Kühler mal wieder zu heiß

Diskutiere Kühler mal wieder zu heiß im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem E9 Compact mit 75 PS mit mittlerweile über 180000 km wird beim schnellfahren und im Stau der Kühler zu heiß. Lüfter läuft und...

  1. #1 swanangel, 01.08.2008
    swanangel

    swanangel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem E9 Compact mit 75 PS mit mittlerweile über 180000 km wird beim schnellfahren und im Stau der Kühler zu heiß. Lüfter läuft und bei geöffneter Heizung und Gebläse an geht auch die Anzeige zurück. Nach Nutzen der Suchfunktion scheint der Kühler zu zu sein. Oder gibt es noch andere Möglickeiten?
    Für jede Hilfe dankbar.
    mfg
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 01.08.2008
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Thermostat ok?
     
  4. #3 Devil19, 01.08.2008
    Devil19

    Devil19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vor kurzem bei meiner Rina ein ähnliches Problem. Bei mir war die Wasserpumpe hin!
     
  5. #4 Bezeckin, 01.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Schau dir mal die Lammellen vom Kühler an. Die gemmalen gerne weg. Wenn die schon so grün/weiss beschlagen sind, haben die keine kühlwirkung mehr.

    Wenn das Thermostat hängt, merkst du das daran, dass der Wasserschlauch zum Kühler nicht heiss wird.
     
  6. #5 swanangel, 02.08.2008
    swanangel

    swanangel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Heute morgen habe ich mir den Kühler angeschaut und den Motor kurz laufen lassen. Der kühler ist im unteren Bereich vergammelt und auch nass. Ich denke das war´s. Mal sehen ,wo ich Ersatz bekomme.
     
  7. #6 misterpuh, 04.08.2008
    misterpuh

    misterpuh Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    hab mir kürzlich bei ebay für knapp 80 einen geholt. macht einen ordentlichen eindruck, selbsteinbau war kein problem.
    habe dafür nur die kühlerablassschraube geöfnnet und, anders als in meinem bastelbuch ("so wirds gemacht") beschrieben , nicht auch die am motorblock.
    gruss, misterpuh
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kühler mal wieder zu heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota kühler zu heiß

Die Seite wird geladen...

Kühler mal wieder zu heiß - Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr sowas schon mal gesehen?

    Habt Ihr sowas schon mal gesehen?: An der Motor-/ Getriebeaufhaengung meines Alfa Romeo 159 Diesel haben sich die Schrauben gelöst und eine davon ist abgebrochen. Wie sollte man...
  2. Hallo erst Mal

    Hallo erst Mal: Guten Morgen, Ich komme aus dem Berliner Umland und bin durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich Tipps, Teile und vieles mehr...
  3. Aygo kühler Emblem entfernen

    Aygo kühler Emblem entfernen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne von meinem aygo Bj. 2015, das Emblem von lackieren. Dazu wollte ich es gerne ausbauen, weiß aber nicht wie....
  4. 2 Toyota Kühler T16/T18/T20 Avensis Carina Corolla usw

    2 Toyota Kühler T16/T18/T20 Avensis Carina Corolla usw: Habe hier aus einer Schlachtung noch 2 gute Toyota Kühler rumstehen! <p> Einmal Kühler aus T16 sicher passend bei T18 Corolla usw,Einmal...
  5. Kühler für Carina E

    Kühler für Carina E: Da der Kühler immer mehr zerbröselt, suche ich "Nachbau"-Ersatz. Hat Jemand Erfahrung in Bezug auf Passgenauigkeit, Qualität.....?