Kühler gerissen bei Rav 4 II

Diskutiere Kühler gerissen bei Rav 4 II im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Bei dem Rav 4 II 2000 2.0 VVTI eines Bekannten kam vor etwa ein paar Wochen starker weißer Rauch aus der Motorhaube. Er hat das Auto dann...

1. #1 dende78, 08.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2013
    dende78

dende78 Grünschnabel

Hallo
    Bei dem Rav 4 II 2000 2.0 VVTI eines Bekannten kam vor etwa ein paar Wochen starker weißer Rauch aus der Motorhaube. Er hat das Auto dann abgestellt und mal nachgesehen.
    Er hatte Wasserverlust, allerdings kaum Ölverlust. Aus der Zylinderkopfdichtung hat es Öl rausgedrückt, zumindest sieht es so aus, da eine Ölpfütze auf dem Getriebe ist.
    Ich habe heute mal den Grill abgeschraubt und gesehen, dass der Kühler einen großen Riss oberhalb hat.
    Ich habe den Motor heute mal laufen lassen und er lief ohne Probleme, allerdings mit leicht erhöhter Drehzahl.
    Meine Frag ist nun, was kann das ganze verursacht haben? Ein defektes Thermostat?
    Würde mich sehr über eure Antworten freuen.
    mfg Dende

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühler gerissen bei Rav 4 II

Die Seite wird geladen...

Kühler gerissen bei Rav 4 II - Ähnliche Themen

1. Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2

Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2: Hallo, seit einigen Wochen erscheint bei meinem RAV 4 (A2) BJ 2005 VVTi der Fehlercode P0420. Angeblich wäre der KAT der Bank 1 defekt. Bisher...
  2. Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05)

Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05): Nachdem eine Nachfrage bei Toyota und Rechechen hier und im Web mich darauf gebracht haben, dass der Grund für dieses häufige fast Absterben des...
  3. Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05

Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05: Hat vielleicht einer Informationen darüber, welche 4 Lambdas in dem RAV verbaut sind bzw. die originalen TOYOTA Ersatzteilnummern, noch besser...
  4. Zündverteiler für RAV 4

Zündverteiler für RAV 4: suche Zündverteiler, geht auch gebraucht, aber Funktion. Herstellernr. 1905074040 Für Rav4 Bj. 1995, ist nicht so einfach stelle ich fest....
  5. Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 )

Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 ): Hallo, habe mir gerade so einen 4x4 zugelegt und möchte neben div. anderen Austausch von Komponenten auch gerne die Zündis wechseln. Aber welche...