Kühler-Ausgleichsbehälter-Öffnung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von grand, 30.10.2010.

  1. grand

    grand Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    was für eine Funktion hat eig. die "verschachtelte" Öffnung am Kühler-Ausgleichsbehälter. (Also ich meine warum ist die nicht einfach offen und rund?)

    Ich Idiot habe heute morgen geprüft ob noch genügend Frostschutzmittel im Kühlwasser ist, und habe dann das Röhrchen vom Prüfer im Ausgleichsbehälter versenkt. (Hat sich in der "Verschachtelung" verkantet). Hat ziemlich lange gedauert bis ich es wieder durch den kleinen Schlitz aus dem Behälter gefischt hatte, Schweißdraht und jede Menge Geduld führen zum Erfolg :D

    PS. Ja ich hätte auch einfach am Kühler messen können, aber warum einfach wenns auch schwer gehen kann :rolleyes: .Ist mir dann nachdem das Röhrchen versenkt war auch eingefallen.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 30.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das frage ich mich auch und bin nach reiflicher Überlegung auch zu keiner Lösung dessen gekommen bzw. habe den Sinn nicht erfasst.
    Auf jeden Fall weiss ich, das es mehr Sauerei macht, wenn was nachzufüllen ist.

    Sonst wäre es ja auch viel zu einfach :rolleyes:
     
  4. #3 Weichspüler, 31.10.2010
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    macht mal ein foto, ich weiß nicht was ihr meint!
     
  5. grand

    grand Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    So habe mal ein Bild gemacht.

    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    Die Frage ist warum hier nicht einfach eine runde, große Öffnung gemacht wurde. Der kleine Schlitz ist nicht sehr Kundenfreundlich :P

    PS: Das Foto wurde nicht von oben gemacht, da man sonst den Schlitz gar nicht sehen würde.
     
  6. tom.

    tom. Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Anschlag für automatische Erstbefüllung im Werk ?
     
Thema:

Kühler-Ausgleichsbehälter-Öffnung

Die Seite wird geladen...

Kühler-Ausgleichsbehälter-Öffnung - Ähnliche Themen

  1. Suche Ausgleichsbehälter Avensis T22

    Suche Ausgleichsbehälter Avensis T22: Meiner war ganz, bis ich mit dem Finger die Stelle neben Einfüllstützen eingedruckt hatte die zwar dicht war aber wie gesplittert aussah. Jetzthab...
  2. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

    Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...
  3. Toyota Kühler

    Toyota Kühler: Habe hier noch einen guten Kühler inkl Doppellüfter aus ner Celica <p> Past bei vielen Modellen! <p> Abholung in Köln oder Versand möglich!! <p>...
  4. Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich

    Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich: hallo zusammen, Bin absoluter Neuling aber trotzdem stolzer Besitzer eines Starlet 1.3 xl p7 Baujahr 89. Der Wagen und ich lernen uns gerade noch...
  5. Radlager E8 / E9, Kühler Corolla E10, Ausrücklager NSK Celica, Corolla, Camry, RAV4

    Radlager E8 / E9, Kühler Corolla E10, Ausrücklager NSK Celica, Corolla, Camry, RAV4: Folgende Teile stehen zum Verkauf: Neue Radlager (2x) Hinterachse für Corolla E8 / E9 mit Trommel- oder Scheibenbremse. OEM Teile von Koyo /...