Kühler MKIII

Diskutiere Kühler MKIII im Motor Forum im Bereich Technik; Servus Jungs,<br />ich hab folgendes Problem: wenn ich bei laufendem Motor den Verschluß vom Kühler abnehme und mir das Kühlwasser anschaue,<br...

1. krause

krause Guest

Servus Jungs,<br />ich hab folgendes Problem:

wenn ich bei laufendem Motor den Verschluß vom Kühler abnehme und mir das Kühlwasser anschaue,<br />sieht es aus als würde es "blubbern".<br />Ist das normal oder ist meine ZKD kaputt?

MFG CHECKO

2. Anzeige

schau mal hier: Kühler MKIII. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 12.12.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

stell den Wagen an einen Hang,Schnauze nach vorn. Lass den Kühlerdeckel ab und starte den Motor.

Lass ein paar Minuten laufen bis das Blubbern aufhört ... dann soviel wie möglich auffüllen und Deckel wieder drauf.

Nun fahr ein paar Tage/KM ... wenn es nun immer noch blubbert, im Innenraum rauscht oder der Kühler Wasser "verloren" hat, dann stimmt etwas nicht !

Gruß Christian

4. krause

krause Guest

Vielen Dank!

<br />Werde es die Tage ausprobieren. Hoffentlich klappt<br />es. Keine Lust auf einen ZKD Schaden!!!!!!!!!

Servus

5. #4 Andreas-M, 12.12.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Alles Gewohnheitssache, zumindest für die meisten hier. :D

6. #5 Tackbuster, 12.12.2002
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

immer schön salz auf die offene wunde streuen!!! :D

7. #6 Andreas-M, 12.12.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

<blockquote>Original erstellt von Tackbuster:<br /><strong>

immer schön salz auf die offene wunde streuen!!! ;) Naja, meine erste ZKD war vor 7 Jahren ja auch fällig. Standartmäßig bei 130.000 km. <br />Aber seitdem ist ja ruhe. :D

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühler MKIII

Die Seite wird geladen...

Kühler MKIII - Ähnliche Themen

1. Yaris Kühler Lüfter läuft immer

Yaris Kühler Lüfter läuft immer: Hallo bei einem Yaris 2005 1.0 65PS läuft der Kühler Lüfter ca 20 Sek nach Motorstart ständig, egal wie Kalt oder Warm es ist. Ich habe...
  2. Suche Motorhaube, Kühler und Scheinwerfer Avensis T22 Kombi 2001

Suche Motorhaube, Kühler und Scheinwerfer Avensis T22 Kombi 2001: Hallo, liebe Mitforisten, wie aus dem Gesuch oben zu entnehmen ist habe ich meinen schönen Avensis vorne geschrottet, Würde mich über Angebote...
  3. MKIII: bin grad am kühler! 2 Kurze fragen:

MKIII: bin grad am kühler! 2 Kurze fragen:: Wo finde ich denn genau die Ablasschraube am Motorblock? Welche schläuche sollten denn am besten geöffnet sein , wo soll ich den gartenschaulauch...
  4. Brodelnder Kühler bei MKIII - Problem?

Brodelnder Kühler bei MKIII - Problem?: Kennt Ihr das Phänomen, dass der Kühler nach der Fahrt brodelt, die Temperatur-Anzeige aber im normalen Bereich ist? Kann das ein Anzeichen für...