Kühler sabbert - woher Kühlerdeckel bzw. Dichtung?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JMK, 26.03.2008.

1. JMK

JMK Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86
    Der Kühler meiner T18 sabbert, die Dichtung vom Kühlerdeckel ist undicht. Ich bin also guter Dinge zum örtlichen Toyota Zentrum um ne neue Dichtung zu kaufen: Denkste! Die haben bloss den ganzen Deckel für satte 23¬. Im Baumarkt gibts leider keine passedenen Dichtungen in der Größe...

Wie komm ich an so eine Dichtung bzw. so einen Deckel?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 26.03.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Wie, nur 23 Euro? Dafür lohnt es sich doch nicht, von Hinz zu Kunz zu fahren, Zeit und Benzin zu vergeuden, bis man endlich einen schlecht passenden Ersatz bekommen hat.

4. Peer

Peer Mitglied

Fahrzeug:
    ST205, GT86
    Nur mal so am Rande, die 23€ für die Dichtung ist geschenkt.

Bei meiner St205 ist der obere Wasserkasten aufgeplatzt, Wasserkasten & Dichtung inkl. Instandsetzungen bei Kühlerbau über 200€.

5. #4 Roderic McBrown, 26.03.2008
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich hol mir die Teile immer aufm Schrott.

6. JMK

JMK Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86
    Okay, dann füg ich mich dem Schicksal der Ersatzteilpreise...

Was mir ausserdem aufgefallen ist: Meien Kühlflüssigkeit ist eine übel riechende braune Pampe, werd die wohl mal wechseln müssen... soweit ich weiß, is unten am Kühler irgendwo ne schraube, wo man kühlwasser ablassen kann. Ist sowas auch irgendwo am Motor? Wieviel Liter sind denn im Kühlsystem? und wie bekomm ich den Ausgleichsbehälter leer?

7. #6 sonicblue, 26.03.2008
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Also wenn du den kompletten Kreislauf entleeren willst,wäre es wohl besser,den unteren Schlauch am Kühler abzumachen..dann läuft das Zeug ohne Probleme komplett raus und verstopft dir vllt nicht noch den Ablasshahn..ausserdem gehts schneller.
    Den Kühlerdeckel dabei abnehmen..

Den Ausgleichsbehälter einfach ausbauen und auskippen. ;)

Ich nehme an,dass ihr den Kühlerdeckel mit dem Venil bzw der Feder meint..irgend ne Dichtung ranpappen würd eich dort nicht.,..das Teil muss immerhin Druck halten und auch ablassen können - quasi das Teil regelt den Duck im System,also nicht ganz unwichtig.

8. #7 Toyota Plücki, 29.03.2008
    Toyota Plücki

Toyota Plücki Mitglied

hi, von den deckeln hab ich massig rumnliegen.... gib mir deine adresse wenn du noch einen brauchst....

gruß, plücki

9. #8 dazpoon, 29.03.2008
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    oder halt von einer schlacht celi einen nehmen, selbst bei nem unfall sollte der deckel ja i.O. sein.

10. JMK

JMK Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86
    *Thread rauskram*

Welches Glysantin soll ich denn nehmen? G-30 ist jedenfalls laut BASF webseite das einzige für Toyota zugelassene, gilt das auch für ne '92er T18?

11. JMK

JMK Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86
    So, habe jetzt G30 genommen. Ich werde in 1-2000 Km berichten, ob das die richtige Entscheidung war. Farbe der Plörre, die ich abgelassen hab, war braun. Keine Ahnung ob das mal grün oder mal rot war.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MisterSpock, 07.04.2008
    MisterSpock

MisterSpock Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Bj. 1998 - Corolla Verso D-Cat Bj. 2006
    T18 GTI fahren aber keine 23 € ausgeben wollen....merkwürdig.

14. JMK

JMK Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86
    Das eine hat in meinen Augen mit dem anderen nichts zu tun.
    Vielleicht hab ich aber auch einfach schon zu lange in Schwaben gearbeitet, das hat wohl abgefärbt :D :D

Thema:

Kühler sabbert - woher Kühlerdeckel bzw. Dichtung?

Die Seite wird geladen...

Kühler sabbert - woher Kühlerdeckel bzw. Dichtung? - Ähnliche Themen

1. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  2. Celica T20 1.8 Fahrwerk bzw Federbein

Celica T20 1.8 Fahrwerk bzw Federbein: Hallo Leute ich habe einen Celica T20 1.8 bj 99 ;-) schon etwas altes eisen aber noch in Gutem Zustand leider hab ich das problem das Etwas...
  3. Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich

Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich: Hey bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe einen mr2 w3 und probleme mit der schaltung! Es handelt sich um ein...
  4. Welche Frontlippe bzw. Frontstoßstange (ST205)

Welche Frontlippe bzw. Frontstoßstange (ST205): Würde sehr gerne wissen was auf der Four für ne Lippe bzw. Stoßstange abgebildet ist ? Außerdem würden mich auch die Felgen interessieren , sind...
  5. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...