Kühler / Kühlwasser / ZKD ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Shai, 26.03.2003.

1. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Grüße

Mittlerweile ist bei meinem E9 mit 2E-E wieder ein Problem aufgetreten ;(
    Und zwar folgender Natur .
    Ich muß ständig Kühlwasser nachfüllen .
    Nur weiß ich nicht woran es liegen könnte .
    Der Kühler ist zwar schon recht grün , aber es läuft nichts aus (zumindest sehe ich nix).
    Eine weitere Möglichkeit wäre ZKD .
    Er verbraucht auch relativ Öl ca. 0.4l auf 1tkm .
    Fakt ist , daß ich auf dem Kühlkreislauf keinen Druck habe . Im oberen Schlauch zum Kühler ist stets Luft , selbst wenn ich versuche die Luft irgendwie rauszudrücken ist nach ein paar km wieder nur Luft drin . Ich kann sogar den Kühler im Betrieb öffnen , dann sehe ich höchsten wie etwas Wasser zirkuliert .
    Vielleicht würde es auch nur genügen zu entlüften , nur weiß ich nicht wie man es korrekt macht .
    Falls ZKD defekt ist , was ich demnächst versuche herauszufinden (ich fahre mal zu meiner Werkstatt) , wie teuer würde es ca. kommen (keine Toyota-Werkstatt und neue Bundesländer) und was sollte man eventuell gleich mitmachen lassen ?

mfG Shai

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 26.03.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Kein druck auf´m kühler hört sich doch gut an.Besser als wenn er das Wasser rausdrückt.
    Du kannst mal nen CO-Test machen lassen(vom Kühlwasser).Dann weiss man gut bescheid,was los ist.

Guck Dir alle Kühlwasserschläuche an,wegen Wasserverlustspuren und guck nach der Wasserpumpe.

Entlüften tut sich das Kühlsystem selbstständig durch den kühlerdeckel.

4. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Naja es macht eher das Gegenteil von Entlüften ...

Thema:

Kühler / Kühlwasser / ZKD ?

Die Seite wird geladen...

Kühler / Kühlwasser / ZKD ? - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE

Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE: Moin! Bin gerade damit beschäftigt, verschiedene Wartungsmängel und auch den Wartungstau an meinem RAV 4 abzuarbeiten. Natürlich hat in der...
  3. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...
  4. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...
  5. Toyota Kühler

Toyota Kühler: Habe hier noch einen guten Kühler inkl Doppellüfter aus ner Celica <p> Past bei vielen Modellen! <p> Abholung in Köln oder Versand möglich!! <p>...