Kühler aus Celica 2.0 '82-'86 ist wohl nicht identisch mit dem des Su

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Stephan aus Bonn, 25.07.2002.

  1. #1 Stephan aus Bonn, 25.07.2002
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Die Karosserien sind ja aber der Stirnwand nach hinten identisch aber aufgrund der unterschiedlichen Motoren dürften die Kühler wohl nicht identisch sein, oder?

    Vielen Dank für Eure Antwort

    Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephan aus Bonn, 25.07.2002
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Akut brauche ich keinen Kühler, beide Autos sind komplett. Aber da sich diese gerne innerlich zusetzten u. dann nicht mehr ausreichend Kühleistung bringen, würde ich mir noch einen hinlegen. Habe jetzt einen aus dem Celica angeboten bekommen. <br />Da die Kühlsystemmenge beim MA6 laut Handbuch 7,3 l beträgt könnte es u.U. doch der gleiche Kühler sein. Dafür spricht vielleicht auch, daß die Kühlanlage im MA6 m.E. eh ein bischen schwach dimensioniert ist.

    Gruß

    Stephan
     
  4. #3 Boostaholic, 25.07.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Im MA6 zu schwach? Also im MA70 ja, aber bei der MA61 ist mir das unbekannt. <br />Meine MA61 lief in D mit max. Betriebstemperatur. Also Wassernadel genau senkrecht. Mit 82° Thermostat dauerts etwas länger bis Betriebstemperatur aber dann bleibts konstant. Ich hab aber auch ein Kühler drin, der recht neu aussieht.
     
  5. #4 Stephan aus Bonn, 25.07.2002
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    @Boostaholic<br />Ja, das schreiben die Amerikaner in der mk2-list auch immer. Wird für die dortigen Motorvarianten u. Fahrbelastungen auch stimmen. Aber hier nicht:<br />Ich habe in den letzten 10 Jahren mehrere Exemplare mit Temperaturproblemen und/oder Kopfdichtungsschäden besichtigt u. mußte an meinen eigenen Supras 2 Kopfdichtungschäden reparieren. Ich kenne einen Toyota-Sammler in Luxemburg, der einmal zeitgleich 4 Stück! mit Kopfdichtungsschaden gehabt hat.

    Gruß

    Stephan
     
  6. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Die RA6 hat den oberen Kühleranschluß in<br />Fahrtrichtung rechts und die Supra links.<br />Daher denke ich das er nicht passt, außer man<br />fängt das Basteln an.<br /> Gruß<br /> Arno
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Boostaholic, 26.07.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Kann ich Dir leider auch nicht sagen. Brauchst Du einen neuen Kühler? Oder wieso fragst Du?
     
  9. #7 Boostaholic, 26.07.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    5,9 Liter von dem Automatik-Getriebe ? Falls ein Automatikgetriebe vorhanden...
     
Thema:

Kühler aus Celica 2.0 '82-'86 ist wohl nicht identisch mit dem des Su

Die Seite wird geladen...

Kühler aus Celica 2.0 '82-'86 ist wohl nicht identisch mit dem des Su - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....