kühler Lüfter schaltet sich sofort beim einschalten der Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von BOB, 07.07.2011.

  1. #1 BOB, 07.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
    BOB

    BOB Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris Verso D-4D
    Hallo,
    ich bin ein Toyota Yaris Verso D-4D Fahrer und nach 6 Jahren problemlose Fahrt und 180 TKM habe das folgende Problem:

    Nach einem Wechsel des Klimakompressors schaltet sich der Kühlerlüfter sofort ein, wenn die Klimaanlage eingeschaltet wird (auch beim kalten Motor), lüftet ununterbrochen und schaltet sich aus erst nachdem die Klima aus ist. Vor dem Wechsel des Kompressors hat sich der Lüfter nur ab und zu eingeschaltet und zwar im Sommer bei langfunktionierender Klimaanlage.

    Ist das normal?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tyandriel, 07.07.2011
    Tyandriel

    Tyandriel Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MA70
    irgendein Druck- oder Tempschalter defekt gegangen oder vergessen, anzuschließen. Sichere Rückfallebene = Lüfter immer an, wenn Signal "Klima an" geschalten.
     
  4. #3 Nonsens, 07.07.2011
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    oder überfüllt????

    cu
     
Thema:

kühler Lüfter schaltet sich sofort beim einschalten der Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

kühler Lüfter schaltet sich sofort beim einschalten der Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...