Kühler getauscht (Bilder)

Diskutiere Kühler getauscht (Bilder) im Motor Forum im Bereich Technik; Moin, ich will Euch mal an meiner Plackerei bei 27°C teilhaben lassen. Hab am E10 den Wasserkühler getauscht, der nicht mehr ganz so lecker...

  1. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

    ich will Euch mal an meiner Plackerei bei 27°C teilhaben lassen.
    Hab am E10 den Wasserkühler getauscht, der nicht mehr ganz so lecker aussah. Dummerweise hab ich die Ablassschraube am Motorblock nicht raus bekommen, so dass ich nur den Kühler und die Schläuche leer laufen lassen konnte. Dadurch hab ich nur ca 3 der 5 l Flüssigkeit getauscht.
    Ich hab an einer 14er Schraube gewürgt, die links oberhalb vom Ölfilter sitzt. Sie war mit 2 Scheiben unterlegt, wie es aussah. Laut Anleitung sollte das die Ablassschraube sein.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    EDIT:
    12 Jahre / 160.000 km
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das habe ich letztes Jahr bei meiner Carina auch gemacht. Ging aber alles recht flott vonstatten. Ich finde die Lebensdauer des Kühlers ok, soviele Jahre + Wintersalz hinterlassen eben ihre Spuren.
     
  4. #3 euphras, 30.07.2005
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    10
    Konntest Du nicht einfach ´nen Gartenschlauch an den Block dranbasteln und so die Kühlkammern durchspülen?
     
  5. #4 ChappiDog, 30.07.2005
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    So hat du also den Samstag verbracht. :D

    Ein Glück, dass der Kühler bei mir noch gut aussieht, aber ich weiß ja jetzt wen ich fragen kann wenn es ernst werden sollte. ;)
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Edel und noch wirksamer wäre natürlich ein schwarz eloxierter Kühler. 8)


    Den Ventilator hättest Du aber bei der Gelegenheit auch reinigen können.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 the-driver, 30.07.2005
    the-driver

    the-driver Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    der alte sieht schon heftig aus

    naja auf die nächsten 12 jahre/ 160.000km :]
     
  9. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Ich hatte ja nur den Zu- und Ablauf vom Kühler offen, am Motorblock ging die Schraube nicht raus. Außerdem wollte ich nicht so rumsauen, habs bei meinen Eltern in der Garagenauffahrt gemacht.
    Die alte Brühe wird nächste Woche ordentlich entsorgt.

    Das war ein billiger (hoffentlich auch preiswerter) Kühler von Ebay. Kostet 1/3 vom Originalpreis (90 gegenüber ca. 280 EUR). Da ist mir die Farbe ziemlich egal. Und der Lüfter läuft, das ist die Hauptsache.
    Bei dem Wetter hatte ich keine Lust, mehr als nötig zu machen.
    Immerhin hat das Cabrio gewartet, dass ich mit dem Corolla fertig werde :D
     
Thema:

Kühler getauscht (Bilder)

Die Seite wird geladen...

Kühler getauscht (Bilder) - Ähnliche Themen

  1. Suche Bild vom Kühlkreislauf 2,2 D-CAT

    Suche Bild vom Kühlkreislauf 2,2 D-CAT: Hi. Bräuchte ein Bild vom Kühl u Heizkreislauf des 2,2l D-CAT wo man die Flußrichtung erkennt.
  2. Aygo kühler Emblem entfernen

    Aygo kühler Emblem entfernen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne von meinem aygo Bj. 2015, das Emblem von lackieren. Dazu wollte ich es gerne ausbauen, weiß aber nicht wie....
  3. 2 Toyota Kühler T16/T18/T20 Avensis Carina Corolla usw

    2 Toyota Kühler T16/T18/T20 Avensis Carina Corolla usw: Habe hier aus einer Schlachtung noch 2 gute Toyota Kühler rumstehen! <p> Einmal Kühler aus T16 sicher passend bei T18 Corolla usw,Einmal...
  4. Kühler für Carina E

    Kühler für Carina E: Da der Kühler immer mehr zerbröselt, suche ich "Nachbau"-Ersatz. Hat Jemand Erfahrung in Bezug auf Passgenauigkeit, Qualität.....?
  5. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...