Kühler wechseln

Diskutiere Kühler wechseln im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi zusammen. Ich muß die Tage meinen Kühler austauschen, Material ist auch schon vorhanden. Aber in welcher Reihenfolge ging man da noch mal vor,...

1. #1 TheFate, 26.10.2006
    TheFate

TheFate Mitglied

Hi zusammen. Ich muß die Tage meinen Kühler austauschen, Material ist auch schon vorhanden. Aber in welcher Reihenfolge ging man da noch mal vor, hab keinen Bock da völlig dran rumzustümpern. Wäre für ein paar Tips sehr dankbar!
    Greetz!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

- Kühlwasser an der Schraube untem am Kühler ablassen, nach einiger Zeit den Kühlerdeckel öffnen um so die Durchflussgeschwindigkeit zu erhöhen.

- Ausgleichsbehälterschlauch am Kühlerdeckel abziehen, wenn nötig Ausgleichsbehälter ausbauen.

- Stecker vom Gebläsemotor abziehen.

- Kühlwasserschläuche am Motorblock oder am Kühler demontieren.

- Kühlerhalter abschrauben

- Kühler entnehmen

- Lüfter von alt auf neu umbauen

- in umgekehrter Reihenfolge anschliessen bzw einbauen

- Kühlsystem auffüllen und entlüften.

Mfg

4. #3 TheFate, 28.10.2006
    TheFate

TheFate Mitglied

Danke für die wertvollen Tips, aber um ganz sicher zu gehen, wie funktioniert das genau mit dem Entlüften? Werd mich da gleich mal rangeben.

Thema:

Kühler wechseln

Die Seite wird geladen...

Kühler wechseln - Ähnliche Themen

1. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  2. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  3. Toyota Kühler 7A FE andere

Toyota Kühler 7A FE andere: Habe hier noch einen guten Kühler inkl Klimalüfter aus einer Celica T20 <p> Passt auch bei Avensis Carina und sicher auch anderen Toyotamodellen...
  4. Radlager beim Carina E wechseln

Radlager beim Carina E wechseln: Hallo, ich habe eine Carina E Bj. 1992 mit 4afe Motor und muß mein Radlager vorne wechseln. Mit welchem Drehmoment gehört die Antriebswelle -...
  5. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...