Kühler aus Celica 2.0 '82-'86 ist wohl nicht identisch mit dem des Su

Diskutiere Kühler aus Celica 2.0 '82-'86 ist wohl nicht identisch mit dem des Su im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Die Karosserien sind ja aber der Stirnwand nach hinten identisch aber aufgrund der unterschiedlichen Motoren dürften die Kühler wohl nicht...

  1. #1 Stephan aus Bonn, 25.07.2002
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Die Karosserien sind ja aber der Stirnwand nach hinten identisch aber aufgrund der unterschiedlichen Motoren dürften die Kühler wohl nicht identisch sein, oder?

    Vielen Dank für Eure Antwort

    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephan aus Bonn, 25.07.2002
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Akut brauche ich keinen Kühler, beide Autos sind komplett. Aber da sich diese gerne innerlich zusetzten u. dann nicht mehr ausreichend Kühleistung bringen, würde ich mir noch einen hinlegen. Habe jetzt einen aus dem Celica angeboten bekommen. <br />Da die Kühlsystemmenge beim MA6 laut Handbuch 7,3 l beträgt könnte es u.U. doch der gleiche Kühler sein. Dafür spricht vielleicht auch, daß die Kühlanlage im MA6 m.E. eh ein bischen schwach dimensioniert ist.

    Gruß

    Stephan
     
  4. #3 Boostaholic, 25.07.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Im MA6 zu schwach? Also im MA70 ja, aber bei der MA61 ist mir das unbekannt. <br />Meine MA61 lief in D mit max. Betriebstemperatur. Also Wassernadel genau senkrecht. Mit 82° Thermostat dauerts etwas länger bis Betriebstemperatur aber dann bleibts konstant. Ich hab aber auch ein Kühler drin, der recht neu aussieht.
     
  5. #4 Stephan aus Bonn, 25.07.2002
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    @Boostaholic<br />Ja, das schreiben die Amerikaner in der mk2-list auch immer. Wird für die dortigen Motorvarianten u. Fahrbelastungen auch stimmen. Aber hier nicht:<br />Ich habe in den letzten 10 Jahren mehrere Exemplare mit Temperaturproblemen und/oder Kopfdichtungsschäden besichtigt u. mußte an meinen eigenen Supras 2 Kopfdichtungschäden reparieren. Ich kenne einen Toyota-Sammler in Luxemburg, der einmal zeitgleich 4 Stück! mit Kopfdichtungsschaden gehabt hat.

    Gruß

    Stephan
     
  6. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Die RA6 hat den oberen Kühleranschluß in<br />Fahrtrichtung rechts und die Supra links.<br />Daher denke ich das er nicht passt, außer man<br />fängt das Basteln an.<br /> Gruß<br /> Arno
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Boostaholic, 26.07.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Kann ich Dir leider auch nicht sagen. Brauchst Du einen neuen Kühler? Oder wieso fragst Du?
     
  9. #7 Boostaholic, 26.07.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    5,9 Liter von dem Automatik-Getriebe ? Falls ein Automatikgetriebe vorhanden...
     
Thema:

Kühler aus Celica 2.0 '82-'86 ist wohl nicht identisch mit dem des Su

Die Seite wird geladen...

Kühler aus Celica 2.0 '82-'86 ist wohl nicht identisch mit dem des Su - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

    Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  3. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  4. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  5. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...