Kühler tauschen..ja oder nein???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von leincredible, 30.03.2008.

1. #1 leincredible, 30.03.2008
    leincredible

leincredible Mitglied

Habe schon gesucht, aber nix geeignetes gefunden. Mein Kühler im Paseo ist, wie das Auto, 12 Jahre alt, aber nocht dicht. Zumindest kein Wasseraustritt bemerkt. Allerdings ist er schon an vielen Stellen weiß bzw. grün. Sprich fleckig. Auch 2-3 Löcher hat das Ding schon und der Rahmen sieht schon rostig aus. Es ist halt bisher kein Wasseraustritt festzustellen bzw. der Ausgleichsbehälter hatr immer noch genug Wasser. Meine Werkstatt sagt besser tauschen. Und Ihr??

Möchte auch kein Risiko eingehen!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 30.03.2008
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    würde es nicht machen, bei meinem E10 ist der schon 16 Jahre drin, da passiert nix. Wenn er denn mal undicht wird, ist er schnell gewechselt.

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Was die Werkstatt sagt, war ja mehr oder weniger klar. ;)

Ich würde ihn nicht austauschen.

Regelmässig Wasserstand kontrollieren und beobachten, ob sich unterm Auto was ansammelt.

5. #4 spiderpig, 30.03.2008
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Solln das heißen?? Bin auch Werkstattmeister und sage, dass er ihn drin lassen soll!

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Dass gerne ausgetauscht wird, ist doch nix ungewöhnliches.

Fühl dich mal nicht direkt angegriffen. Werkstätten sind in aller Regel nicht die Caritas. ;)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HeRo11k3, 30.03.2008
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Bei den Toyota-Kühlern dieser Baujahre (bis ca. Mitte der 90er) gammeln oft die Lamellen weg, ohne dass der Kühler undicht wird. Wenn das Auto also ungewöhnlich warm wird im kommenden Sommer: Den Kühler tauschen, auch wenn er noch kein Wasser verliert.

Ich hatte im E10 hinter dem Kühlerlüfter nur noch nackte Rohre, gar keine Lamellen mehr. Dicht war er aber noch - nur >140 auf der Autobahn war nicht mehr drin und der Gotthard wollte bei 35Grad Außentemperatur mit Pausen bezwungen werden :)

MfG, HeRo

9. #7 Paseofreak, 31.03.2008
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Dem schließ ich mich an :] Hab mit meinen Paseo nämlich das gleiche Problem X( (seit 1 1/2 Jahren, bin aber zu faul zum Tauschen :D)

Thema:

Kühler tauschen..ja oder nein???

Die Seite wird geladen...

Kühler tauschen..ja oder nein??? - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  3. Urban Cruiser Radioblende tauschen

Urban Cruiser Radioblende tauschen: Hallo. Muss bei meinem Vater am UC das originale, Defekte Radio gegen ein Doppeldin von JVC tauschen. Die passende Radioblende bzw. halbe...
  4. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...
  5. Tausche Edelstahlsportauspuff gegen original Auspuff RAV4 SXA1

Tausche Edelstahlsportauspuff gegen original Auspuff RAV4 SXA1: Hallo, ich würde unseren Edelstahlsportauspuff gegen einen Originalauspuff tauschen. VG Frank