Kühler probleme t16

Diskutiere Kühler probleme t16 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Vor einiger Zeit war ich ja auch schon an der CH Pässlifahrt dabei, wo sich meine T16 in eine Kafeekocher verwandelt hatte. Sie kochte nur...

  1. #1 TornCat, 17.10.2004
    TornCat

    TornCat Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Vor einiger Zeit war ich ja auch schon an der CH Pässlifahrt dabei, wo sich meine T16 in eine Kafeekocher verwandelt hatte. Sie kochte nur noch: Also musste ein komplett neuer kühler rein, da der alte zerrostet war.
    Diesen habe ich nun auch schon etwa einen monat drinn und für kurzstrecken usw. hatte ich auch keine probleme.

    Doch als ich dann auch mal eine weitere Strecke zurückgelegt habe, viel Autobahn und dann noch normal verkehr (Stadt usw) ging die Temparaturanzeige direkt wieder beinahe in den roten bereich. ICh konnte dann ein überhitzen verhindern indem ich die Heizung voll aufdrehte und da gieng die Nadel auch gleich wieder etwas runter, aber trotzdem...normal ist das doch nicht!

    ZKD sollte eigentlich noch in Ordnung sein also...ich hab keine Ahnung woran das liegt.

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Also, wenn sonst alles funktioniert, ist es sicher der Wasserdurchfluss, der irgendwie eingeschränkt ist.

    Wenn Du Den Kühler nicht schon getauscht hättest, hätte ich vermutet, das er sich zugesetzt hat. Nun wäre meine nächste Vermutung das Thermostat, was sich vielleicht nicht mehr ganz öffnen kann. Bei der Gelegenheit sollte man mal das ganze Kühlsystem durchspühlen...
     
  4. #3 Holsatica, 17.10.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Thermostat klemmt oder der Lüfter schaltet nicht ein!
    Läuft der Lüfter,wenn der Motor kocht?
     
  5. #4 TornCat, 17.10.2004
    TornCat

    TornCat Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ja also der lüfter läuft, das habe ich schon geprüft.

    Was muss ich also tun?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühler probleme t16

Die Seite wird geladen...

Kühler probleme t16 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

    Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....
  3. Sommerreifen für Celica T16 ?

    Sommerreifen für Celica T16 ?: Hallo zusammen, seit letztem Herbst bin ich stolzer Besitzer einer top gepflegten T16er Celica. Allerdings sind die Reifen leider ziemlich alt,...
  4. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  5. Probleme XA3

    Probleme XA3: Moin Ich möchte mir einen RAV 4 XA3 zulegen.4x4 Benziner 152 PS. Wo liegen die Schwachstellen bei diesem Auto ? Hab viel im Netz gelesen und von...