Kühler probleme t16

Diskutiere Kühler probleme t16 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Vor einiger Zeit war ich ja auch schon an der CH Pässlifahrt dabei, wo sich meine T16 in eine Kafeekocher verwandelt hatte. Sie kochte nur...

  1. #1 TornCat, 17.10.2004
    TornCat

    TornCat Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Vor einiger Zeit war ich ja auch schon an der CH Pässlifahrt dabei, wo sich meine T16 in eine Kafeekocher verwandelt hatte. Sie kochte nur noch: Also musste ein komplett neuer kühler rein, da der alte zerrostet war.
    Diesen habe ich nun auch schon etwa einen monat drinn und für kurzstrecken usw. hatte ich auch keine probleme.

    Doch als ich dann auch mal eine weitere Strecke zurückgelegt habe, viel Autobahn und dann noch normal verkehr (Stadt usw) ging die Temparaturanzeige direkt wieder beinahe in den roten bereich. ICh konnte dann ein überhitzen verhindern indem ich die Heizung voll aufdrehte und da gieng die Nadel auch gleich wieder etwas runter, aber trotzdem...normal ist das doch nicht!

    ZKD sollte eigentlich noch in Ordnung sein also...ich hab keine Ahnung woran das liegt.

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Also, wenn sonst alles funktioniert, ist es sicher der Wasserdurchfluss, der irgendwie eingeschränkt ist.

    Wenn Du Den Kühler nicht schon getauscht hättest, hätte ich vermutet, das er sich zugesetzt hat. Nun wäre meine nächste Vermutung das Thermostat, was sich vielleicht nicht mehr ganz öffnen kann. Bei der Gelegenheit sollte man mal das ganze Kühlsystem durchspühlen...
     
  4. #3 Holsatica, 17.10.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Thermostat klemmt oder der Lüfter schaltet nicht ein!
    Läuft der Lüfter,wenn der Motor kocht?
     
  5. #4 TornCat, 17.10.2004
    TornCat

    TornCat Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ja also der lüfter läuft, das habe ich schon geprüft.

    Was muss ich also tun?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühler probleme t16

Die Seite wird geladen...

Kühler probleme t16 - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer für Celica T16

    Stoßdämpfer für Celica T16: Hallo Leute, ich verkaufe einen Satz Stoßdämpfer (Vorderachse) für eine Celica T16 2.0 GT. Hersteller ist Optimal (Artikelnummer A 8111 G). Die...
  2. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

    4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...
  3. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  4. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  5. Hosen.-Flexrohr Celica T16

    Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan