kühler Lüfter schaltet sich sofort beim einschalten der Klimaanlage

Diskutiere kühler Lüfter schaltet sich sofort beim einschalten der Klimaanlage im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin ein Toyota Yaris Verso D-4D Fahrer und nach 6 Jahren problemlose Fahrt und 180 TKM habe das folgende Problem: Nach einem Wechsel...

  1. #1 BOB, 07.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
    BOB

    BOB Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris Verso D-4D
    Hallo,
    ich bin ein Toyota Yaris Verso D-4D Fahrer und nach 6 Jahren problemlose Fahrt und 180 TKM habe das folgende Problem:

    Nach einem Wechsel des Klimakompressors schaltet sich der Kühlerlüfter sofort ein, wenn die Klimaanlage eingeschaltet wird (auch beim kalten Motor), lüftet ununterbrochen und schaltet sich aus erst nachdem die Klima aus ist. Vor dem Wechsel des Kompressors hat sich der Lüfter nur ab und zu eingeschaltet und zwar im Sommer bei langfunktionierender Klimaanlage.

    Ist das normal?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tyandriel, 07.07.2011
    Tyandriel

    Tyandriel Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MA70
    irgendein Druck- oder Tempschalter defekt gegangen oder vergessen, anzuschließen. Sichere Rückfallebene = Lüfter immer an, wenn Signal "Klima an" geschalten.
     
  4. #3 Nonsens, 07.07.2011
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    oder überfüllt????

    cu
     
Thema: kühler Lüfter schaltet sich sofort beim einschalten der Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klima einschalten kühlerlüfter schaltet sich ein

Die Seite wird geladen...

kühler Lüfter schaltet sich sofort beim einschalten der Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  4. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...
  5. Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II

    Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II: Hallo liebe Foristen, ich bräuchte mal Unterstützung bei einer etwas kniffligen Sache: Ich habe einen RAV 4 II. Ich liebe dieses Auto!!!:love Hin...