Kühler oder Wasserpumpe?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von herbie, 05.08.2005.

  1. herbie

    herbie Guest

    Moin.
    Habe eine kleines Kühlproblem. Die Frage ist, ist nun der Kühler ansich kaputt oder ist es die Wasserpumpe, die nicht mehr fördert?? Ich wunder mich auch, dass der Überlaufbehälter immer voll ist...denn im Grill war überhaupt keine Flüssigkeit mehr drin! Wieso hat sich der Überlaufbehälter nicht geleert, wo doch ein Mangel an Kühlflüssigkeit bestand? Zieht das System nicht aus diesem Behälter fehlende Kühlflüssigkeit?

    Aloa
    herbie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    das macht er nur wenn er dicht is...

    wenn du oben irgendwo ein lochhast zieht er dort durch luft an....


    du könntest eins probieren füll den kühler an und den ausgleichsbehälter auch.. und prüf den verschluss oben am kühler der muss zu sein...

    dann öffnest du die kühlerablassschraube rechts unten am kühler(wenn du vor dem auto stehst rechts is sone kleine flügelmutter) und schaust ob wasser aus dem ausgleichsbehälter nachgezogen wird... (is mir grad so eingefallen keine garantie auf gelingen..)

    ansonsten den motor starten und den kühlerschlauch in die hand nehmen und ein bisschen warten..

    sobald vom kleinen auf den großen kühlkreis umgeschalten wird merkst du das der schlauch warm wird und das wasser durchsprudellt...

    sonst fällt mir nix ein...
     
  4. #3 CRX_ED9, 05.08.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Wasserpumpe hin ist, überhitzt dein Motor seeehr schnell...
    Da gar kein Wasserkreislauf mehr vorhanden ist... ;)
     
  5. herbie

    herbie Guest

    So, hab jetzt den Fehler entdeckt...Kühler ist hin..
    Hat riesige Löcher und dort steht selbst bei kaltem Motor Wasser.
    Werd mir jetzt nen neuen Kühler besorgen.
    Danke für Eure Hilfe!!
    Aloa
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühler oder Wasserpumpe?

Die Seite wird geladen...

Kühler oder Wasserpumpe? - Ähnliche Themen

  1. Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four

    Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four: Hallo, an unserem Celica ST205 Baujahr 1994 ist leider die Wasserpumpe des Ladeluftkühlers defekt.ET-Nummer 16290-74030.Vielleicht hat ja noch...
  2. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

    Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  3. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

    Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...
  4. Toyota Kühler

    Toyota Kühler: Habe hier noch einen guten Kühler inkl Doppellüfter aus ner Celica <p> Past bei vielen Modellen! <p> Abholung in Köln oder Versand möglich!! <p>...
  5. Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich

    Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich: hallo zusammen, Bin absoluter Neuling aber trotzdem stolzer Besitzer eines Starlet 1.3 xl p7 Baujahr 89. Der Wagen und ich lernen uns gerade noch...