kühler Lüfter schaltet sich sofort beim einschalten der Klimaanlage

Diskutiere kühler Lüfter schaltet sich sofort beim einschalten der Klimaanlage im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin ein Toyota Yaris Verso D-4D Fahrer und nach 6 Jahren problemlose Fahrt und 180 TKM habe das folgende Problem: Nach einem Wechsel...

  1. #1 BOB, 07.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
    BOB

    BOB Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris Verso D-4D
    Hallo,
    ich bin ein Toyota Yaris Verso D-4D Fahrer und nach 6 Jahren problemlose Fahrt und 180 TKM habe das folgende Problem:

    Nach einem Wechsel des Klimakompressors schaltet sich der Kühlerlüfter sofort ein, wenn die Klimaanlage eingeschaltet wird (auch beim kalten Motor), lüftet ununterbrochen und schaltet sich aus erst nachdem die Klima aus ist. Vor dem Wechsel des Kompressors hat sich der Lüfter nur ab und zu eingeschaltet und zwar im Sommer bei langfunktionierender Klimaanlage.

    Ist das normal?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tyandriel, 07.07.2011
    Tyandriel

    Tyandriel Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MA70
    irgendein Druck- oder Tempschalter defekt gegangen oder vergessen, anzuschließen. Sichere Rückfallebene = Lüfter immer an, wenn Signal "Klima an" geschalten.
     
  4. #3 Nonsens, 07.07.2011
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    oder überfüllt????

    cu
     
Thema:

kühler Lüfter schaltet sich sofort beim einschalten der Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

kühler Lüfter schaltet sich sofort beim einschalten der Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  3. Luft in der Servolenkung

    Luft in der Servolenkung: Hallo, nach Wechsel der Servodruckleitung bei meiner Supra bekomme ich die Luft nicht aus dem System. Gibt es eine Möglichkeit der Entlüftung?
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...