Kühler wechseln?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Moppedfahrer79, 27.09.2006.

  1. #1 Moppedfahrer79, 27.09.2006
    Moppedfahrer79

    Moppedfahrer79 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin!

    Muss leider den Kühler meines Starlet P9 wechseln. Ausgebaut habe ich den alten schon, der neue kommt Morgen. Wie entlüfte ich das Kühlsystem? Gibt es eine Entlüftungsschraube oder ähnliches?
    Wieviel Kühlflüssigkeit muss aufgefüllt werden? Ist es normal, dass das alte Kühlmittel rostbraun ist?

    Gruß Moppedfahrer79
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 27.09.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ein rostbraunes Frostschutzmittel, ja.

    Entlüften tut der mehr oder weniger selbstständig IIRC. Heizungsregler auf voll warm und Motor laufen lassen, bis er richtig warm ist. Dafür aber keine Gewähr.

    MfG, HeRo
     
  4. #3 juergeng6, 27.09.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das rostbraune können auch ablagerungen sein.Da tippe ich eher drauf.Kommt drauf an,wie oft der Kühlerfrostschutz gewechselt wurde.
    Auffüllen tust du das System mit 3 Liter Kühlerfrostschutz.Den Rest mit Wasser.Dann stellst du den Heizungsregler auf ganz warm.Die Lüftung aus.Dann wartest du,bis der Lüfter vom Kühler angeht.Füllst dann du denn Rest auf und fertig.Kann dann noch sein,das etwas Luft im System ist,die aber während der Fahrt raus geht.Also nach der ersten Fahrt nochmal Wasser kontrollieren.

    MfG Jürgen
     
Thema:

Kühler wechseln?

Die Seite wird geladen...

Kühler wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  4. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

    Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...
  5. Yaris Klima-Trockner wechseln

    Yaris Klima-Trockner wechseln: Hi, meine Frau fährt nen Yaris XP9 1.33 und die Klima hat vor 1 oder 2 Jahren schon mal den Geist aufgegeben. Damals hat Toyota den Kondensator,...