Kühler getauscht (Bilder)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Maik9, 30.07.2005.

1. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

ich will Euch mal an meiner Plackerei bei 27°C teilhaben lassen.
    Hab am E10 den Wasserkühler getauscht, der nicht mehr ganz so lecker aussah. Dummerweise hab ich die Ablassschraube am Motorblock nicht raus bekommen, so dass ich nur den Kühler und die Schläuche leer laufen lassen konnte. Dadurch hab ich nur ca 3 der 5 l Flüssigkeit getauscht.
    Ich hab an einer 14er Schraube gewürgt, die links oberhalb vom Ölfilter sitzt. Sie war mit 2 Scheiben unterlegt, wie es aussah. Laut Anleitung sollte das die Ablassschraube sein.

EDIT:
    12 Jahre / 160.000 km

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Das habe ich letztes Jahr bei meiner Carina auch gemacht. Ging aber alles recht flott vonstatten. Ich finde die Lebensdauer des Kühlers ok, soviele Jahre + Wintersalz hinterlassen eben ihre Spuren.

4. #3 euphras, 30.07.2005
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Konntest Du nicht einfach ´nen Gartenschlauch an den Block dranbasteln und so die Kühlkammern durchspülen?

5. #4 ChappiDog, 30.07.2005
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

So hat du also den Samstag verbracht. :D

Ein Glück, dass der Kühler bei mir noch gut aussieht, aber ich weiß ja jetzt wen ich fragen kann wenn es ernst werden sollte. ;)

6. Hardy

Hardy Guest

Edel und noch wirksamer wäre natürlich ein schwarz eloxierter Kühler. 8)

Den Ventilator hättest Du aber bei der Gelegenheit auch reinigen können.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 the-driver, 30.07.2005
    the-driver

the-driver Mitglied

der alte sieht schon heftig aus

naja auf die nächsten 12 jahre/ 160.000km :]

9. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Ich hatte ja nur den Zu- und Ablauf vom Kühler offen, am Motorblock ging die Schraube nicht raus. Außerdem wollte ich nicht so rumsauen, habs bei meinen Eltern in der Garagenauffahrt gemacht.
    Die alte Brühe wird nächste Woche ordentlich entsorgt.

Das war ein billiger (hoffentlich auch preiswerter) Kühler von Ebay. Kostet 1/3 vom Originalpreis (90 gegenüber ca. 280 EUR). Da ist mir die Farbe ziemlich egal. Und der Lüfter läuft, das ist die Hauptsache.
    Bei dem Wetter hatte ich keine Lust, mehr als nötig zu machen.
    Immerhin hat das Cabrio gewartet, dass ich mit dem Corolla fertig werde :D

Thema:

Kühler getauscht (Bilder)

Die Seite wird geladen...

Kühler getauscht (Bilder) - Ähnliche Themen

1. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  2. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  3. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  4. Bilder von der Lüftungsklappe mittig

Bilder von der Lüftungsklappe mittig: Hallo Zusammen Ich kann mit meinem Lüftungsregler nicht mehr auf die Frontscheibe wechseln. Nur noch die 2i ersten Einstellungen, die 3 Weiteren...
  5. toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .

toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .: Preis: 105,00 Fix [IMG]