Kühler wechseln?

Diskutiere Kühler wechseln? im Motor Forum im Bereich Technik; Moin Moin! Muss leider den Kühler meines Starlet P9 wechseln. Ausgebaut habe ich den alten schon, der neue kommt Morgen. Wie entlüfte ich das...

1. #1 Moppedfahrer79, 27.09.2006
    Moppedfahrer79

Moppedfahrer79 Junior Mitglied

Moin Moin!

Muss leider den Kühler meines Starlet P9 wechseln. Ausgebaut habe ich den alten schon, der neue kommt Morgen. Wie entlüfte ich das Kühlsystem? Gibt es eine Entlüftungsschraube oder ähnliches?
    Wieviel Kühlflüssigkeit muss aufgefüllt werden? Ist es normal, dass das alte Kühlmittel rostbraun ist?

Gruß Moppedfahrer79

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 27.09.2006
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Es gibt ein rostbraunes Frostschutzmittel, ja.

Entlüften tut der mehr oder weniger selbstständig IIRC. Heizungsregler auf voll warm und Motor laufen lassen, bis er richtig warm ist. Dafür aber keine Gewähr.

MfG, HeRo

4. #3 juergeng6, 27.09.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das rostbraune können auch ablagerungen sein.Da tippe ich eher drauf.Kommt drauf an,wie oft der Kühlerfrostschutz gewechselt wurde.
    Auffüllen tust du das System mit 3 Liter Kühlerfrostschutz.Den Rest mit Wasser.Dann stellst du den Heizungsregler auf ganz warm.Die Lüftung aus.Dann wartest du,bis der Lüfter vom Kühler angeht.Füllst dann du denn Rest auf und fertig.Kann dann noch sein,das etwas Luft im System ist,die aber während der Fahrt raus geht.Also nach der ersten Fahrt nochmal Wasser kontrollieren.

MfG Jürgen

Thema:

Kühler wechseln?

Die Seite wird geladen...

Kühler wechseln? - Ähnliche Themen

1. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  2. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  3. Toyota Kühler 7A FE andere

Toyota Kühler 7A FE andere: Habe hier noch einen guten Kühler inkl Klimalüfter aus einer Celica T20 <p> Passt auch bei Avensis Carina und sicher auch anderen Toyotamodellen...
  4. Radlager beim Carina E wechseln

Radlager beim Carina E wechseln: Hallo, ich habe eine Carina E Bj. 1992 mit 4afe Motor und muß mein Radlager vorne wechseln. Mit welchem Drehmoment gehört die Antriebswelle -...
  5. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...