Kühler tauschen..ja oder nein???

Diskutiere Kühler tauschen..ja oder nein??? im Motor Forum im Bereich Technik; Habe schon gesucht, aber nix geeignetes gefunden. Mein Kühler im Paseo ist, wie das Auto, 12 Jahre alt, aber nocht dicht. Zumindest kein...

  1. #1 leincredible, 30.03.2008
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon gesucht, aber nix geeignetes gefunden. Mein Kühler im Paseo ist, wie das Auto, 12 Jahre alt, aber nocht dicht. Zumindest kein Wasseraustritt bemerkt. Allerdings ist er schon an vielen Stellen weiß bzw. grün. Sprich fleckig. Auch 2-3 Löcher hat das Ding schon und der Rahmen sieht schon rostig aus. Es ist halt bisher kein Wasseraustritt festzustellen bzw. der Ausgleichsbehälter hatr immer noch genug Wasser. Meine Werkstatt sagt besser tauschen. Und Ihr??

    Möchte auch kein Risiko eingehen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 30.03.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    würde es nicht machen, bei meinem E10 ist der schon 16 Jahre drin, da passiert nix. Wenn er denn mal undicht wird, ist er schnell gewechselt.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    361
    Was die Werkstatt sagt, war ja mehr oder weniger klar. ;)

    Ich würde ihn nicht austauschen.

    Regelmässig Wasserstand kontrollieren und beobachten, ob sich unterm Auto was ansammelt.
     
  5. #4 spiderpig, 30.03.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Solln das heißen?? Bin auch Werkstattmeister und sage, dass er ihn drin lassen soll!
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    361
    Dass gerne ausgetauscht wird, ist doch nix ungewöhnliches.

    Fühl dich mal nicht direkt angegriffen. Werkstätten sind in aller Regel nicht die Caritas. ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HeRo11k3, 30.03.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Toyota-Kühlern dieser Baujahre (bis ca. Mitte der 90er) gammeln oft die Lamellen weg, ohne dass der Kühler undicht wird. Wenn das Auto also ungewöhnlich warm wird im kommenden Sommer: Den Kühler tauschen, auch wenn er noch kein Wasser verliert.

    Ich hatte im E10 hinter dem Kühlerlüfter nur noch nackte Rohre, gar keine Lamellen mehr. Dicht war er aber noch - nur >140 auf der Autobahn war nicht mehr drin und der Gotthard wollte bei 35Grad Außentemperatur mit Pausen bezwungen werden :)

    MfG, HeRo
     
  9. #7 Paseofreak, 31.03.2008
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Dem schließ ich mich an :] Hab mit meinen Paseo nämlich das gleiche Problem X( (seit 1 1/2 Jahren, bin aber zu faul zum Tauschen :D)
     
Thema:

Kühler tauschen..ja oder nein???

Die Seite wird geladen...

Kühler tauschen..ja oder nein??? - Ähnliche Themen

  1. Aygo kühler Emblem entfernen

    Aygo kühler Emblem entfernen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne von meinem aygo Bj. 2015, das Emblem von lackieren. Dazu wollte ich es gerne ausbauen, weiß aber nicht wie....
  2. Yaris Verso 2004 Kotflügel hinten links tauschen

    Yaris Verso 2004 Kotflügel hinten links tauschen: Moinmoin, bin neu hier Wieviel Aufwand ist der Tausch des hinteren Kotflügels links beim Yaris Verso P2? Hab keine 2linken Hände, bin aber...
  3. 2 Toyota Kühler T16/T18/T20 Avensis Carina Corolla usw

    2 Toyota Kühler T16/T18/T20 Avensis Carina Corolla usw: Habe hier aus einer Schlachtung noch 2 gute Toyota Kühler rumstehen! <p> Einmal Kühler aus T16 sicher passend bei T18 Corolla usw,Einmal...
  4. Kühler für Carina E

    Kühler für Carina E: Da der Kühler immer mehr zerbröselt, suche ich "Nachbau"-Ersatz. Hat Jemand Erfahrung in Bezug auf Passgenauigkeit, Qualität.....?
  5. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...