kühler Lüfter schaltet sich sofort beim einschalten der Klimaanlage

Diskutiere kühler Lüfter schaltet sich sofort beim einschalten der Klimaanlage im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin ein Toyota Yaris Verso D-4D Fahrer und nach 6 Jahren problemlose Fahrt und 180 TKM habe das folgende Problem: Nach einem Wechsel...

  1. #1 BOB, 07.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
    BOB

    BOB Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris Verso D-4D
    Hallo,
    ich bin ein Toyota Yaris Verso D-4D Fahrer und nach 6 Jahren problemlose Fahrt und 180 TKM habe das folgende Problem:

    Nach einem Wechsel des Klimakompressors schaltet sich der Kühlerlüfter sofort ein, wenn die Klimaanlage eingeschaltet wird (auch beim kalten Motor), lüftet ununterbrochen und schaltet sich aus erst nachdem die Klima aus ist. Vor dem Wechsel des Kompressors hat sich der Lüfter nur ab und zu eingeschaltet und zwar im Sommer bei langfunktionierender Klimaanlage.

    Ist das normal?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tyandriel, 07.07.2011
    Tyandriel

    Tyandriel Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MA70
    irgendein Druck- oder Tempschalter defekt gegangen oder vergessen, anzuschließen. Sichere Rückfallebene = Lüfter immer an, wenn Signal "Klima an" geschalten.
     
  4. #3 Nonsens, 07.07.2011
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    oder überfüllt????

    cu
     
Thema: kühler Lüfter schaltet sich sofort beim einschalten der Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klima einschalten kühlerlüfter schaltet sich ein

Die Seite wird geladen...

kühler Lüfter schaltet sich sofort beim einschalten der Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...