Kühler mal wieder zu heiß

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von swanangel, 01.08.2008.

  1. #1 swanangel, 01.08.2008
    swanangel

    swanangel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem E9 Compact mit 75 PS mit mittlerweile über 180000 km wird beim schnellfahren und im Stau der Kühler zu heiß. Lüfter läuft und bei geöffneter Heizung und Gebläse an geht auch die Anzeige zurück. Nach Nutzen der Suchfunktion scheint der Kühler zu zu sein. Oder gibt es noch andere Möglickeiten?
    Für jede Hilfe dankbar.
    mfg
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 01.08.2008
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Thermostat ok?
     
  4. #3 Devil19, 01.08.2008
    Devil19

    Devil19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vor kurzem bei meiner Rina ein ähnliches Problem. Bei mir war die Wasserpumpe hin!
     
  5. #4 Bezeckin, 01.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal die Lammellen vom Kühler an. Die gemmalen gerne weg. Wenn die schon so grün/weiss beschlagen sind, haben die keine kühlwirkung mehr.

    Wenn das Thermostat hängt, merkst du das daran, dass der Wasserschlauch zum Kühler nicht heiss wird.
     
  6. #5 swanangel, 02.08.2008
    swanangel

    swanangel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Heute morgen habe ich mir den Kühler angeschaut und den Motor kurz laufen lassen. Der kühler ist im unteren Bereich vergammelt und auch nass. Ich denke das war´s. Mal sehen ,wo ich Ersatz bekomme.
     
  7. #6 misterpuh, 04.08.2008
    misterpuh

    misterpuh Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    hab mir kürzlich bei ebay für knapp 80 einen geholt. macht einen ordentlichen eindruck, selbsteinbau war kein problem.
    habe dafür nur die kühlerablassschraube geöfnnet und, anders als in meinem bastelbuch ("so wirds gemacht") beschrieben , nicht auch die am motorblock.
    gruss, misterpuh
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühler mal wieder zu heiß

Die Seite wird geladen...

Kühler mal wieder zu heiß - Ähnliche Themen

  1. Hiace Bj 81, Motor wird extrem heiss !!

    Hiace Bj 81, Motor wird extrem heiss !!: Hallo, mein Dad bat ein Hiace Wohnmobil aus dem Jahr 82 mit dem 12R Motor mit 1587 ccm und 68 PS. Der Motor wird aber extrem heis, zumindest sagt...
  2. Zündschlüssel heiß

    Zündschlüssel heiß: Hab heute festgestellt das mein Zündschlüssel & Zündschloss sehr warm ist. Was kann das sein? Bisher ist mir das noch nicht aufgefallen.
  3. Einfach mal kurz vorgestellt....

    Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  4. corolla e12 Bj. 02 - Hinterradfelge wird heiß

    corolla e12 Bj. 02 - Hinterradfelge wird heiß: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Corolla e12 Bj. 2002 110 PS . Und zwar mit den Hinterradbremsen. Das Auto steht meistens mehrere...
  5. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

    Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...