kühler Lüfter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von wilbur234, 20.04.2010.

  1. #1 wilbur234, 20.04.2010
    wilbur234

    wilbur234 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wir haben einen Yaris d4d bj 2003....
    seit einigen tagen haben wir das Problem das die rote Temp lampe ab und zu flackert.
    Wasser wurde aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt.
    Ich hab den Thermostaten ausgetauscht. Den alten hab ich getestet , da bewegte sich nichts mehr.
    Jetzt nach einigen tagen (es ist wärmer draußen) haben wir das gleich Problem. Ich hab nun festgestellt das der Lüfter am Kühler überhaupt nicht einschaltet...auch nicht wenn Heizung aus ist und der Motor lange im stand läuft.
    Ich habe den Lüfter direkt angeschlossen da läuft er also ist er ok.
    Sicherungen sind alle ok.....wo sitzt der Thermoschalter für den Lüfter??
    am Kühler kann ich nichts entdecken....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wilbur234, 21.04.2010
    wilbur234

    wilbur234 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo......keiner zuhause?? hallo echo........
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    zieh den stecker vom lüfterschalter ( im/am kühler) ab und überbrücke die beiden kontakte mit ner büroklammer/ splint

    wenn der lüfter läuft dann ist der schalter im kühler kaputt (leicht zu tauschen) und wenn er nicht läuft dann ist der motor hinüber...


    dauert keine 5min der test und man kann sich danach recht sicher sein was den nun hinüber ist
     
  5. #4 wilbur234, 22.04.2010
    wilbur234

    wilbur234 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    wer lesen kann ist klar im Vorteil....
    Ich habe den Lüfter direkt angeschlossen da läuft er also ist er ok.
    Sicherungen sind alle ok.....wo sitzt der Thermoschalter für den Lüfter??
    am Kühler kann ich nichts entdecken....

    aber egal ist in der Werkstatt......
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ordentlich gelesen und ich entschuldige mich hiermit dir helfen gewollt zu haben (doofes deutsch sorry :D)
     
  7. #6 Swiss Didiboy, 22.04.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    ZKD oder ZK
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kühler Lüfter

Die Seite wird geladen...

kühler Lüfter - Ähnliche Themen

  1. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

    Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...
  2. Toyota Kühler

    Toyota Kühler: Habe hier noch einen guten Kühler inkl Doppellüfter aus ner Celica <p> Past bei vielen Modellen! <p> Abholung in Köln oder Versand möglich!! <p>...
  3. Lüfter Motor Toyota Carina 2

    Lüfter Motor Toyota Carina 2: Hallo, suche einen Lüfter Motor für das Auto Toyota Carina 2. Lüfter Motornummer: 87103-26020. Gruß Honey
  4. Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich

    Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich: hallo zusammen, Bin absoluter Neuling aber trotzdem stolzer Besitzer eines Starlet 1.3 xl p7 Baujahr 89. Der Wagen und ich lernen uns gerade noch...
  5. Yaris macht Probleme beim anfahren

    Yaris macht Probleme beim anfahren: Hallo, ich habe nun schon seit längerem ein Problem mit meinem Yaris, konnte es aber bisher nicht lösen. Also es handelt sich um einen Yaris P1F...