TheFate, 28.10.2006
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die wertvollen Tips, aber um ganz sicher zu gehen, wie funktioniert das genau mit dem Entlüften? Werd mich da gleich mal rangeben.
     
Thema:

Kühler wechseln

Die Seite wird geladen...

Kühler wechseln - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  3. Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln

    Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Yaris TS EZ 03/2007ist ein Loch im Rohr an der angeschweissten Halterung zum Endschalldämpfer. Da das Teil geflanscht...
  4. Ventideckeldichtung wechseln: welche Anzugsdrehmomente?

    Ventideckeldichtung wechseln: welche Anzugsdrehmomente?: Hallo! Ich habe vor die Ventildeckeldichtung bei meiner Corolla zu wechseln. Brauche Anzugsdrehmomente von Schrauben und die Reihenfolge....
  5. Innenraumfilter wechseln Toyota Previa 2 0 D-4D Executive?

    Innenraumfilter wechseln Toyota Previa 2 0 D-4D Executive?: Toyota Previa 2 0 D-4D Executive BJ 2006 Wo finde ich den Innenraumfilter zum tauschen? habe schon gegoogelt wird aber nur von andere Toyota...