Kühler wechseln

Diskutiere Kühler wechseln im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi zusammen. Ich muß die Tage meinen Kühler austauschen, Material ist auch schon vorhanden. Aber in welcher Reihenfolge ging man da noch mal vor,...

  1. #1 TheFate, 26.10.2006
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen. Ich muß die Tage meinen Kühler austauschen, Material ist auch schon vorhanden. Aber in welcher Reihenfolge ging man da noch mal vor, hab keinen Bock da völlig dran rumzustümpern. Wäre für ein paar Tips sehr dankbar!
    Greetz!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    - Kühlwasser an der Schraube untem am Kühler ablassen, nach einiger Zeit den Kühlerdeckel öffnen um so die Durchflussgeschwindigkeit zu erhöhen.

    - Ausgleichsbehälterschlauch am Kühlerdeckel abziehen, wenn nötig Ausgleichsbehälter ausbauen.

    - Stecker vom Gebläsemotor abziehen.

    - Kühlwasserschläuche am Motorblock oder am Kühler demontieren.

    - Kühlerhalter abschrauben

    - Kühler entnehmen

    - Lüfter von alt auf neu umbauen

    - in umgekehrter Reihenfolge anschliessen bzw einbauen

    - Kühlsystem auffüllen und entlüften.


    Mfg
     
  4. #3 TheFate, 28.10.2006
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die wertvollen Tips, aber um ganz sicher zu gehen, wie funktioniert das genau mit dem Entlüften? Werd mich da gleich mal rangeben.
     
Thema:

Kühler wechseln

Die Seite wird geladen...

Kühler wechseln - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  2. Yaris xp9 Bremsklötze wechseln

    Yaris xp9 Bremsklötze wechseln: Hallo Toyota Freunde Ich bin neu hier mein Name ist Christian bin 42 Jahre alt und fahre einen Yaris Bj 2008 mit 69 PS 1L Maschine. Ich möchte...
  3. Wann Aktivkohlefilter wechseln ?

    Wann Aktivkohlefilter wechseln ?: Moin, Kann mal wieder nicht schlafen ;) Weiss Jemand nach wievielen km man den Aktivkohlefilter an 3 und 4zz Motoren wechseln sollte ? Hab ja an...
  4. Toyata Starlet p9 Radio wechseln

    Toyata Starlet p9 Radio wechseln: Nabend. Meinte Freundin hat sich ein Starlet p9 gekauft (BJ 97) und möchte das Standard Kassettenradio gegen ein modernes ersetzten. Sie hat sich...