Kühler Leer Ausgleichsbehälter voll?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Elfer, 10.01.2005.

  1. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Hallo zusammen
    ich hab an meinem E9 folgendes proplem.:
    Als ich bei mir nach dem Kühlwasser geschaut hatte war der Kühler zimlich leer hab ca. nen liter wasser aufgefüllt. Danach schaute ich in meinen Ausgleichsbehälter und der war rand voll.
    Ich hab dann letzte woch meine ZKD,O-ring der wasser pumpe und das Thermostat gewechselt.
    Als ich dann gestern das erste mal wieder mit gefahren bin und ich heute morgen nach dem wasser geschaut hatte war es wieder so. Kühler fehlt Wasser aber der Behälter ist voll.
    Woran kann das noch liegen? Ich versteh das langsam nicht mehr :( .
    Gruß Florian
    Ahso
    Ist ein E9 mit 2E-E motor und hat jetzt 110.000km gelaufen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 10.01.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Könnte der Deckel vom Kühler sein. Da ist ja ein Überdruckventil drin, das bei ~ 0,9 bar aufmacht. Wenn das defekt ist, fliesst eventuell kein Kühlwasser zurück in den Kühler.
    Oder der Schlauch vom Kühler zum Ausgleichsbehälter ist zu (bei offenem Überdruckventil reichts dann noch zum rausdrücken nur anders rum gehts nicht mehr)
     
  4. #3 celiroos, 10.01.2005
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Luft im System. Entlüften :]
     
  5. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Entlüftet der sich nicht von selbst?
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Toyotas entlüften sich selbsttätig, richtig. Aber evtl hast du nach der Reparatur des Kühlsystems nicht genug Geduld beim Befüllen/Entlüften gehabt und es hat deswegen kurze Zeit später immernoch Wasser gefehlt, es ist dir aber erst dann aufgefallen. Andere Möglichkeit ist, daß die Kopfdichtung immernoch nicht ihrer Bestimmung nachkommt (Kopf krumm? ) und sich deswegen Druck im Kühlsstem aufbaut, wodurch Wasser in den Ausgleichsbehälter gedrückt wird, aber nicht zurückgesaugt wird wenns benötigt wird. Vielleicht ist aber wirklich nur der Kühlerdeckel im Eimer, was die gleichen Folgen hätte.

    mfg Eric
     
  7. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Naja der kopf wurde geplant dürfte also nicht krumm sein das mirt dem Deckel dachte ich mir auch schon vor längerer zeit und hab ihn deswegen auch schon erneuert.
    Und ich denke schon das ich genug gedult hatte. Hab ihn halt aufgefülllt dann warmlaufen lassen Heizung voll auf ne runde gefahren. und dann den rest was gefehlt hat aufgefüllt. Ich weiß echt nicht mehr weiter :(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hat er das mit dem Wasserschwund nur einmal gemacht, oder macht er das immer wieder ?

    mfg Eric
     
  10. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    leider immer wieder
     
Thema:

Kühler Leer Ausgleichsbehälter voll?

Die Seite wird geladen...

Kühler Leer Ausgleichsbehälter voll? - Ähnliche Themen

  1. Leer- und Gesamtgewicht Toyota RAV4 Xa3

    Leer- und Gesamtgewicht Toyota RAV4 Xa3: Hallo zusammen Ich habe einen RAV4 aus dem Jahre 2006 (3.Generation/Executive) und eine Frage zum Leer- bzw Gesamtgewicht. Ich war letztens bei...
  2. ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere

    ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere: Hallo Zusammen, ich fahre seit 2 Jahren einen Toyota Yaris (Baujahr 2011), mit 107 PS, 6 Gang Getriebe mit Start -Stop Funktion. Bisher hatte...
  3. Suche Ausgleichsbehälter Avensis T22

    Suche Ausgleichsbehälter Avensis T22: Meiner war ganz, bis ich mit dem Finger die Stelle neben Einfüllstützen eingedruckt hatte die zwar dicht war aber wie gesplittert aussah. Jetzthab...
  4. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

    Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...
  5. Toyota Kühler

    Toyota Kühler: Habe hier noch einen guten Kühler inkl Doppellüfter aus ner Celica <p> Past bei vielen Modellen! <p> Abholung in Köln oder Versand möglich!! <p>...