Kühler tropft unten links

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von lear, 26.11.2005.

  1. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich stelle in letzter Zeit sehr viele Fragen, aber ich achte halt auf alles bei meiner Carina :D

    Ich hab heute mitbekommen das mein Kühlwasser Ausgleichbehälter halb leer ist. Hab also etwas desteliertes Wasser nachgekippt und mitbekommen das die Plastikverkleidung unten nass ist. Das kam glaub ich weil ich was daneben geschüttet hab. Unterm Auto war ein kleiner Fleck nass und es tropfte ganz leicht irgen wo raus. Ich guckte unter das Auto an die Plastikverkleidung und da war ein loch. als ich mit dem Zeigefinger hineinfasste fühlte ich so ein kleines Röhrchen welches aus dem Kühler kam ?( Also ich hab keine Ahnung aber jedenfalls sah das für mich so aus. Meiner Meinung nach kam aus dem Röhrchen die Flüssigkeit. Ist das normal? Ein Überlaif oder so. Es tropft genau unten ganz links am Kühler.

    Ich hab jetzt Angst das was kaputt ist. Bitte helft mir.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 26.11.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    hhmmm so wie sich das anhört ist das dieses Ablassventil oder wie das heißt.
    Also wenn man die KF wechseln will dann muss man es aufdrehen und die Suppe kommt dir entgegen.

    Irgendwo muss da eine "auf-zu" Schraube sein. ich glaube die hat sich bei dir gelöst wenn da Wasser rauskommt.

    Eine andere Möglichkeit ist ein Loch im Kühler und das Wasser läuft am Kühler entlang und dann an dem Röhrchen auf den Boden.
    Ich würde auf ne Hebebühne fahren und mir das genauer angucken.
    Hatte vor nem Monat was ähnliches. War aber zum Glück nur eine zu lasch festgedrehte Klemme am Gas-Verdampfer. Also war mein Toyota nicht schuld am Wasserverlust (vll. 200ml) sondern der Umrüster.
     
  4. #3 T17Rina, 26.11.2005
    T17Rina

    T17Rina Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ein Überlauf sollte da wohl nicht sein, der hängt (zumindest bei mir) am Deckel des Ausgleichsbehälters. Also entweder ist da wirklich was undicht, oder du hast was daneben gekippt und das ist da einfach außen runter gelaufen. Leg da nach dem nächsten Fahren an der Stelle mal nen bisschen Pappe drunter, und wenn da immer noch was rausläuft sollteste das mal in der Werkstatt überprüfen lassen.
    Im Übrigen bedeutet ein "halb leerer" Ausgleichsbehälter nicht unbedingt, dass da irgendwo Flüssigkeit verloren geht. Schwankungen des Standes im Ausgleichsbehälter sind normal (daher heißt er auch Ausgleichsbehälter), solange der Stand nicht unter Minimum ist, ist das nicht grundsätzlich besorgniserregend. Bei diesen Temperaturen könnte ein bissl Frostschutz - nicht bloß destilliertes Wasser - nicht schaden.
     
  5. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das Auto heut mal hochgebockt und mich drunter gelegt. Es kommt echt aus dem Röhrchen. Und ist genau links unden am Kühler. An dem Röhrchen oben ist so eine Flügelmutter dran. Ich denk jetzt einfach mal das das die Ablasschraube ist wenn man das Kühwasser wechseln will. Und diese ist nun undicht. Ich hab da jetzt einfach etwas Fett rein gemacht und einen Gummistöpsel drüber gesteckt bis ich nächste woche in die Werkstatt fahre. Kann man das einfach so machen oder ist das schädlich?
     
  6. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe jetzt mitbekommen das das die Kühlmittelablassschraube ist. Ich habe da etwas fett rein geschmiert und einen Stöpsel drüber gemachtt. Aber das ist nur vorübergehend.
    Aber ist es möglich nur die Ablassschraube zu ersezen. So das danch nix mehr raustropft?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    Ja,es ist möglich, diese zu ersetzen, nur musst du halt dazu die alte rausdrehen, was dann natürlich heisst,das dir das ganze kühlwasser entgegenkommt.... also wanne, eimer oder ähnliches unterstellen.... weiss jetzt allerdings net, ob es die schraube einzeln gibt, musst halt beim toy händler nachfragen...

    mfg
     
  9. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Falls es die Schraube nicht einzeln geben sollte: Mit etwas Teflonband sollte das eigentlich dichtzukriegen sein.
     
Thema:

Kühler tropft unten links

Die Seite wird geladen...

Kühler tropft unten links - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

    Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....
  3. Scheinwerfer links MIT Stellmotor, Corolla e11,compact 1,4, Bj.99

    Scheinwerfer links MIT Stellmotor, Corolla e11,compact 1,4, Bj.99: suche dringends den linken Hauptscheinwerfer MIT Stellmotor für LWR. Ohne Stellmotor gibt es bei ebay usw hunderte. Mit Motor finde ich im Netz...
  4. Yaris P1 unteren Teil der Heckstoßstange demontieren

    Yaris P1 unteren Teil der Heckstoßstange demontieren: Hi wie der Titel schon vermuten lässt, möchte ich bei meinem Yaris den unteren Teil der Heckschürze abbauen, da sich an der Oberkante Rost...
  5. Ölwanne unteres Teil

    Ölwanne unteres Teil: Hallo, suche für meinen Celica AT20 mit 7A-FE Motor die untere Ölwanne, meine ist leider durchgerostet. Wenn einer eine hat bitte melden mit...