Kühler T18, was sind das für Ableitungen?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Altheizer, 25.01.2010.

1. #1 Altheizer, 25.01.2010
    Altheizer

Altheizer Mitglied

Hallo, ich brauche dringend eine Info,
    habe einen Kühler gekauft, und das Ding hat unten zwei Ableitungen, wofür sind die?? Da müßte irgendwas dran, sonst ist das Ding ja offen. Beim Kühler, den ich ausbauen muß, sind diese Ableitungen nämlich NICHT vorhanden. Siehe Bild:

http://bomdia.de/t18/kuehler.jpg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Für ne Automatikversion, da ist quasi noch ein Ölkühler für's ATF integriert.
    Also einfach ignorieren, oder wenn du Öltemperaturprobleme hast einfach den Ölkühler an den Motorölkreis anschließen :D

PS: Habe den selben in meiner T18 entdeckt ;)

4. #3 Altheizer, 25.01.2010
    Altheizer

Altheizer Mitglied

Also unten im Kühler ist also noch ein ungefähr 2 oder 3 cm hoher Abschnitt, wo dann das Öl durchläuft - auf der einen Seite rein, auf der anderen wieder raus. Bleibt also jetzt praktisch offen, macht ja wohl nix.
    Danke für die Info.

5. #4 TOYOTA JOE, 25.01.2010
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Hab da mal kurz ne Frage wen der kühler eingebaut ist wo sind da die Wasseranschlüsse Fahrer oder Beifahrerseite

6. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Reichts bis morgen Abend?

7. #6 TOYOTA JOE, 25.01.2010
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Ja klar

8. #7 Altheizer, 10.02.2010
    Altheizer

Altheizer Mitglied

hallo voodoo.master oder sonstwer,

Du kennst Dich ja mit Kühlern anscheinend aus und ich habe noch eine Frage:

habe neuen Kühler eingebaut, aber erst nach Einbau gemerkt, daß ich den Stecker von der Temperaturfühlung nicht angeschlossen habe, wodurch jetzt der Kühler nach Motorstart immer mitläuft.

Bloß finde ich jetzt den Anschluß am Kühler nicht mehr!!!!

Am alten Kühler war er direkt neben dem Abflußschlauch (also links unten, von der Stoßstange aus gesehen), in Richtung Motor. Er war angeschraubt, beziehungsweise man konnte von dem angeschraubten Stück den Stecker abziehen.

Jetzt kann ich mit der Hand einfach nix fühlen, wo da ein Stecker reinpassen könnte. Kann ja nix sehen von oben, weil alles schon eingebaut ist.

Nur war mir schon vorher aufgefallen, daß am neuen Kühler an der gleichen Stelle eine Art Hahn ist, aus Plastik, sieht aus wie ne Flügelschraube, gibts aber auch an der anderen Seite, also rechts am Kühler. Ich hielt ihn zuerst für einen Abflußhahn, aber zwei davon? (Weiß im Moment nicht mehr, ob und wo es unten am Kühler einen Ablußhahn gibt.)

Kann es sein, daß diese Flügelschraube einfach nur das Gewinde für den Temperaturfühler abdeckt? Und daß zwei davon verbaut sind, falls bei anderen Modellen der Fühler an der anderen Seite sein muß?

Mit ner Zange oder so könnte ich die Flügelschraube aufdrehen (als der Kühler geliefert wurde, hatte ich mal versucht mit der Hand dran zu drehen aber war ziemlich fest), aber ich habe Schiß daß vielleicht doch die Kühlplürre rausläuft und man kommt da halt schlecht dran.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab mal eben ein Bild meiner Fotosammlung rausgesucht und nen Teilausschnitt vergrößert. Da ist der untere Wasserkasten des Kühlers meiner Sainz zusehen und auch der gesuchte Temperatursensor (das weiße Teil, links neben dem Wasserschlauch)

Dein Kühler scheint an der Stelle einen Blindstopfen zu haben der hoffentlich rauszudrehen geht und dann durch den Sensor aus dem alten Kühler ersetzt werden muß.

mfg Eric

11. #9 Altheizer, 10.02.2010
    Altheizer

Altheizer Mitglied

Aha Blindstopfen, danke für die Info. Hatte mir schon sowas gedacht, mal sehen morgen daß ich den da rauskriege. Daß der Lüfter immer mitläuft ist auch nicht das Wahre.

Thema:

Kühler T18, was sind das für Ableitungen?

Die Seite wird geladen...

Kühler T18, was sind das für Ableitungen? - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...