Kühler / Kühlwasser / ZKD ?

Diskutiere Kühler / Kühlwasser / ZKD ? im Motor Forum im Bereich Technik; Grüße Mittlerweile ist bei meinem E9 mit 2E-E wieder ein Problem aufgetreten ;( Und zwar folgender Natur . Ich muß ständig Kühlwasser...

  1. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Grüße

    Mittlerweile ist bei meinem E9 mit 2E-E wieder ein Problem aufgetreten ;(
    Und zwar folgender Natur .
    Ich muß ständig Kühlwasser nachfüllen .
    Nur weiß ich nicht woran es liegen könnte .
    Der Kühler ist zwar schon recht grün , aber es läuft nichts aus (zumindest sehe ich nix).
    Eine weitere Möglichkeit wäre ZKD .
    Er verbraucht auch relativ Öl ca. 0.4l auf 1tkm .
    Fakt ist , daß ich auf dem Kühlkreislauf keinen Druck habe . Im oberen Schlauch zum Kühler ist stets Luft , selbst wenn ich versuche die Luft irgendwie rauszudrücken ist nach ein paar km wieder nur Luft drin . Ich kann sogar den Kühler im Betrieb öffnen , dann sehe ich höchsten wie etwas Wasser zirkuliert .
    Vielleicht würde es auch nur genügen zu entlüften , nur weiß ich nicht wie man es korrekt macht .
    Falls ZKD defekt ist , was ich demnächst versuche herauszufinden (ich fahre mal zu meiner Werkstatt) , wie teuer würde es ca. kommen (keine Toyota-Werkstatt und neue Bundesländer) und was sollte man eventuell gleich mitmachen lassen ?


    mfG Shai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 26.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Kein druck auf´m kühler hört sich doch gut an.Besser als wenn er das Wasser rausdrückt.
    Du kannst mal nen CO-Test machen lassen(vom Kühlwasser).Dann weiss man gut bescheid,was los ist.

    Guck Dir alle Kühlwasserschläuche an,wegen Wasserverlustspuren und guck nach der Wasserpumpe.

    Entlüften tut sich das Kühlsystem selbstständig durch den kühlerdeckel.
     
  4. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Naja es macht eher das Gegenteil von Entlüften ...
     
Thema:

Kühler / Kühlwasser / ZKD ?

Die Seite wird geladen...

Kühler / Kühlwasser / ZKD ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  2. Toyota Kühler 7A FE andere

    Toyota Kühler 7A FE andere: Habe hier noch einen guten Kühler inkl Klimalüfter aus einer Celica T20 <p> Passt auch bei Avensis Carina und sicher auch anderen Toyotamodellen...
  3. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  4. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  5. Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE

    Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE: Moin! Bin gerade damit beschäftigt, verschiedene Wartungsmängel und auch den Wartungstau an meinem RAV 4 abzuarbeiten. Natürlich hat in der...